• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One Der große "Indie-Spiele, die keine Sau interessieren, weil ist ja Kinect" Thread

Hat außer El Chupanibre sonst noch jemand Kinect für Xbox One?

  • Nein!

    Stimmen: 4 66,7%
  • Spinnst du?

    Stimmen: 1 16,7%
  • Das glaubst du doch selbst nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es heißt 'connect', du Dödel!

    Stimmen: 1 16,7%
  • Moment, ich muss mal im Verpackungskarton nachschauen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Hier wird sich vermutlich ein mehr oder weniger großer Monolog ergiessen. Wenn ich Glück habe, steckt Tempest2K ab und an seinen Kopf hier rein. :D Aber ich möchte euch auf dem Laufenden halten, was alles für Kinect 2 so erhältlich ist und erscheint. Warum? Weil ich ein netter Kerl bin.

Im Indie-Bereich ist nämlich die Kamerasteuerung gar nicht so tot, wie manch einer glauben oder gar hoffen mag. Und mit dem Dashboard-Update und Cortana wird es dann doch noch zur Weltherrschaft gereichen...jahaaa, fragt ruhig Kudo Tsunoda. Der wird es euch bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben auf der Festplatte eingetroffen: Die Umsetzung des Smartphone-Spiels Draw A Stickman EPIC

http://www.idatxbox.com/2015/09/10/now-available-draw-a-stickman-epic/

Kinect Control Demo und Gameplay Montage:
https://www.youtube.com/watch?v=ZkPmNMuCRrY

Das Spiel ist echt spaßig und benötigt zur Not noch nicht einmal Cenikt. Geht auch komplett mit dem Controller. Ist definitiv spaßig. Erst erstellt man sein eigenes Strichmännchen und dann steuert man dieses durch nette 2D-Level und löst Rätsel mit seiner Zeichenkunst. Es gibt diverse Sammelobjekte zu finden, aber das große Ziel ist natürlich die Errettung eines Kumpels, den man auch zuvor krickelig gemalt hat.

Das Tracking ist etwas hackelig und in schwachem Licht erkennt das Gerät meine sich schliessenden Daumen-Zeigefinger zum Start des Zeichenvorgangs nicht immer, aber dem kann man Abhilfe mit dem linken Trigger am Pad leisten. Das Zeichnen an sich funktioniert mit der Bewegungssteuerung besser als mit dem Analogstick. Zumindest komme ich damit besser zurecht.

Definitiv eine nette Idee und für unter 5 Flocken recht erschwinglich.

Edit: Sorry, Wurstfinger. Unter 6€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben