• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Darts-WM 2021 (15.12. - 03.01.)

Steve Austin

König von Europa und der Welt
Ab morgen beginnt wieder die beste Zeit des Jahres :love:

Mit Gabriel Clemens, Max Hopp und Nico Kurz sind drei deutsche Teilnehmer am Start. Die Damen werden diesmal vertreten durch Lisa Ashton und Deta Hedman.

Im Vergleich zum Vorjahr wurden die Startzeiten der Sessions immer um jeweils eine Stunde nach vorn gezogen. Außerdem gibt es keinen Tie-Break bzw. kein Sudden-Death-Leg mehr im letzten Satz, um überlange Sessions zu vermeiden.

Der Eröffnungstag wird noch vor maximal 1000 Zuschauern gespielt. Ab Mittwoch werden durch verschärfte Restriktionen in London zumindest bis Weihnachten keine Zuschauer mehr anwesend sein dürfen.

Spielplan für Runde 1 & 2 (immer Best of 5 Sets):

Dienstag, 15. Dezember 2020, 19 Uhr
Steve West vs. Amit Gilitwala
Steve Beaton vs. Diogo Portela
Jeff Smith vs. Keane Barry
Peter Wright vs. West / Gilitwala

Mittwoch, 16. Dezember 2020, 13 Uhr
Ryan Joyce vs. Karel Sedlacek
Ross Smith vs. David Evans
William O’Connor vs. Niels Zonneveld
Chris Dobey vs. J.Smith / Barry

Mittwoch, 16. Dezember 2020, 19 Uhr
Max Hopp vs. Gordon Mathers
Callan Rydz vs. James Bailey
Adam Hunt vs. Lisa Ashton
Glen Durrant vs. Beaton / Portela

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 13 Uhr
Madars Razma vs. Toru Suzuki
Mike De Decker vs. Edward Foulkes
Ryan Murray vs. Lourence Ilagan
Daryl Gurney vs. Connor / Zonneveld

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 19 Uhr
Luke Woodhouse vs. Jamie Lewis
Ron Meulenkamp vs. Boris Krcmar
Ryan Searle vs. Danny Lauby
Jose de Sousa vs. R.Smith / D.Evans

Freitag, 18. Dezember 2020, 13 Uhr
Mickey Mansell vs. Haupai Puha
Darius Labanauskas vs. Chengan Liu
Wayne Jones vs. Ciaran Teehan
Jamie Hughes vs. Hunt / Ashton

Freitag, 18. Dezember 2020, 19 Uhr
Dirk van Duijvenbode vs. Bradley Brooks
John Henderson vs. Marko Kantele
Luke Humphries vs. Paul Lim
James Wade vs. Rydz / Bailey

Samstag, 19. Dezember 2020, 13 Uhr
Steve Lennon vs. Daniel Larsson
Scott Waites vs. Matt Campbell
Kim Huybrechts vs. Di Zhuang
Mervyn King vs. Hopp / Mathers

Samstag, 19. Dezember 2020, 19 Uhr
Andy Hamilton vs. Nico Kurz
Andy Boulton vs. Deta Hedman
Damon Heta vs. Danny Baggish
Michael van Gerwen vs. Murray / Ilagan

Sonntag, 20. Dezember 2020, 13 Uhr
Derk Telnekes vs. Nick Kenny
Jason Lowe vs. Dmitriy Gorbunov
Maik Kuivenhoven vs. Matthew Edgar
Vincent van der Voort vs. Meulenkamp / Krcmar

Sonntag, 20. Dezember 2020, 19 Uhr
Martijn Kleermaker vs. Cameron Carolissen
Keegan Brown vs. Ryan Meikle
Jeffrey de Zwaan vs. Searle / Lauby
Jonny Clayton vs. Henderson / Kantele

Montag, 21. Dezember 2020, 19 Uhr
Krzysztof Ratajski vs. Joyce / Sedlacek
Ian White vs. Huybrechts / Zhuang
Gerwyn Price vs. Woodhouse / J.Lewis
Gabriel Clemens vs. Hamilton / Kurz

Dienstag, 22. Dezember 2020, 13 Uhr
Brendan Dolan vs. Decker / Foulkes
Joe Cullen vs. Jones / Teehan
Simon Whitlock vs. Labanauskas / Liu
Adrian Lewis vs. Heta / Baggish

Dienstag, 22. Dezember 2020, 19 Uhr
Danny Noppert vs. Kleermaker / Carolissen
Devon Petersen vs. Lennon / Larsson
Rob Cross vs. Duijvenbode / Brooks
D. Van den Bergh vs. Humphries / Lim

Mittwoch, 23. Dezember 2020, 13 Uhr
Ricky Evans vs. Mansell / Puha
Gary Anderson vs. Razma / Suzuki
Stephen Bunting vs. Boulton / Hedman
Mensur Suljovic vs. Kuivenhoven / Edgar

Mittwoch, 23. Dezember 2020, 19 Uhr
Dave Chisnall vs. Brown / Meikle
Jermaine Wattimena vs. Telnekes / Kenny
Nathan Aspinall vs. Waites / Campbell
Michael Smith vs. Lowe / Gorbunov

Nach Weihnachten geht es dann mit der dritten Runde weiter.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Mal gucken wie eine WM ohne Zuschauer ist und wieviel ich dieses Jahr verfolge. Sportlich bleibt es natürlich interessant.
 

