• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Retro Capcom Home Arcade

Tabris

Jiyuu Tenshi
Capcom bringt jetzt auch eine "Mini"-Konsole:


Enthalten sind die folgenden 16 Arcade-Games:

[IMG]

Emuliert wird das Ganze per Open-Source-Emulator FB Alpha und soll ab dem 25. Oktober für €230 erhältlich sein.
 
Grundsätzlich sind €230 für einen hochwertigen 2-Spieler-Arcade-Stick nicht wirklich überrissen viel, aber da bin ich dann auch nicht auf 16 mitgelieferte Spiele beschränkt...

Imo wäre das Ding deutlich interessanter, wenn man es alternativ auch als USB-Controller für andere Systeme verwenden könnte. So kauf ich mir lieber einen herkömmlichen Arcade-Stick und spiel all die Games und mehr auf irgendeinem anderen System auf dem FBA lauffähig ist, und dafür reicht schon ein Raspberry Pi.
 
Ach das ist Capcom, die Sammlung gibts ein Jahr später als Retro-Compilation auch für normale Heimkonsolen
 
230 für einen Controller :rolleyes:

Für den Preis bekommst du ja bald die ps4
Gut, den Preis muss man schon etwas in Relation setzen. Das ist kein simpler Controller, sondern ein 2-Spieler-Arcade-Stick mit Sanwa-Hardware, die sonst auch in Arcade-Automaten zum Einsatz kommt. Das ist schon hohe Qualität und auch entsprechend teuer.

Wenn man bedenkt, dass Sanwa für eine Singleplayer-Variante ihres eigenen Arcade-Sticks satte $215 verlangt, ist der Preis für eine 2-Spieler-Variante nicht mal so überrissen.

https://arcadeshock.com/products/sanwa-denshi-mono-arcade-stick-ps3-ps4-pc

Wie gesagt, wenn man das Ding auch als Controller für andere Geräte verwenden könnte, wäre der Preis meiner Ansicht nach durchaus einigermassen gerechtfertigt. Mich stört hauptsächlich das geschlossene System hier. Aber mal sehen, wahrscheinlich wird es eh gehackt und wird dadurch wertvoller.
 
In dieser Form hätte ich mir das Neo Geo Mini gewünscht. Wenn es da aber nur 16 Games gibt, ist das leider ein wenig schwach. Irgendwie verstehe ich die hersteller nicht.
 
Wenn's gehackt wird, könnte es eine ziemlich coole Arcade-Maschine werden, FBA spielt ja so ziemlich alles ab.
 
FBA? Aber ok, mal schauen wie es wird. Trotzdem... SNK hat einfach die cooleren Games. Wobei 1944 ist schon geil
 
Ansonsten finde ich das Arcadeboard einfach nur hässlich. Wer kommt denn auf die Idee, das Capcom Logo als Grundlage zu nutzen?
Frag ich mich auch... Sie hätten es doch einfach im Stil einer richtigen Arcade-Maschine designen können, mit nettem Capcom-Artwork (nicht nur dem Logo) im Hintergrund oder so.

So in dem Stil:

[IMG]
 
Nein, nicht mal annähernd. Und zumeist auch nur ziemlich dreiste Kopien

Das betraf nur den Anfang der Geschichte. Da war fatal Fury echt nur ein dreister Clone. Aber ob Nam 75, Metal Slug, Samurai Showdown, Sengoku II, Last Resort, Blazing Star, Windjammers und viele mehr, da kann und konnten die Capcom Games einfach nicht mehr mithalten.

Aber klar, es ist Geschmackssache. Leider sind die retro Konsolen der hersteller bisher annähernd gleich mies.

Ich finde das Neo Geo x Gold hat noch den besten Ansatz geliefert.. Und dann bei der software versagt. Es ist zum Heulen.

Wahrscheinlich doch einfach selbst was basteln.
 
Zurück
Oben