Einige scheinen die letzten 12, 24 Monate tatsächlich schon vergessen zu haben?!
Bayern war für alle wieder schlagbar, die Herthas und Düsseldorfs dieser Welt haben ernsthaft Anspruch angemeldet sogar Punkte aus der allianz Arena mitzunehmen.
Die PS müssen erst wirklich auf den Platz gebracht werden. Manchester United ist in England immernoch der reichste Klub und dümpelt irgendwo weit weg von der absoluten Spitze herum.
Zum Jahreswechsel war ich weit weg davon es für realistisch zu halten, dass Bayern tatsächlich die CL gewinnen kann. Erst nach den ersten Spieltagen 2020 und mit dem Hinspiel in London gegen Chelsea war ich überzeugt, dass da was großes passieren kann.
Und deswegen sind Spiele der Bayern auch nicht langweilig. Weil es immer eine Entwicklung gibt, im Optimalfall.
Außerdem sahen wir eine der spektakulärsten Mannschaften der vergangenen Jahre. Es ist nicht der Normalfall wenn eine Mannschaft in jedem Spiel in der Lage ist 3 oder sogar 4 Tore zu erzielen. Es ist nicht die Normalität eine Saison mit 100 Toren abzuschließen, eine CL-Saison mit 43 Toren in nur 11 Spielen, auch nicht für die Bayern.
Und schätzungsweise konnte man deshalb auch dieses Jahr als neutraler Fan die Spiele der Bayern anschauen und auch genießen.