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Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate

Tabris

Jiyuu Tenshi
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- deep combat mechanics
- involves Trevor Belmont
- Fight with Trevor's version of the Combat Cross
- strong attacks with X
- wider-reaching attacks with Y
- secondary weapons like the boomerang-like glaive and electric bomb
- use these with A
- grab enemies with R
- block and dodge with L
- involves light and shadow magic returns
- earn experience points to unlock new combos
- these include launching foes into the air, smashing enemies down to the ground and more
- includes skeletons, axe-wielding undead and more
Quelle: http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=178092
 
Zuletzt bearbeitet:
- direct sequel to Lords of Shadow
- gameplay is reminiscent of Dawn of Sorrow and Order of Ecclesia
- polygon-based graphics
- primarily plays in 2D and 2.5D
- occasional shift into a fully 3D environment
- Mirror of Fate encourages nonlinear exploration and discovery
- developed by Mecurysteam

“We felt that traditionally Castlevania games had done well on handheld, and indeed found a home there to a certain extent. The whole team really felt we could do something special and memorable on the format that would immerse players totally. The N3DS has allowed us to create something totally unique and exclusive to the format that we think players are going to absolutely love.” - Dave Cox, producer

- picks up 25 years after the end of the events that played out in Lords of Shadow
- Trevor Belmont steps up to stop Dracula

- this is not the same Trevor we know
- gameplay stretches across time
- players will eventually be able to control Trevor’s descendent, Simon Belmont
- there are two other unnamed characters are in the game as well
- switch between the four characters at predetermined points
- work through Dracula’s castle during different time periods
- each warrior boasts different abilities
- explore the same castle with marked differences between each character
- some paths may be blocked off due to characters not sharing the same abilities (like double jumping)

- Simon wields the Vampire Killer whi
- Trevor utilizes the Combat Cross that made its debut in Lords of Shadow
- Sims can use throwing axes and burning oil
- Simon can also summon mystical guardians to fight for him or protect him
- use the touch screen to leave notes for yourself
- mark places that you might like to re-visit later
- SpotPass and StreetPass will come into play
 
Schaut gut aus, mal schauen ob es spielerisch mit den GBA/DS Episoden mithalten kann. Ein wenig leichter, dafür länger und mehr Zwischensequenzen und mehr zu entdecken... wäre schon nett. Kommt das noch dieses Jahr?
 
Demo ist ziemlich ernüchternd. Grafisch ja ganz nett, und mit dem God of War Ansatz war auch zu rechnen, aber das steuert sich so dermaßen träge, das einfach kein Spielspaß aufkommt. Was schon ziemlich bitter ist, bei einem Kampfsystem das auf schnelle Konterreflexe und Ausweichmanöver setzt. Leveldesign der Demo ist leider auch sehr schlauchig, viel zu entdecken gibts da nicht.
 
Die Demo war wirklich sehr sehr schlecht gewählt. Die Vollversion ist in der Hinsicht besser und führt einen besser ein. Trotzdem ist es für mich kein wirklich Castlevania. Das Erkunden hält sich in Grenzen, es gibt keine bzw. Kaum Items und das Schloss als solches ist in viele kleine Level eingeteilt, das nervt einfach nur und ist total unübersichtlich. Die Kämpfe sind bisher 0815, immer dieselben Gegner, immer dieselben Taktiken. Habe aber auch erst 2 Stunden auf der Uhr. Wertungen um 70% scheinen aber voll gerechtfertigt zu sein.
 
Bin mittlerweile auch im letzten Spieldrittel angelangt, und find es schon erstaunlich das man erst jetzt auf den Demogegner trifft. Irgendwie wussten die Entwickler aber wohl auch nicht so recht was sie wollten, denn der Anfang des letzten Drittels spielt sich tatsächlich wie ein Tutorial. Find das Spiel auch eher durchschnittlich, alles spielt sich einfach so lieblos und das ganze fühlt sich wie eine billige Auftragsarbeit an. Das Leveldesign ist wie aus nem Baukasten zusammengesetzt, Überraschungen gibts keine, zu entdecken sehr wenig, die Grafik ist hässlich, die Animationen eine Katastrophe, die Musik extrem austauschbar, die Rollenspielelemente völlig sinnlos, die neuen Fähigkeiten die man so freispielen kann, sind auch ziemlich lahm und teilweise einfach unbrauchbar. Von den ganzen Angriffscombos die man so freispielen kann, taugen kaum welche, spiele das ganze Spiel bisher mit einfachen Drücken der Y-Taste durch. Das Bossdesign ist ganz nett, aber spätestens hier macht sich das wirklich miese Kampfsystem bemerkbar, das Blocken ist dank kleinem Delay so gut wie nutzlos, die ganzen Zauber müssen via verwirrender Steuerkreuzkommandos zugeschaltet werden. "Was war jetzt nochmal Zauber X? Nach oben? Nach Unten?"

Ach ich könnte jetzt noch ewig weiter machen, was mir am Spiel alles nicht gefallen hat, die Liste ist wirklich lang. Und trotzdem werde ich es wohl durchspielen :D Was zum einen daran liegt, das es sich einfach gut wegspielen lässt. Das Spiel sagt einem immer wo es lang geht, der Schwierigkeitsgrad ist nicht sonderlich hoch, die Bosse lassen sich dank sequenzieller Rücksetzpunkte auch schnell erledigen und die Story ist auch ganz nett

6 von 10
 
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