• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fußball Bundesliga 20/21 - 19. Spieltag

Steve Austin

Deutschlands Bester
Freitag, 20:30 Uhr

VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05
Am Freitagabend nimmt der VfB Stuttgart gegen Mainz 05 den neunten Anlauf auf den ersten Heimsieg in dieser Saison. Nachdem es wie zuletzt beim 1:2 in Freiburg auch auswärts nicht mehr selbstverständlich klappt, müssen die Schwaben zu Hause unbedingt anfangen zu punkten. Da kommt der Tabellenvorletzte gerade recht, könnte man meinen. Mainz aber reist nach dem 3:2 gegen Leipzig mit breiter Brust an, hat sich mit Kohr und da Costa gut verstärkt. - Bilanz: 10-6-9, 41:37 Tore

Samstag, 15:30 Uhr

1. FC Union Berlin - Borussia Mönchengladbach
Union Berlin verlor keines der letzten acht Bundesliga-Heimspiele (vier Siege, vier Remis), das ist laufender Vereinsrekord. Borussia Mönchengladbach verlor hingegen keines der letzten vier Bundesliga-Gastspiele, spielte dabei aber auch drei Mal nur remis. - Bilanz: 1-1-1, 4:5 Tore

Bayern München - 1899 Hoffenheim
Der vergangene Spieltag war wie gemalt für den FC Bayern. Während die Münchner auf Schalke mühelos mit 4:0 gewannen, strauchelte die Konkurrenz. Leipzig, Leverkusen und Dortmund verloren allesamt, so dass der Vorsprung der Flick-Elf auf sieben Punkte wuchs. Nun empfängt der FCB am Samstag die TSG Hoffenheim. Gegen die Kraichgauer haben die Münchner noch eine Rechnung offen: Im Hinspiel siegte Hoffenheim mit 4:1 gegen München. Es war die einzige Niederlage des FCB im Jahr 2020. Allerdings wird Flick auf Leon Goretzka und Javi Martinez verzichten müssen, beide befinden sich nach einem positiven Corona-Test in Quarantäne. - Bilanz: 16-5-4, 58:25 Tore

Eintracht Frankfurt - Hertha BSC
Die Hessen haben nach dem 5:1 in Bielefeld nun zu Hause Hertha BSC vor der Brust, das sich nach dem 1:4 gegen Bremen von Bruno Labbadia getrennt und Pal Dardai als neuen Chefcoach zurückgeholt hat. Der Einstand des Ungarn auf der Berliner Bank birgt also eine enorm hohe Hürde. - Bilanz: 18-18-29, 91:113 Tore

Werder Bremen - FC Schalke 04
Der 4:1-Sieg in Berlin verschaffte Werder Luft nach hinten, sechs Punkte haben die Hanseaten nun Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz. Und nun kommt der auswärts noch sieglose Tabellenletzte FC Schalke an die Weser. Die Knappen stehen mit dem Rücken zur Wand und haben sich mit Angreifer Huntelaar sowie Rechtsverteidiger William verstärkt. Ein Einsatz der beiden ist noch nicht gesichert. - Bilanz: 45-20-38, 151:126 Tore

Borussia Dortmund - FC Augsburg
Während der FC Bayern also einsam von der Spitze grüßt, tobt dahinter ein erbitterter Kampf um die internationalen Plätze. Aus diesen ist Dortmund zuletzt durch das 2:4 in Gladbach gerutscht, der BVB ist nach drei sieglosen Partien in Serie inklusiver zweier Niederlagen nur noch Siebter und trifft nun auf den FC Augsburg. - Bilanz: 11-5-3, 48:25 Tore

Samstag, 18:30 Uhr

RB Leipzig - Bayer Leverkusen
Am Samstagabend kommt es zum Topspiel Zweiter gegen Dritter, RB Leipzig hat Bayer Leverkusen zu Gast. Beide Bayern-Verfolger haben etwas gutzumachen, die Sachsen unterlagen zuletzt in Mainz mit 2:3, Bayer 04 verlor gegen Wolfsburg mit 0:1. Sieben bzw. zehn Punkte beträgt der Rückstand der beiden Klubs auf den Klassenprimus. Jetzt geht es vor allem um das Sichern der Champions-Laegue-Startplätze. - Bilanz: 4-4-1, 17:13 Tore

Sonntag, 15:30 Uhr

1. FC Köln - Arminia Bielefeld
Ein echtes Kellerduell steht am Sonntag auf dem Programm: Der 1. FC Köln könnte mit einem Sieg gegen den Tabellen-15. Bielefeld den Abstiegsrelegationsplatz verlassen. In Hoffenheim zogen die Geißböcke zuletzt mit 0:3 den Kürzeren. Die Arminen kassierten auf eigenem Platz gegen Frankfurt sogar eine 1:5-Klatsche. Während der Effzeh, der sich mit Max Meyer verstärkt hat, zu Hause bisher noch kein Spiel gewann, hat Bielefeld auswärts auch noch keine Bäume ausgerissen (1/2/5). Abstiegskampf pur. - Bilanz: 11-2-12, 39:38 Tore

