• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Death & Black Metal

Superfrog

Madruk
Oh, ein interessantes Topic :D

Spätestens zum Thema Sunlight-Sound muss ich einfach was sagen: Die alten Entombed, Dismember, Daemon (göttlich!), Konkhra und Lobotomy fallen mir spontan dazu ein. Übrigens @ Mike, Hypocrisy haben nie im Sunlight aufgenommen. ;)

Mit Schweden-Death verbinde ich aber mittlerweile eher die NWOSDM im Stil von At The Gates, den göttlichen Dissection, Gates Of Ishtar, Taetre, oder auch die Schiene Naglfar, Old Man's Child, Borknagar (diese BM/DM-Mixturen eben).

Unleashed war nie vergleichbar, die hatten immer ihren eigenen Stil. Ich persönlich finde die neue Scheibe ziemlich scheiße, imo sogar die bei weitem Schlechteste. Die ersten 3 Alben sind nach wie vor meilenweit unerreicht.

Ansonsten höre ich zur Zeit Pungent Stench (Dirty Rhymes...) und die alten Cannibal Corpse (Butchered.. + Tomb..). Naja, und ab und an Gluecifer (passt nicht ganz hier rein :D), deren neue Scheibe mich aber ziemlich langweilt.

Noch was anderes, abseits vom Metal: Kennt irgendjemand die Band Mustasch (französisch ausgesprochen) aus Göteborg? Hab ich letztens live gesehen und sie waren geil (grooviger und Metal-lastiger Rock 'n' Roll).
 

Superfrog

Madruk
Original geschrieben von Ede

Sind das nicht diese Holländer? Ich glaub von denen hab ich sogar ne Pladde. Cross the Styx oder so. Ziemlich belangloser Death Metal.
Nix da, die Band ist imo großartig. Zugegeben haben sie ihre besten Zeiten hinter sich, aber die "Diabolical Summoning" und die "Bastard Saints" sind absolute Götterscheiben!

Hier mal ein alter Song (absolut göttlich):
http://sinister.wingsofdeath.nu/sounds/ds.rm

Und ein neuer (weibliche Vocals, sind ziemlich krank :D):
http://sinister.wingsofdeath.nu/sounds/bleeding.ram
 

Madruk

Big Raushole
Ich kann mit diesem skandinavischen "Schweinerock" Kram herzlich wenig anfangen. Irgendwie is mir das alles zuviel Show aber zuwenig Inhalt...
 

Superfrog

Madruk
Original geschrieben von Madruk
Irgendwie is mir das alles zuviel Show aber zuwenig Inhalt...
:confused: Was meinst Du denn? Die meisten schwedischen Bands machen ehrliche Musik ohne viel Schnickschnack. Das ganze BM-Kaspertheater mit Corpsepaint etc. meine ich nicht.
 

Ede

Seggl
Original geschrieben von Superfrog

Nix da, die Band ist imo großartig. Zugegeben haben sie ihre besten Zeiten hinter sich, aber die "Diabolical Summoning" und die "Bastard Saints" sind absolute Götterscheiben!

Hier mal ein alter Song (absolut göttlich):
http://sinister.wingsofdeath.nu/sounds/ds.rm

Und ein neuer (weibliche Vocals, sind ziemlich krank :D):
http://sinister.wingsofdeath.nu/sounds/bleeding.ram

Kann ja sein, ich hab ja nur die Cross the Styx und die ist sowas von scheisse :mf:

Yo dann werd ich die Songs mal laden eh
 

Ede

Seggl
Wie findet ihr eigentlich diesen melodischen Schrott ala In Flames oder Katatonia?

Amorphis gingen ja am Anfang noch aber jetzt *kotz*
 

Madruk

Big Raushole
Original geschrieben von Superfrog

:confused: Was meinst Du denn? Die meisten schwedischen Bands machen ehrliche Musik ohne viel Schnickschnack. Das ganze BM-Kaspertheater mit Corpsepaint etc. meine ich nicht.
Ich weiß schon, was du meinst. Ehrliche Musik? Pure Show, lahmer Opa-Rock, abgedroschene 08/15 Riffs.....

Mag sein, daß der Corpsepaint Kram inzwischen vollkommen für´n Eimer ist, aber bei den ersten Black Metal Releases (ich spreche hier von Sachen der 2. Generation, wie Darkthrone, Emperor etc.) hat das einen Teil der Ausstrahlung ausgemacht
 

Madruk

Big Raushole
Ich muß auch ehrlich sagen, daß mich schon lange keine Metal Platte mehr so richtig vom Hocker gehauen hat. Das letzte wirklich gute Metal Album war für mich "Rebel Extravaganza" von Satyricon. Eine mutige, sperrige, aber ungemein agressive und intensive Scheibe.
Inzwischen tendiere ich eher zu Sachen, die nur Metal Elemente beinhalte (System of a Down) oder vollkommen Metalfreien Kram wie (...)Trail of Dead oder At the Drive-In. Bands die noch was zu sagen haben. Zum Glück gibt es noch die alten Metal-Perlen.
 

Madruk

Big Raushole
Original geschrieben von Superfrog

Da hab ich doch mal einen Anspieltip für Dich:
Crack Up - "Buttoxin' Bloom"
:würg: Um Gottes Willen! Nicht diese Oberpanne Ruhrpott Pappnasen! Hilfe! Kannste auch mal gescheite Musiktipps geben? :D
Was soll ich denn mit abgehalfterten Death Metallern auf dem Schweinerock Trip? :lol:
 

Superfrog

Madruk
Original geschrieben von Ede
Wie findet ihr eigentlich diesen melodischen Schrott ala In Flames oder Katatonia?
In Flames waren am Anfang ja noch ganz gut, aber mittlerweile isses imo einfach nur noch langweiliges Geklimper.
 

Madruk

Big Raushole
Irgendwie schwanke ich gerade zwischen schlechter Laune und dem Drang alles lächerlich zu machen. Ich entschuldige mich hiermit zumindest ein klein wenig bei allen Beteiligten für mein Verhalten. :D
 

Ede

Seggl
Hmm..wie wär´s wenn wir ein paar mpe*s von unseren Scheiben machen...und..wenn einem was fehlt, was er gerne hätte....
 

Madruk

Big Raushole
Original geschrieben von Superfrog

In Flames waren am Anfang ja noch ganz gut, aber mittlerweile isses imo einfach nur noch langweiliges Geklimper.
Yepp! hatte mal ne EP von denen. Da waren sie noch recht gut. hab das Teil für viel Geld bei Ebay vertickt.
 

Madruk

Big Raushole
Original geschrieben von Ede
Hmm..wie wär´s wenn wir ein paar mpe*s von unseren Scheiben machen...und..wenn einem was fehlt, was er gerne hätte....
Ich kann keine MP3s machen. Außerdem findet man doch jeden Scheiß im Netz. Es sei denn, es is wirklich was exotisches. Hab hier ne Raritäten-CD von Suicide. Das Zeug is so krank, daß das wahrscheinlich keiner freiwillig ins Netz stellt! :lol: I love it!
 
Oben