• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Der neue Aldi PC

Mog

Bekanntes Mitglied
Servus,

was haltet Ihr vom neuem ALDI PC http://germany.aldi.com/ ?
Ich werde ihn mir am Mittwoch kaufen, Mit meinem aktuellen Aldi
PC ( genau drei Jahre alt ) war ich eigentkich immer zufrieden.
Sicher kann er mit einem individuell zusammengestellten Rechner nicht mithalten aber für 1.000 Euronen erhalte ich ein relativ gutes Gerät. Was meint Ihr?

Gruß

MOG

Für das gleiche Geld gibts halt einfach bessere Komponenten, wenn du ihn dir bei einem Fachhändler zusammenstellen lässt, vom Service ganz zu schweigen..

also der service bei Medion ist wirklich gut. Das Softwarepaket ist auch net zu verachten.
Na ja, ich freue mich jedenfalls, werde wohl nur bei gelegenheit den Speicher verdoppeln. Schaun mer mal.

MOG

Original geschrieben von General Guisan
Für das gleiche Geld gibts halt einfach bessere Komponenten, wenn du ihn dir bei einem Fachhändler zusammenstellen lässt, vom Service ganz zu schweigen..

Halt ich für ein Gerücht - ich würd mal ungeprüft behaupten das wesentlich mehr bezahlen würdest wenn dir das Ding in ähnlicher Konfiguration selbst zusammenstellst.

Angebot ist imo in Ordnung :)

wie auch immer, die Testergebnisse sind meistens recht positiv, meine Erfahrunge sind auch OK, also spricht für mich nichts gegen den kauf. Und so lahm wir er schon nicht sein.

Ob es sich um B oder C Komponenten im Rechner handelt kann ich nicht beuteilen, habe so etwas aber auch noch nirgends gelesen.

MOG

Original geschrieben von Hellseher
nein, da die ware im aldi pc meistens b- oder c ware ist, also abgebaute orginal komponenten@thething

Jupp... das stimmt, die Unterschiede sind aber meist marginal.

Fakt ist - die Jungs kaufen in großen Mengen ein - daher billiger... (pauschale und ungeprüfte Aussage ich weiß, aber müsste hinhauen).

Original geschrieben von Mog
wie auch immer, die Testergebnisse sind meistens recht positiv, meine Erfahrunge sind auch OK, also spricht für mich nichts gegen den kauf. Und so lahm wir er schon nicht sein.

Klar, wenn man der CB Glauben schenken will. Ich hab schon so einige Sachen über Medion PCs gehört und werde mir garantiert NIE einen kaufen.

Hab selbst einen MBO Rechner ausm Norma (sind auch nicht alle Komplettangebote der Renner, das letzte von Aldi war z.B. schlecht) und bin zufrieden - hab nach nem Jahr mal ne neue Grafikkarte eingebaut und Arbeitsspeicher aufgerüstet und das Ding ist *ordentlich, kein Brüller aber er läuft und das zufriedenstellend.

Kenn im Gegenzug einige Leute die mit selbstgebastelten Dingern auf die Schnauze geflogen sind (Kompatibilitätsprobleme, der Preis ist meistens aus den Rudern gelaufen - man fängt ja meistens klein an und dann kommt doch noch die eine oder andere besser Komponente hinzu). Mein vorletzter Rechner war auch selbst zusammengeschraubt und war damit eigentlich auch zufrieden (guter alter Celeron 300A :D) werd aber in Zukunft nur noch Komplettangebote konsumieren - Grund:

- kein Garantie Heckmeck, Service
- normalerweise keine Kompatiblitätsprobleme da die Komponenten aufeinander abgestimmt und getestet sind
- günstiger in der Anschaffung und einfacher abzuschreiben

man kriegt zwar nicht die optimalste leistung, aber für den preis reichts allemal. außerdem sind da ja noch extras wie n riesen-software-packet bei. n kumpel von mir hat den von letztes jahr und er hatte eigentlich nie richtig probleme mit seinem rechner im gegensatz zu mir:D .

Was vielleicht einige bei der Preiskalkulation immer unter den Tisch fallen lassen:

Betriebssystem kostet auch Kohle :D

Der ALDI Kasten ist in der Regel spitze.
Preis/Leistung.
Das wollen nur die Markenfreaks nicht wahrhaben.

Nur sind meist auch Sachen drin die kein Schwein benötigt.