Sonntag, 18:00 Uhr

VfL Wolfsburg - SC Freiburg
Zum Abschluss des Spieltages trifft Wolfsburg auf Freiburg. Der VfL erklomm mit dem 1:0 in Leverkusen Champions-League-Platz vier und ist seit vier Spielen ungeschlagen. Überzeugend vor allem: Die Doppel-Sechs der Niedersachsen mit Arnold und Schlager. Der Sport-Club seinerseits hat mit einem 2:1 gegen den VfB Stuttgart in die Erfolgsspur zurückgefunden und liegt in Schlagdistanz zu den internationalen Fleischtöpfen. - Bilanz: 11-10-12, 51:45 Tore

-----

Freitag, 18:30 Uhr

Würzburger Kickers - Fortuna Düsseldorf
- Bilanz: 0-2-1, 1:2 Tore

SpVgg Greuther Fürth - Erzgebirge Aue
- Bilanz: 11-9-7, 41:33 Tore

Samstag, 13:00 Uhr

Hamburger SV - SC Paderborn 07
- Bilanz: 2-0-1, 6:7 Tore

Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98
- Bilanz: 4-5-2, 13:14 Tore

Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig
- Bilanz: 1-2-2, 6:6 Tore

Sonntag, 13:30 Uhr

1. FC Heidenheim 1846 - FC St. Pauli
- Bilanz: 7-2-4, 19:12 Tore

VfL Bochum - Karlsruher SC
- Bilanz: 5-12-4, 23:25 Tore

SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg
- Bilanz: 3-0-8, 8:17 Tore

Montag, 20:30 Uhr

Hannover 96 - VfL Osnabrück
- Bilanz: 18-8-7, 59:40 Tore
 
Die Bundesliga ist so langweilig :nixweiss:

Neee, im Moment nicht. :D

Ich guck ja wieder alle Eintracht Spiele seit Saisonbeginn und für uns wars ne Zeit lang doof, aber jetzt echt spannend. Natürlich kommt am Ende kein CL Platz raus. Aber EL wäre wieder toll. Wobei: Wenn ich jetzt so überlege: EL Platz ist dann auch doch langweilig ;) Meine ich aber nicht überheblich... aber so 100% Begeisterung bei dem Gedanken kommt halt nicht auf :))
 
Langsam wärs halt auch echt mal wieder Zeit für volle Stadien. Nervt schon alles ein bisschen.

Für Frankfurt läufts gut seitdem der verlorene Sohn wieder da ist. :D Schalke hält sich an die Prognose: Den Rekord von sieglosen Spielen kurz vor Deadline abgewendet aber danach gehts munter weiter mit dem Sieglosrekord.



Und Bayern hat heute wegen der Aberkennung des 5:1 wegen Abseits verpasst einen HSV-Rekord zu brechen! :znaika: 81/82 schossen die Rothosen nach 19 Spielen 57 Tore.

Das waren noch Zeiten. :love:
 
Natürlich kommt am Ende kein CL Platz raus. Aber EL wäre wieder toll. Wobei: Wenn ich jetzt so überlege: EL Platz ist dann auch doch langweilig ;) Meine ich aber nicht überheblich... aber so 100% Begeisterung bei dem Gedanken kommt halt nicht auf :))
In Anbetracht der Belastungen der Top-Teams und der daraus resultierenden Inkonstanz, ist die CL dieses Jahr in Reichweite. Platz 3 und 4 scheinen ja sehr offen und für einige erreichbar zu sein. Jetzt im Februar gehen wieder die englischen Wochen los. Da kann was gehen und Jovic war ja auch noch kein wirklicher Faktor bisher. Was das fußballerische angeht, gehört die Eintracht im Moment definitiv zu den Top 4.
 
In Anbetracht der Belastungen der Top-Teams und der daraus resultierenden Inkonstanz, ist die CL dieses Jahr in Reichweite. Platz 3 und 4 scheinen ja sehr offen und für einige erreichbar zu sein. Jetzt im Februar gehen wieder die englischen Wochen los. Da kann was gehen und Jovic war ja auch noch kein wirklicher Faktor bisher. Was das fußballerische angeht, gehört die Eintracht im Moment definitiv zu den Top 4.

Ist schon richtig. Vor allem wenn Jovic 90 Minuten spielt, traue ich ihm sogar mehr Tore als Silva zu. Würde auch sagen, dass CL eigentlich durchaus im Bereich des Möglichen liegt, ABER: So wenig Punkteabstand da oben zwischen den Vereinen ist, kann sich in 2-3 Wochen die Lage wieder komplett verändern. :)
 
Zurück
Oben