• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Comeback der "Böhsen Onkelz"

Crayfish

Fuddl
Eines vorweg: Ich habe diese Band noch nie gemocht. Dies hat verschiedene Gründe. Bewundert habe ich aber ihren Abgang aus dem Jahr 2004. Der hatte Stil, wirkte ehrlich und unwiderrufbar - bis Anfang der Woche, als die "Onkelz" ihr Comeback verkündeten. Am 20.6. werden sie auf dem Hockenheimring ein Konzert spielen, Ticketpreis: 66,50€ - T-Shirts mit der Aufschrift "Wieder E.I.N.S." sind breites ausverkauft, der Shop muss neue drucken lassen. Die Fans sind aus dem Häuschen - genau das ist es, was ich via Facebook mitbekomme. Ja, ich kenne durchaus Leute, die riesige Fans dieser Band sind und nein, meinen Vorwurf der Geldmacherei und der Abzocke wollen sie sich nicht anhören.

Wenn man einen Abschied so propagandiert wie diese Band damals, wenn man immer wieder selbst betont, dass es keine Zurück geben wird, dass man anders ist als all die anderen Kommerzbands, dann riecht dieses Comeback wahrlich nach reiner Geldmacherei. Die Konten waren wohl leer, nun wird die Onkelz-Kuh an den Zitzen gemolken und der Mob bekommt nicht einmal mit, wie sehr diese vier Männer genau das tun, was sie damals in ihren Songs mit angeprangert haben.

Nein, so wirklich habe ich mich nie mit der Band auseinandergesetzt. Selbst wenn sie es abstritten, so gehört diese Musik für mich in die rechte Szene. Zumindest damals. Mich ärgert nicht das Comeback, mich ärgert die Glorifizierung dieser Band.
 
Ein Rücktritt vom Rücktritt ist ja nun nichts besonderes in dem Business. Leichter kann man ja auch kaum Kohle verdienen. Ein großes Konzert + zugehörige DVD/Blu Ray + zugehöriges Album in drölf Versionen + Merch +++
 
Mit "alle anderen" sind dann zwei Leute gemeint, von denen einer aus Zeitmangel nicht mehr kommt und der andere wohl wegen einer Mischung aus beleidigter Leberwurst und Lustlosigkeit. Soviel zum Thema rausgeekelt. :znaika:
 
Jajaja, ist gut. Ich sag ja gar nichts. :D


Schade, dass du damals umgezogen bist. Sonst hätten wir uns am 20.06. zum Vorglühen treffen können. So richtig authentisch mit Oettinger und Underberg. :sabber:
 
Oettinger und Underberg... ich glaub es ist alles halb so schlimm - er will ihnen nur auf die Bühne reihern.
 
Jajaja, ist gut. Ich sag ja gar nichts. :D


Schade, dass du damals umgezogen bist. Sonst hätten wir uns am 20.06. zum Vorglühen treffen können. So richtig authentisch mit Oettinger und Underberg. :sabber:

Ich wohne nur 10 Km vom Ring entfernt, wir können also dort mit anderen netten Onkelz-Fans zelten und feiern. :zahn:
 
Sie sind wieder da. 2016 neues Album. Was interessiert sie ihr Geschwätz von gestern? Bin mal gespannt ob es wischiwaschi Deutschsrock wird oder was anderes.
 
Zurück
Oben