Bin mittlerweile auch im letzten Spieldrittel angelangt, und find es schon erstaunlich das man erst jetzt auf den Demogegner trifft. Irgendwie wussten die Entwickler aber wohl auch nicht so recht was sie wollten, denn der Anfang des letzten Drittels spielt sich tatsächlich wie ein Tutorial. Find das Spiel auch eher durchschnittlich, alles spielt sich einfach so lieblos und das ganze fühlt sich wie eine billige Auftragsarbeit an. Das Leveldesign ist wie aus nem Baukasten zusammengesetzt, Überraschungen gibts keine, zu entdecken sehr wenig, die Grafik ist hässlich, die Animationen eine Katastrophe, die Musik extrem austauschbar, die Rollenspielelemente völlig sinnlos, die neuen Fähigkeiten die man so freispielen kann, sind auch ziemlich lahm und teilweise einfach unbrauchbar. Von den ganzen Angriffscombos die man so freispielen kann, taugen kaum welche, spiele das ganze Spiel bisher mit einfachen Drücken der Y-Taste durch. Das Bossdesign ist ganz nett, aber spätestens hier macht sich das wirklich miese Kampfsystem bemerkbar, das Blocken ist dank kleinem Delay so gut wie nutzlos, die ganzen Zauber müssen via verwirrender Steuerkreuzkommandos zugeschaltet werden. "Was war jetzt nochmal Zauber X? Nach oben? Nach Unten?"
Ach ich könnte jetzt noch ewig weiter machen, was mir am Spiel alles nicht gefallen hat, die Liste ist wirklich lang. Und trotzdem werde ich es wohl durchspielen
Was zum einen daran liegt, das es sich einfach gut wegspielen lässt. Das Spiel sagt einem immer wo es lang geht, der Schwierigkeitsgrad ist nicht sonderlich hoch, die Bosse lassen sich dank sequenzieller Rücksetzpunkte auch schnell erledigen und die Story ist auch ganz nett
6 von 10