Trüberbrook 3/10
Meine Fresse, was für ein Schrott. Stilistisch betrachtet top, inhaltlich jedoch kompletter Flop, hat mich wohl auch dazu geführt, den videospielerischeen Point&Click-Unfall durchzuspielen. Story quasi nicht vorhanden bzw. ungenügend erklärt, Rätsel teilweise logisch nicht nachvollziehbar, inklusive vorbestimmter Reihenfolge, d.h. manche Sachen lassen sich überhaupt nicht aktivieren, bevor ich andere Szenen getriggert habe. Jetzt kann man natürlich hingehen und das innovative Handling der Rätsel und des Inventars loben, es gibt auch viele Kleinigkeiten zu entdecken in der Umgebung die darauf hindeuten, dass etwas nicht stimmt. Ja, das wäre super, wenn der Rest nicht eine komplette Scheiße wäre. Dazu kommt noch eine - zumindest auf der Switch - glitchige, hakelige Steuerung durch die Szenarien. Dazu passt der Umfang nicht mal im Ansatz, eine Handvoll Szenarien, wenig wirklich relevante Charaktere, Dialoge und Szenen aus der Vorhölle (das "Konzert" ... WTF, wie schlecht war das?)
Btw. auch wieder ein Indiz für nationale Wertungsboni, hat ja hierzulande einiges an Lob eingeheimst. Vollkommen ungerechtfertigt.