• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Disgaea 3: Absence of Detention

mcpete

Wohnzimmertisch
Das Spiel kommt nächste Woche für die Vita raus, ist teilweise jetzt schon bei den kleineren Händlern zu haben. Ich glaube Andy schwärmt ziemlich für die Serie, daher die Frage: wie kann ich mir das Spiel vorstellen? Vor allen Dingen ein paar Worte zum Gameplay wären nett. Hätte schon gerne neues Vita-Futter, weiß aber im Moment noch nicht viel mit dem Titel anzufangen.
 
Ok, also müsste man sich schon einarbeiten, Rundenstrategie ist per se schon mal gut. Habe es für 35 Euro vorbestellt, anschauen kann man es sich ja erstmal ;)
 
Es sieht immer so aus, als ob eine Gruppe mit Highspeed durch ein Level fetzt um dann ewig lange an einem Kampf zu sitzen :D
 
kauft lieber Tactics Ogre als PSP Download für nen Zehner :znaika: Bin mit der Disgaea Reihe nie warm geworden. Das Charakterdesign und der Humor sind klasse, das Gameplay war mir immer zu sehr auf aufleveln spezialisiert, da war immer recht schnell die Luft raus
 
Ich werd's wohl stornieren und stattdessen erstmal Kingdoms of Amalur ins Auge nehmen. Nachdem, was ich so gelesen und gesehen habe, dürfte Disgaea nicht so ganz mein Ding sein ;)
 
Ich habe es mir in einem Anflug von Wahnsinn und Frust nun doch bestellt. Sollte morgen ankommen, werde mich dann mal dazu äußern.
 
Was für ein seltsames Spiel :D

Leider kann man die Tutorials in die Tonne kloppen und weiß gar nicht so recht was man bei den Kämpfen überhaupt macht. Dazu hat man japanische Musical-Mucke und völlig bekloppte (und ssehr geil synchronisierte) Charaktere. Ob ich das lange duchhalte?
 
Ja mach mal weiter :D Die Story ist echt total daneben, aber herrlich bescheuert ^^ Bin aber noch nicht mal über die Tutorials raus, bis jetzt aber alles schon gehabt auf der PS3.
 
Kann man eigentlich immer locker seine Einheiten heilen oder kommt man früher oder später in "Geld"nöte?
 
Ich kam dank akuter Doofheit (hatte meine eigenen Figuren im auflösenden Farbfeld ^^) direkt nachm dritten Tutorial in Geldnöte... daher ja :D Das Spiel ist ernsthaft knackig.
 
Mit den Geldnöten hat sich relativiert, war wohl nur doofes Timing von mir fürs abnibbeln ^^

Spielt sich imo sehr gut auf der Vita, manchmal geht die Übersicht zwar etwas flöten, lässt sich aber durch die unterschiedlichen Kameraperspektiven gut kompensieren. Mittlerweile auch schon - dank 6 Std. Zugfahrt gestern (gut, 3 Std. gespielt - mehr geht dank dem leider beschissenen Akku eh nicht) auch schon ein paar Stündchen auf der Uhr.
 
Kann man die Cam nur mit dem hinteren Touchpad rauszommen? Ich habe das direkt abgestellt, weil ich immer versehentlich drauf gekommen bin.
 
Hmm... k.A. ich mach es nur mit dem hinteren Touchpanel - muss aber auch anders gehen wenn es ausgeschaltet hast (behaupte ich jedenfalls ^^).
 
Zurück
Oben