• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Chained Echoes

Crayfish

Fuddl
Das JRPG im traditionellen 16-Bit-Look eines Ein-Mann-Betriebes aus Deutschland sorgt gerade für Furore (User Score bei Metacritics: 9.3) und ist im Gamepass mit drin (gibts aber für alle gängigen Plattformen wie PS4 und Switch). Ich habs mir mal für die Series X geladen.

 
Ist echt schön gemacht. Was mich etwas nervt ist, dass selbst die einfachsten Gegner extrem viel einstecken können. Dadurch sind die Kämpfe zu Beginn ziemlich zäh. Kann aber sein, dass es sich in späteren Verlauf legt.
 
Habe mal ein Stündchen reingezöckelt. Da mag ich kaum glauben, dass das Spiel nur von einer Person gemacht wurde, so stimmig wirkte alles. Dennoch konnte es mich nicht so sehr motivieren, dass ich direkt drangeblieben wäre. Ich kann nicht einmal sagen, woran das genau liegt - vielleicht mitunter an der Tatsache, dass so viele andere Spiele in meinem Kopf kreisen und "Chained Echoes" bei mir mehr zur Kategorie "Spiel ich später irgendwann" zählt.
 
Ist ein tolles Spiel für das Nostalgiegefühl. Fühlt sich an wie die Spiele früher und sieht super aus. Aber der Plot ist mir nach ca. 3 Stunden zu mau. Das Gameplay ist cool aber solche Spiele werden für mich immer von der Geschichte getragen und mich stört allein schon, dass mich inzwischen eine Kleinstadt an NPCs begleitet.
 
Zurück
Oben