Steve Austin

König von Europa und der Welt
So geht es ab heute weiter:

Sonntag, 27. Dezember 2020, 13 Uhr
Krzysztof Ratajski vs. Simon Whitlock
Kim Huybrechts vs. Ryan Searle
Dimitri van den Bergh vs. Jermaine Wattimena

Sonntag, 27. Dezember 2020, 19 Uhr
Joe Cullen vs. Jonny Clayton
Peter Wright vs. Gabriel Clemens
Michael van Gerwen vs. Ricky Evans

Montag, 28. Dezember 2020, 13 Uhr
Jose de Sousa vs. Mervyn King
Dirk van Duijvenbode vs. Adam Hunt
Nathan Aspinall vs. Vincent van der Voort

Montag, 28. Dezember 2020, 19 Uhr
Gary Anderson vs. Mensur Suljovic
Gerwyn Price vs. Brendan Dolan
Glen Durrant vs. Danny Baggish

Dienstag, 29. Dezember 2020, 13 Uhr
James Wade vs. Stephen Bunting
Daryl Gurney vs. Chris Dobey
Jason Lowe vs. Devon Petersen

Dienstag, 29. Dezember 2020, 19 Uhr
Dave Chisnall vs. Danny Noppert
+ 2x Achtelfinale
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Ja. Wright war ungewohnt schwach auf die Doppel, das war Clemens' Glück. Wobei er natürlich sehr gut gespielt und vor allen Dingen starke Nerven bewiesen hat. Gegen Ratajski hat er auch eine Chance, ist IMO ein komplett offenes Spiel.

Auf jeden Fall schön, dass man mit Kurz und Clemens zwei Spieler aus D hat, die viel Potenzial haben und sich immer mehr nach vorne spielen. Max "Minimizer" Hopp enttäuscht ja leider regelmäßig.
 

Steve Austin

König von Europa und der Welt
Gary war ja im Interview nach dem Spiel richtig gut auf Mensur zu sprechen. Gut, er hätte ihn ja am liebsten bereits während der Partie den Kopf abgerissen :D
 

Steve Austin

König von Europa und der Welt
Der deutsche Gigant eröffnet heute Abend das Achtelfinale :sabber:

Dienstag, 29. Dezember 2020, 19 Uhr
3. Runde: Dave Chisnall vs. Danny Noppert
Achtelfinale: Gabriel Clemens vs. Krzysztof Ratajski
Michael van Gerwen vs. Joe Cullen

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 13 Uhr
Vincent van der Voort vs. Gurney / Dobey
Wade / Bunting vs. Ryan Searle
Lowe / Petersen vs. Gary Anderson

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 19 Uhr
Dirk van Duijvenbode vs. Glen Durrant
Gerwyn Price vs. Mervyn King
Chisnall / Noppert vs. Dimitri van den Bergh
 

Steve Austin

König von Europa und der Welt
Entgegen der Absprache vor dem Match, hat sich Mensur den anderen Tisch geschnappt. In der Partie dann aufreizend langsam gespielt, ständig neu angesetzt, viele Trinkpausen usw. Suljovic ist ja eh einer der langsameren Spieler, aber gestern war das selbst für seine Verhältnisse extrem. Zum Zuschauen war das sehr anstrengend und zäh.

Hier das Interview:

 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Danke. Mag Suljovic eh nicht gerne von seiner Art am Oche.

Gaga bisher sehr unkonzentriert. Wird schwer.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Madhouse Finale. Hab ich noch nie gesehen. Ob Clemens international nochmal ne größere Chance bekommen wird?
 

Steve Austin

König von Europa und der Welt
An Dramatik kaum zu überbieten gewesen gestern Abend. Hoffentlich nimmt Clemens da keinen Knacks mit für die Zukunft. Bisher machte er ja nicht nur körperlich einen sehr stabilen Eindruck.
 

Steve Austin

König von Europa und der Welt
Viertelfinale läuft bereits :znaika:

Freitag, 1. Januar 2021, 13 Uhr - Viertelfinale (Best of 9 sets)
Krzysztof Ratajski vs. Stephen Bunting
Gary Anderson vs. Dirk van Duijvenbode

Freitag, 1. Januar 2021, 19 Uhr - Viertelfinale (Best of 9 sets)
Gerwyn Price vs. Daryl Gurney
Michael van Gerwen vs. Dave Chisnall

Samstag, 2. Januar 2021, 19 Uhr - Halbfinale (Best of 11 sets)
Ratajski / Bunting vs. Price / Gurney
van Gerwen / Chisnall vs. Anderson / van Duijvenbode

Sonntag, 3. Januar 2021, 20.30 Uhr - Finale (Best of 13 sets)
van Gerwen / Chisnall / Anderson / van Duijvenbode vs. Ratajski / Bunting / Price / Gurney
 

Sheriff

Schlangenbeschwörer
Erstaunlich aber mit welcher Konstanz MvG inzwischen regelmäßig abkackt. Klar, wenn dein Gegner so eine Leistung hinlegt wirds schwer zu gewinnen, aber er kam ja keine Minute ins Match hinein.
 
Oben