• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Chorus

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Da ich persönlich Spiele wie Wing Commander geliebt habe, möchte das Game kurz empfehlen.

In den Tests spiegelt sich meine Meinung auch wieder. Irgendwo im 80er Bereich und durchaus eine Überraschung für mich. Endlich mal wieder ein Spiel im Weltraum wo eine Geschichte erzählt wird. Kein Handel, Schiff ausrüsten geht, aber ist simpel genug gehalten.

Ich wollte kurz anspielen, bin dann aber gestern den ganzen Tag daran hängen geblieben und werde es heute weiter spielen. Viele Neben Missionen, die gut gemacht sind, eine gute Geschichte. Aber vor allem eins. Coole Weltraumschlachten.

Grafik und Sound auf sehr gutem Niveau und die Steuerung ist am Pad sehr gut und so macht das Game echt viel Laune.

Da ich hoffe, dass solche games wieder öfters kommen, lege ich es allen sehr ans Herz. Ist sogar von einer deutschen Software schmiede soweit ich weiß. Ich zocke es auf der Series X, da läuft es sowohl im Performance als auch Quality Modus super. Gibt's aber, soweit ich weiß, für alle Plattformen außer switch.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ich glaube, wenn man sich auf die Story konzentriert sicher.Ich habe jetzt erst mal den ersten Sektor abgegrast und bin das erste Mal in einen anderen gesprungen. Langsam kommt der Konflikt mit den Bösen richtig in Gang. 😊 Genau sowas mag ich.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Kein komisches Gehandle, für Missionen gibt's credits, dafür kann man neue Waffen kaufen. Fertig ist das strategische. Ansonsten einfach fliegen und Weltraumschlachten. Mal da ein Rennen, mal dort Minen aufsammeln. Mir machts viel Spass.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Ich habe WC und Co früher auch geliebt, aber weder Everspace noch SW Squadrons haben mir wirklich gefallen. Wahrscheinlich fehlt mir da einfach der Flightstick von früher.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Hab es im Sale geholt und finde es eher mau. Wirkt wie ein sehr aufwendiges Handy Spiel um ehrlich zu sein. Aber wird bestimmt bei Flaute mal mehr gezockt. Hatte gehofft dass die Story gut ist aber das war bislang total austauschbar.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Also es wird mir der Zeit deutlich anspruchsvoller und von einem Handy Spiel finde ich as weit entfernt. Die Story ist, wie ich finde, ok bisher. Nichts weltbewegendes, aber trotzdem so, dass es die Kämpfe erklärt und vorantreibt.
Und mir machen die Kämpfe echt Spaß. Vor allem später wenn man mehr Fähigkeiten hat :)
 

Thr4wn

Verwirrt
Schau dir mal everspace (2) an, @Tempest2K

Hab mir das mal im Game Pass angeschaut, weil ich voll Bock auf ein Weltraum Spiel hatte - erinnert mich irgendwie ein bisschen Freelancer. Leider nur ne Early Access Version, daher werde ich das erstmal nicht weiter spielen.

Bin am überlegen, ob ich mit X4 Foundations + Addons holen soll. X - Beyond the Frontier fand ich damals richtig klasse. Bei Elite Dangerous ist die Luft raus - aber der ganze Mix bei X4 würde mich schon interessieren :D
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Hab mir das mal im Game Pass angeschaut, weil ich voll Bock auf ein Weltraum Spiel hatte - erinnert mich irgendwie ein bisschen Freelancer. Leider nur ne Early Access Version, daher werde ich das erstmal nicht weiter spielen.

Bin am überlegen, ob ich mit X4 Foundations + Addons holen soll. X - Beyond the Frontier fand ich damals richtig klasse. Bei Elite Dangerous ist die Luft raus - aber der ganze Mix bei X4 würde mich schon interessieren :D
X4 ist noch bis Montag im Angebot auf Steam. 19,99 Euro statt 49,99 Euro.
 
Oben