• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Deponia

Matterson

Bekanntes Mitglied
Morgen kommt Daedalics neues Point&Click Adventure raus.
Bisher überall sehr positive Tests.

Für mein Genre Nr.1 muss ich hier natürlich Werbung machen :znaika:

Da Trailer :D
http://www.youtube.com/watch?v=-IQKIfBlMaA

Im Vorfeld hörte man hier und da, dass es für Daedalic quasi lebensnotwendig ist, dass sich das Spiel gut verkauft, da selbst entwickelt und gepublished.
Im Moment siehts rosig aus. Seit heute Platz Nr. 1 bei Amazon PC Spiele und Platz Nr. 4 bei Games gesamt. Erwartungen weit übertroffen, lassen jetzt schon die zweite Auflage produzieren. Unglaublich fürs "Nischengenre".

Für Freunde des Adventures hier ein lesenswerter Artikel von Krawall über Daedalic/Adventures allgemein
Teil 1
http://www.krawall.de/web/Harveys_Neue_Augen/special/id,60580/
Teil 2
http://www.krawall.de/web/Harveys_Neue_Augen/special/id,60581/

Amazon hat meins vorhin verschickt, ich bin gespannt.
 
Sieht gut aus, und die Synchro hört sich schon mal klasse an.


BTW: Floyd ist mein absoluter Adventure Liebling. Grüße Bürger :love:
 
Hab es mir nun auch bestellt. Hab kürzlich auf dem iPad Baphomets Fluch gespielt und wieder richtig Lust auf das Genre bekommen.
 
Lt. Adventuretreff ist die erste Auslieferung sehr erfolgreich und man hat bereits eine zweite Auflage in Auftrag gegeben. Das klingt doch super. 30 Euro finde ich auch mehr als fair für so ein liebevolles Game.
 
Super. Wenn unser Expert das nachher im Regal hat, nehme ich es mit. Bringt mich vielleicht aus meiner Zockdepression raus ;)
 
Wie stehts btw um die Hardware? Das Spiel soll sich grade wegen Full-HD und der vielen 2D Einzelbilder etwas mehr genehmigen als bisherige Adventures...

Ich zitiere mal Adventurecorner:
"Alle Grafiken einer Szene werden geladen, wenn Rufus sie betritt, was dann schon einmal zu einem ruckelnden Cursor führen kann oder auch dazu, dass die Animationen nicht rund ablaufen und einzelne Sequenzen ganz ausfallen. Auf unserem Testsystem, einem Intel Core 2 Duo mit 2,33 GHz, 4 GB Ram und einer GeForce 8800GT mit Windows 7, dauerte es oftmals mehr als fünf Sekunden, bis ein flüssiges Spielen möglich war. In manchen Szenen mussten scheinbar auch Grafiken nachgeladen werden, was zu erneuten Rucklern führte. So geschehen beispielsweise in der ansonsten tollen Szenerie von Gizmo, die über einen Hebel von Polizei- auf Arzt- oder Feuerwehrbetrieb umgeschaltet werden kann. Auf einem zweiten Testsystem (Intel Core i7-2600K mit 3,4 GHz, 8GB Ram, Windows 7 x64 und derselben Grafikkarte) konnten wir die Ladezeiten auf eine bis selten zwei Sekunden verringern und hatten dementsprechend ein absolut flüssiges Spielerlebnis. Bugs oder sonstige Fehler konnten wir übrigens auf keinem System feststellen."

Mein PC entspricht zum Glück etwa dem zweiteren, nur mit besserer Grafikkarte, hätte es auch gerne auf der SSD installiert, aber die ist kürzlich verreckt.
 
Habe einen i5 750 mit 2,67 Mhz, eine HD 5850 und 8 GB RAM. Sollte hoffentlich reichen, auf eine Ruckelorgie habe ich keine Lust.
 
Hatte ich erwähnt, dass ich den Amazon Postbriefversand hasse? :shake:
Da wartet man freudig auf den Postboten und was is? nix is.
 
Meins ist gestern gekommen. Bin jetzt am Anfang von Kapitel 2 und ich liebe es :luxhello: Technisch läufts bisher auch perfekt.
 
So, Expert hatte es heute da -> mcpete hat es nun auch da. :)

Habe aber nur kurz das Tutorial angeschaut und das Intro, welches schon sehr ruckelt. Ich hoffe das ist im Spiel nachher nicht so schlimm. Die Musik ist ja mal total geil :love:
 
Ich finde es bisher gar nicht mal so einfach oder ich stehe viel zu oft auf dem Schlauch ;) Bin noch relativ am Anfang in der ersten Stadt und komme gerade nicht weiter. Aber irgendwie wird es schon klappen, ich will es selbst und ohne Lösung durchspielen.
 
Manche Lösungen sind wirklich etwas weit hergeholt. Macht aber Spaß und der Humor ist zwar etwas zahm aber für einige Lacher gut.
 
Zurück
Oben