• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Das Star Wars Topic für Franky und andere Ahnungslose [Spoiler Inside]

Franky

Ludwig van
Also, ich habe zwar alle Star Wars Filme geschaut, aber war nie wirklich Fan. Daher das meiste aus vergangenen Tagen auch wieder vergessen. Aber da ich mich irgendwie trotzdem auf 9 freue, wollte ich die mal wieder von vorne anfangen. E1 und E2 mir allerdings nicht mehr antun. Fand die wirklich nicht gut und habe mir daher Zusammenfassungen angeschaut. Aber E3 wollte ich eh nochmal sehen.

So jetzt geht's los mit der ersten Frage nachdem ich 15 Minuten von E3 gesehen hatte :D

Warum fordert Palpatine am Anfang Anakin auf, Count Dooku zu töten (was er ja auch dann macht). Dooku ist doch auf der Seite von Palpatine. Oder hat das Palpatine nur gesagt, dass er noch nicht in seiner 'Doppelrolle' auffliegt?
 
Puh, lange ist es her...

Ich glaube er wollte Anakin testen und auf seinem Weg zur dunklen Seite vorantreiben.
Und ein Meister möchte immer die besten Schüler, Anakin war eindeutig stärker als Dooku und damit auch der bessere und interessantere Schüler für Palpatine.
 
Puh, lange ist es her...

Ich glaube er wollte Anakin testen und auf seinem Weg zur dunklen Seite vorantreiben.
Und ein Meister möchte immer die besten Schüler, Anakin war eindeutig stärker als Dooku und damit auch der bessere und interessantere Schüler für Palpatine.

ah ok, macht Sinn. Danke :)
 
@Thr4wn oder andere :)

Dazu doch noch ne Frage :verl: Aus dem gleichen Grund hat sich Palpatine wahrscheinlich kidnappen lassen.... Aber, weiß Dooku etc. da nicht, wer Palpatine ist? Finde ich komisch. Ok, ich weiß, ich sollte nochmal E1 und E2 gucken, aber ich kann mich nur erinnern, dass ich die beiden Filme wirklich nicht mochte im Vergleich zu allen anderen ;)
 
Müsste ich selbst nochmal schauen, bin da nicht mehr so drin.

Ich würde vermuten, dass Dooku schon weiß wer Palpatine ist, aber nicht 100% im Bilde war, was Palpatines ganzer Plan war. Ich glaube die ganze Episode 2 war eher eine List der Sith, die hatten nie wirklich vor den Krieg zu gewinnen, da sie den Senat eh schon unter Kontrolle und die Separatisten nur benutzt haben um ihre Position zu festigen und letztendlich auch Anakin auf die dunkel Seite zu ziehen. Die Entführung war nur ein Teil der List.

Episode 1 und 2 sind eigentlich ganz okay - grade der Kampf mit Darth Maul ist klasse (hab den gestern nochmal angeschaut :zahn:), da gibt es im Film schon einige interessante Details und im Buch ist das wohl noch ausführlicher beschrieben (wie Maul erkennt das Qui-Gon sein Lichtschwert langsamer zündet als Obi-Wan und direkt beschließt, diesen als erstes loszuwerden - wie Maul die ganze Zeit versucht, die beiden zu trennen, weil zwei Jedis auf einmal dann doch zu stark für ihn sind).

Vor Episode 9 werde ich wahrscheinlich nochmal alle Teile anschauen, wie immer :D
 
Ich glaube die ganze Episode 2 war eher eine List der Sith, die hatten nie wirklich vor den Krieg zu gewinnen, da sie den Senat eh schon unter Kontrolle und die Separatisten nur benutzt haben um ihre Position zu festigen und letztendlich auch Anakin auf die dunkel Seite zu ziehen. Die Entführung war nur ein Teil der List.
Genau so habe ich das jedenfalls immer verstanden.
E1 geht, und wenn man dort gelernt hat, diesen binks auszublenden, kann man selbiges mit den Schmalzszenen von Ani bei E2 versuchen...
 
@Thr4wn, genial, danke!! :)

Vielleicht guck ich E2 doch nochmal nachdem(!) ich E3 fertig habe. Aber E1 ganz sicher nicht ;)

E4 überspringe ich auch, den habe ich einfach zu oft gesehen. Habe aber jetzt Feuer gefangen ...
 
E1 fand ich tatsächlich gar nicht so tragisch. Die FX sind halt echt schlecht gealtert.
 
E4-E6 sind halt ganz anders in der Art, wie das ganze erzählt wird. Bei jedem Durchgang finde ich die tatsächlich auch anstrengender.
Vielleicht hab die auch alle nur zu oft gesehen.

Es gibt sogar eine lustige Theorie, das Jar Jar Binks der wahre Sith Lord ist und Palpatine nur der Untergebene. Ist auch mit vielen Beispielen aus den Filmen belegt :lol:
 
Zurück
Oben