• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Castlevania: SotN

naja hast du das schloss auch schon umgedreht ? da gibts ja soweit ich mich erinnere auch nomma 100% :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach nicht ganz 4 Stunden reiner Spielzeit habe ich 50% des Schloß' mit Alucard erforscht.

Bin zwar häufig gestorben, aber nur weil ich keine Savepoints gefunden habe, meine Potions nie einsetze und einfach nicht drauf achte, wieviel Energie ich noch habe. Ansonsten ist das Spiel zu einfach.

Das einzig Herausfordernde ist die Orientierung in Draculas Gemäuern. Mit einer gekauften Karte aber auch nicht mehr das große Problem. Die Gegner sind nur in ihrer Masse halbwegs gefährlich. Für Bossgegner benötigt man keine Taktiken. Hin und draufhauen, sowie evtl. mal ein Potion einnehmen reicht. RPG-Mist Galore! :mad:

Während man in alten Castlevania Spielen wirklich glücklich war, einen weiteren Level geschafft zu haben, ist man hier nur erleichtert, wenn man endlich mit neuen Fähigkeiten in einem alten Abschnitt etwas weitergekommen ist und ein neues Item entdeckt hat, mit dem man am anderen Ende der Welt auf ein neues Plateau gelangen kann. :dozey:

Ich weiß nicht, ob ich das Spiel noch zu Ende spielen werde. So langsam nerven die immer gleichen Gegner für die man meist auch kein Geschick benötigt. Es geht nur um's schneller draufhauen. :rolleyes:

Grafik und Musik sind wunderschön und die Steurung ist auch mit Analogstick präzise. Präzise genug für SOTN. Somit sind das die einzigen Elemente, die mich noch an den Titel zurückziehen. Vielleicht erhoffe ich mir durch den Richter-Mode späteren Spielspaß. Meine anfängliche Begeisterung ist zumindest komplett weg. Für mich immer unverständlicher, wieso man dieses Spiel oft als bestes Castlevania tituliert...vielleicht für Leute, die nie mir einem Joypad umgehen konnten. Braucht man hier ja nicht. Ein bisschen aufleveln und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Grund warum ich mir nen Castlevania der alten Machart wünsche ist der viel zu leichte Schwierigkeitsgrad von SOTN. Genau 2mal habe ich bis jetzt ins Gras gebissen, so oft sterbe ich ihn Castlevania 4 in den ersten fünf Minuten :zahn: Die Obermotze sind sehr leicht ausgefallen, viele benötigen nichtmal ne Prise Taktik. Simples Draufhauen führt häufig zum Ziel.

Schlimme Sünde. Ein leichtes Castlevania macht doch viel von dem ursprünglichen Motivationsfaktor kaputt
 
Gibt es als PSOne Download nun übrigens auch für PS3 und PSP :dozey:
 
Zurück
Oben