• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Die nächste Generation steht vor der Tür. Wie sieht es bei euch aus?

Die nächste Generation steht vor der Tür. Wie sieht es bei euch aus?

  • Ich kaufe mir eine PS5 zum Launch oder relativ schnell nach dem Launch.

    Stimmen: 12 38,7%
  • Ich kaufe mir eine XBox Series X zum Launch oder relativ schnell nach dem Launch.

    Stimmen: 5 16,1%
  • Ich kaufe mir eine PS5 und eine Series X zum Launch oder relativ schnell nach dem Launch.

    Stimmen: 5 16,1%
  • Ich kaufe mir eine oder beide der neuen Konsolen irgendwann später.

    Stimmen: 6 19,4%
  • Ich kaufe mir keine der neuen Konsolen und habe es auch nicht geplant.

    Stimmen: 1 3,2%
  • Next-Gen sieht für mich anders aus. Ich rüste meine Grafikkarte auf.

    Stimmen: 5 16,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

mcpete

Wohnzimmertisch
In wenigen Tagen schlagen die XSX und die Playstation 5 auf, ebenso gibt es gerade eine Welle neuere Grafikkarten. Wie sieht es bei euch aus? Was schafft ihr euch an (wenn überhaupt)? Was erwartet ihr von den neuen Generation? Oder ist euch das alles scheiss egal?

Einen Hype verspüre ich null, auch keine große Vorfreude wie früher bei solchen Anlässen. Vielleicht liegt es am Alter, vielleicht auch daran, dass mich aktuell kaum ein "richtiges" Next-Gen Spiel interessiert. Ich werde mir Assassins Creed Valhalla oder Yakuza zum Launch kaufen und weiter am Backlog arbeiten. Ja, eigentlich bräuchte ich gar keine neue Konsole(n), aber für mich bringt die neue Generation 2 oder 3 Dinge mit, die ich gut finde und die sich hoffentlich auch am Ende niederschlagen: die Möglichkeit auf bessere Framerates, gerade bei älteren Titeln und die deutlich schnelleren Ladezeiten, hoffentlich auch spürbar bei UI und im Shop. Es ist die erste Konsole wo mir die Rückwärtskompatibilität tatsächlich wichtig ist und ich hoffe, dass diese reibungslos bei den meisten Titeln funktioniert.

Ach ja: den neuen PS5-Controller finde ich auch interessant. Ob die Features dann wirklich Mehrwert haben und von den Entwicklern eingebaut werden, bleibt abzuwarten.
 
"Ich kaufe mir eine PS5 zum Launch oder relativ schnell nach dem Launch."

Hätte schon Bock sie mir jetzt schon zuzulegen, aber hab keine vorbestellen können.
 
Ach so, ja: die PS5 kommt bei mir zum Launch ins Haus (wenn es Amazon nicht noch verkackt). Bei der XSX werde ich schauen ob spontan noch was machbar ist. Hatte ich ja ursprünglich gar nicht vor, aber durch meinen großen digitalen Katalog plus Game Pass könnte sie trotzdem interessant sein. War ja immer eher gegen den Game Pass bzw. war das einfach nicht meine Form Spiele zu konsumieren. Aber eigentlich ist das genau meine Spielweise: ich spiele viele "große" Spiele eher an und wenige wirklich ausführlich. Dafür ist Gamepass eigentlich perfekt. Sachen, die ich immer mal wieder einwerfe, auch nach vielen Monaten, sind Indies und die tummeln sich eher auf der Switch. Oder kosten halt mal 20 Euro. Schöngerechnet würde ich durch Gamepass sicher soviel sparen, dass sich die XSX in einem halben Jahr querfinanziert hätte :D
 
Ach ja: den neuen PS5-Controller finde ich auch interessant. Ob die Features dann wirklich Mehrwert haben und von den Entwicklern eingebaut werden, bleibt abzuwarten.

Vermutlich wie bei der Switch, kaum ein Entwickler nutzt die Features, aber die Hardware ist halt deswegen entsprechend teuer.
 
Besoffen die PS5 vorbestellt und bleibt (mittlerweile doch so ein bisschen neugierig), die Series X kommt irgendwann auch noch ins Haus. Bin da bei Stefan, theoretisch auch was den GamePass angeht, ich Depp fang aber halt nix damit an, vielleicht ändert sich das mit der X, vernünftig wär's. Andererseits: Scheiß Übersättigung.
 
Mich würde die PS5 reizen, Xbox finde ich trotz Pass langweilig. Aber aktuell nichts bestellt und auch keinen Bedarf. Diesmal bleibe ich mal chillig – mich interessieren Games eh grad nicht so außerhalb meiner beiden Evergreens, und den Rest hab ich auf Switch.

Einfach kein Bock jetzt für das bisschen generde Geld auszugeben.
 
Ich kenn mich ja mit den Details nicht so aus - aber wenn ich den eh PC Gamepass habe, bietet sich da nicht theoretisch ne Xbox zusätzlich an? Im Prinzip habe ich ja im Moment nur Zugriff auf die Hälfte der verfügbaren Titel, oder?

/edit
okay, ein kurzer Check, die console only Titel sind dann doch sehr überschaubar - vermutlich gehts auch ohne
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Konsolen zum Launch (bzw. Series X etwas danach, weil ich wahrscheinlich keine zum Launchday bekomme), nicht mal wegen neuen Games, ich hab noch genügend Xbox One- und PS4-Games zum nachholen, aber will auch die jetzt in der bestmöglichen Fassung mit stabilerer Performance etc. spielen.
 
Ich freue mich wahnsinnig auf die PS5, die kommt auch zu Release ins Haus. An der Xbox habe ich im Laufe der letzten Generation das Interesse verloren. Um alle drei Konsolen vernünftig zu bespielen fehlt sowieso die Zeit, trotzdem wird die Series X sicher irgendwann mal gekauft.

So richtig gehyped bin ich mittlerweile auf den Controller der PS5.
 
PS5 zum Launch. Sollte klappen, da ich damals bei Amazon direkt, als die Seite online ging, bestellt hatte. Ohne Demon's Souls zum Start hätte ich noch abgewartet, bin ja sonst kein wirklicher Launch-Käufer, aber der Titel muss einfach sofort sein. Daneben kommt noch Watch Dogs 3 in Frage. Ansonsten türmen sich hier eh genug PS4-Titel, das reicht für den Anfang. Und mit Cyberpunk sowie Immortals Fenyx Rising hat der Dezemeber zwei weitere Highlights zu bieten.

Die Xbox wird sicher auch irgendwann hier stehen, aber das kann dauern. Bisher kein interessanter Titel in Sichtweite und die One S reicht mir weiterhin als GamePass-Maschine.
 
Es wird wohl die PS5 werden - sofern man denn dieses Jahr noch eine kaufen kann. XBox interessiert mich null. Allerdings werde ich mir den neuen Controller fürn PC kaufen.
Nächstes Jahr kommt dann die Switch Pro (darauf freue ich mich irgendwie mehr als auf die PS5).
 
Zurück
Oben