Original geschrieben von Lord Falcon
Der ALDI Kasten ist in der Regel spitze.
Preis/Leistung.
Das wollen nur die Markenfreaks nicht wahrhaben.
Nur sind meist auch Sachen drin die kein Schwein benötigt.
Z.B.
DVB-T Karte.
Monsterplatte
Und wenn man das wegrechnet , bekommt man beim Fachhandel einen PC zum gleichen Preis.
Aber rechnet man alles was der ALDI PC drin hat,wirst du nix vergleichbares finden,denke ich mal.
Dieser scheint ganz OK zu sein , aber im Regelfalle ist son Aldi/Plus/Penny PC oftmals zu teuer, wenn man sich anschaut, was drinne ist und was sie hätten raus lassen können ......
in diesem scheint z.B. ausnahmsweise mal sowas ähnliches wie ne vernünfitige Grafikkarte drinne zu sein (allerdings macht mich die Bezeichnung 6610 XL ein wenig stutzig ... vielleicht genau so ne Mogelpackung wie die Radeon 9550 ? )
Wenn ich mir aber die letzten Rechner so anschau, wo nem 3.2 Ghz P IV eine FX 5200 zur Seite gestellt wurde ist das mehr als traurig für 999 Euro !
im Endeffekt muss man da dann erst mal sehen, daß man die müllige 5200er mitbezahlt hat und noch mal min. 220-250 Euro drauf legen muss, um dem Rechner ne adequate GFX-Karte zur Seite zu stellen ....
Da kommt man dann wieder in Preisregionen, wo man sich auch nen vernünftigen Dell - Rechner hätte kaufen können und das mit besseren Komponenten und einer nicht minder guten / schlechten Garantie und Serviceleistung!
Und wenn man die anderen Komponenten Wegrechnet, dann kommt man auf ähnlich günstüge Preise wie im Fachhandel? ... Die Komponenten kann man nicht wegrechnen und man muss die Komponenten mitbezahlen und welcher Normale Mensch braucht nen 7 Fach Kartenleser ??....
Auf der anderen Seite muss man auch die Einsatzbereiche dafür abschätzen ...
Für ne Poweruser sind die Teile auf jeden Fall lächerlicher Müll, für nen "normalen" Homeuser, der auch gelegentlich mal daddeln will und Ulead Photo Plus für ne Profibildbearbeitung hält (vorsicht Ironie) sind die Teile mehr als ausreichend!!
dem DAxters