• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls II

Na das ein weiterer Teil kommt, war doch abzusehen, hat sich ja schließlich sehr gut verkauft. Trailer find ich nicht so doll, irgendwie haben sie die dunkle Stimmung der ersten beiden Teile nicht gut eingefangen. Könnte auch daran liegen, das es einen anderen Gamecreator haben wird
 
Na das ein weiterer Teil kommt, war doch abzusehen, hat sich ja schließlich sehr gut verkauft. Trailer find ich nicht so doll, irgendwie haben sie die dunkle Stimmung der ersten beiden Teile nicht gut eingefangen. Könnte auch daran liegen, das es einen anderen Gamecreator haben wird

Hmm, habe was den Trailer angeht eher den Eindruck dass es nach dem imo etwas zu "freundlichen" Dark Souls wieder in Richtung Demon's Souls geht.

Zum Producer-Wechsel, hier ein Artikel aus der Edge:

"An eternal battle rages at the heart of Dark Souls II. On one side stands the stern force of challenge, the very soul of the Souls series. It has inspired thousands of fans to hack their way through two of the most demanding and rewarding games of an era, fans who expect at least the same test on the next go around. On the other side is the bright promise of accessibility. And why not? Why shouldn’t FromSoftware and Namco Bandai open Souls up to a wider audience when it could otherwise be in danger of becoming stuck in a cult cul-de-sac?
There are many, after all, who have been put off by the series’ habit of obscuring its best assets from all but the most committed. Entire systems, such as Dark Souls’ covenants and Demon’s Souls’ World Tendency, remain mysteries to even reasonably experienced players – wouldn’t it be a service to the games to help everyone understand them better? On the other hand, isn’t the very nature of the Souls series about obfuscation and what it makes you work for? Aren’t its greatest pleasures about the slow crawl of discovery in a world that refuses easy interpretation? What would the series lose if it was made more explicit?
As we find out in issue 249, the answers to these questions are in the hands of game directors new to the Souls series, Tomohiro Shibuya and Yui Tanimura, who have taken the reins from Hidetaka Miyazaki. Their descriptions of how they intend to mould Dark Souls II into a more approachable form seem reasonable. But Shibuya admits that their approach will be influenced by their individual characters. “I personally am the sort of person who likes to be more direct than subtle,” he tells us. “[Dark Souls II] will be more straightforward and more understandable.” We sympathise if that sort of statement concerns you, but at the same time, we can surely agree that we would all like to see Dark Souls attain as great a presence as The Elder Scrolls. How it gets there is a worthy matter for debate, but it’s certainly a noble task."

Ich hoffe DaS 2 bekommt ein ordentliches Tutorial welches auch auf Upgrades und die Anwendung von Magie eingeht. Das ist bisher zugegebenermaßen ein großes Manko der Serie. Der Rest soll bitte so bleiben wie er ist, ich will nur eine neue Welt zum erkunden und neue/mehr Waffen :love:

Gibt auch ne offizielle Website, scheint noch für PS3 und 360 zu kommen wenn man den Logos trauen kann. Dazu vielleicht eine PC-Version gleich zum Release?

Und hier nochmal der Trailer ohne das andere VGA-Zeug drumrum, zum immer wieder gucken: http://www.youtube.com/watch?v=28_xO_E4DDU&feature=youtu.be ;) :sabber:
 
Die Seite ist auch seriös, schien trotzdem was drauf zu haben. Malware Alarm ging aber 2x an und ich hatte danach ein File zum löschen.
 
Infos aus der Edge, hier zusammengefasst.

An den Eckpunkten der Souls-Reihe wird scheinbar nicht zu viel geschraubt, die paar zugänglicheren, versprochenen Elemente klingen eh okay - hoffentlich offenbart sich das nachträglich dann nicht nur als PR-Quatsch. Eventuell kommt es sogar noch 2013, bis jetzt sind 25% des Spiels abgeschlossen. 2014 ist aber wohl realistischer.
 
PS4 wäre geil :sabber:

Mich lässt die Abschiebung von Miyazaki seitens Namco Bandai aber leider etwas skeptisch zurück. Die Souls Spiele tragen bisher ganz deutlich seine Handschrift. Hoffe es wird kein 0815-Action-Klopper mit ständigen Cutscenes oder gar QTEs bei dem nur noch die Steuerung was mit Demon's und Dark Souls zu tun hat. Naja, mal abwarten. Vielleicht wird es mit frischem Wind ja auch super geil.
 
Denke die wissen schon wo die Stärken der Souls-Reihe sind, da mache ich mir eher weniger Sorgen. Ein gutes RPG wird es allemal, ob es so ein grandioses Meisterwerk wird wie Dark Souls, sieht man dann ja. Den Trailer mittlerweile wohl über 10-mal angeschaut. Want want want! :)
 
Hier mal ein sehr schönes Ideen-Video von VaatiVidya. Hype Hype Hype! :D

btw: Kann den Channel von VaatiVidya nur empfehlen. IMO derjenige der den Lore am besten rüberbringt und wesentlich kompakter als Epic Name Bro in meinen Augen. Stoneage kennt ihn sicherlich schon, aber für alle anderen die die Story und Hintergründe (und gerade die Charaktere in DaS) besser verstehen möchten, lohnt sich seine Prepare To Cry-Serie als auch das eine Video über Velka and the Crow. Ist aber natürlich überschwemmt mit Spoilern.
 
Am 11.4. wird es auf Gametrailers was Neues zu Dark Souls II geben. Hoffe auf einen Ingametrailer :sabber:
 
Zurück
Oben