Z.B.
DVB-T Karte.
Monsterplatte

Und wenn man das wegrechnet , bekommt man beim Fachhandel einen PC zum gleichen Preis.
Aber rechnet man alles was der ALDI PC drin hat,wirst du nix vergleichbares finden,denke ich mal.

Wenn ich schon lese das da nur 512 MB Speicher drin sind, mal wieder der absolute Flaschenhals von diesen Vollidioten.

Original geschrieben von thething
Hab selbst einen MBO Rechner ausm Norma (sind auch nicht alle Komplettangebote der Renner, das letzte von Aldi war z.B. schlecht) und bin zufrieden - hab nach nem Jahr mal ne neue Grafikkarte eingebaut und Arbeitsspeicher aufgerüstet und das Ding ist *ordentlich, kein Brüller aber er läuft und das zufriedenstellend.

Kenn im Gegenzug einige Leute die mit selbstgebastelten Dingern auf die Schnauze geflogen sind (Kompatibilitätsprobleme, der Preis ist meistens aus den Rudern gelaufen - man fängt ja meistens klein an und dann kommt doch noch die eine oder andere besser Komponente hinzu). Mein vorletzter Rechner war auch selbst zusammengeschraubt und war damit eigentlich auch zufrieden (guter alter Celeron 300A :D) werd aber in Zukunft nur noch Komplettangebote konsumieren - Grund:

- kein Garantie Heckmeck, Service
- normalerweise keine Kompatiblitätsprobleme da die Komponenten aufeinander abgestimmt und getestet sind
- günstiger in der Anschaffung und einfacher abzuschreiben

also dat vorurteil von wegen öfter inkompatibel kann ich nit verstehen mein rechner is auch selbt gebastelt und hab absolut keine probs.das irgendwann ma bessere komponente hinzukommen is doch wohl klar oder nicht ?

Original geschrieben von Lord Falcon
Der ALDI Kasten ist in der Regel spitze.
Preis/Leistung.
Das wollen nur die Markenfreaks nicht wahrhaben.

Nur sind meist auch Sachen drin die kein Schwein benötigt.

Z.B.
DVB-T Karte.
Monsterplatte

Und wenn man das wegrechnet , bekommt man beim Fachhandel einen PC zum gleichen Preis.
Aber rechnet man alles was der ALDI PC drin hat,wirst du nix vergleichbares finden,denke ich mal.

Dieser scheint ganz OK zu sein , aber im Regelfalle ist son Aldi/Plus/Penny PC oftmals zu teuer, wenn man sich anschaut, was drinne ist und was sie hätten raus lassen können ......

in diesem scheint z.B. ausnahmsweise mal sowas ähnliches wie ne vernünfitige Grafikkarte drinne zu sein (allerdings macht mich die Bezeichnung 6610 XL ein wenig stutzig ... vielleicht genau so ne Mogelpackung wie die Radeon 9550 ? )

Wenn ich mir aber die letzten Rechner so anschau, wo nem 3.2 Ghz P IV eine FX 5200 zur Seite gestellt wurde ist das mehr als traurig für 999 Euro !
im Endeffekt muss man da dann erst mal sehen, daß man die müllige 5200er mitbezahlt hat und noch mal min. 220-250 Euro drauf legen muss, um dem Rechner ne adequate GFX-Karte zur Seite zu stellen ....
Da kommt man dann wieder in Preisregionen, wo man sich auch nen vernünftigen Dell - Rechner hätte kaufen können und das mit besseren Komponenten und einer nicht minder guten / schlechten Garantie und Serviceleistung!

Und wenn man die anderen Komponenten Wegrechnet, dann kommt man auf ähnlich günstüge Preise wie im Fachhandel? ... Die Komponenten kann man nicht wegrechnen und man muss die Komponenten mitbezahlen und welcher Normale Mensch braucht nen 7 Fach Kartenleser ??....

Auf der anderen Seite muss man auch die Einsatzbereiche dafür abschätzen ...
Für ne Poweruser sind die Teile auf jeden Fall lächerlicher Müll, für nen "normalen" Homeuser, der auch gelegentlich mal daddeln will und Ulead Photo Plus für ne Profibildbearbeitung hält (vorsicht Ironie) sind die Teile mehr als ausreichend!! :D

dem DAxters

höhö mein kollege behandelt seinen rechner nich gerade wien freund:D , was halt zur folge hat das der schon öfters fratze gegangen is. dann hat er imma voll die schlechte laune gekriegt, beim aldi service angerufen und ohne größere erklärungen alles erstattet gekriegt. is doch n toller service.:lol:

Zurück
Oben