• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Brettspiele Sammelthread

waldi84

Bekanntes Mitglied
Cool, und gespielt wird es dann in zwei Jahren? :D

Ne sag Mal bescheid wie du es findest. Ich denke für uns (Frau und mich) ist es viel zu lang und komplex. Terraforming ist eigentlich so die Grenze. Länger darf es nicht sein.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Ich zock das ja auf dem Rechner. Ich finde es schon sehr kompliziert und auch extrem schwer!

Ist es, will es aber "irgendwann" noch mal richtig anfangen. Auf der Box auch mal angetestet, ist aber keine Option.

Cool, und gespielt wird es dann in zwei Jahren? :D

Ja genau, 2 Jahre... :D Gerade am auspömpeln und wie immer zumindest die Anleitung mal anlesen. Bei Spielen mit viel Material gehört imo unbedingt ein ordentliches Sortiersystem und eine Einräumanleitung dazu. Ist hier wieder recht halbherzig umgesetzt und ich könnt immer wieder einen Haufen kotzen wg. Pegasus.

Ne sag Mal bescheid wie du es findest. Ich denke für uns (Frau und mich) ist es viel zu lang und komplex. Terraforming ist eigentlich so die Grenze. Länger darf es nicht sein.

Mach ich. Hoffe, dass ich es zumindest mal eine Runde anspielen kann. Die Token und Miniaturen Expansion scheint auch eher unnötig gewesen zu sein.

Hab btw. jetzt komplett Kickstarter & Gamefound Verbot auferlegt bekommen... zu Recht -.-
 

waldi84

Bekanntes Mitglied
Ich mach es mal hier rein. Hab mal was für terraforming gemacht :)
 

Anhänge

  • PXL_20230428_191805618.jpg
    PXL_20230428_191805618.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 9

waldi84

Bekanntes Mitglied
Sind mir alles viel zu große Brecher.... Ich wüsste ja nicht Mal wo ich ato aufbauen sollte, geschweige denn die Zeit hernehmen nur für den Aufbau :D

In der Spieleschmiede startet bald Terrorcape. Evtl lass ich da etwas Geld liegen aber weiss noch nicht.
 

Tscheff

Bekanntes Mitglied

thething

Kackafurz Pipinase
Hatten die letzten Tage Turing Machine auf dem Tisch. Schönes, solitäres Deduktionsspiel. Sollte hier glaub einigen gefallen:

 

waldi84

Bekanntes Mitglied
Am Wochenende gab es ne Runde Dune und ne Runde Robinson Crusoe

RC ist halt immer noch nach 10 Jahren das mit Abstand thematischste Spiel das ich kenne und macht irre Spaß mit den richtigen Leuten.

Dune - hmm bin unschlüssig, es macht definitiv viel Spaß aber irgendwie zählt man am Ende nur die Symbole. Das kann arnak besser, wenn man den Vergleich anstellt.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Dune fand ich auch leicht überbewertet, da wird mechanisch in den Endrunden zu viel gefuddelt.
 

waldi84

Bekanntes Mitglied
Ja es erfordert mindestens einen am Tisch der mit den Regeln klar vertraut ist. Ansonsten kann es die Hölle sein :D
 
Oben