Also was ich etwas blöde finde, dass derzeit irgendwie nur noch die abartigen Miniatur-Spiele Beachtung finden. Mir zuviel. Ich brauch' das echt nicht mehr. Gib mir eine gute Loop.
Nur zum bepinseln und irgendwann auch mal zum verkaufen. Spielt hier auch keiner, dafür fehlt einfach die Zeit (fürs bepinseln eigentlich auch, der Backlog ist abartig).
Im Endeffekt sind es auch die einfacheren, zugänglicheren Titel, die uns Spaß machen: Modernere Klassiker wie Zug um Zug / Catan / Carcassone gehen immer. Aktuell landet z.B. Insel der Katzen öfter auf dem Tisch und ich persönlich mag Cubitos, meine Frau leider nicht. Was ich halt absolut nicht mehr abkann sind die klassischen, drögen Geschichtsthemen (insebsondere dann, wenn sie auch noch beschissen illustriert sind)
Wonderbook ist übrigens anstrengend wie die Sau mit dem Zwerg. Das Pop-up Buch ist halt - wenig überraschend - das Gimmick schlechthin.
Legendary Agents team up to fight the Evil Dr. Faux through time.
boardgamegeek.com
?
Reduziert. Easy to learn. Hard to master. Das sind Spiele, auf die ich gerade Bock habe.
Da hat mich Root ziemlich abgeholt, muss unbedingt öfter auf den Tisch. Asymetrisch, braucht 1-2 Runden aber im Prinzip super einfach zu spielen.
Decide the fate of the forest as woodland factions fight for contrasting goals.
boardgamegeek.com
Preislich mit um die 40 EUR auch fair, die Preise eskalieren bei Brettspielen ja auch gerade massiv. Gerade kam btw. Versandkosten rein für Drunagor, die wollen jetzt 80 EUR haben ... WTF.
Falls mal was interessantes Solo spielen möchtest:
You alone command the forces of a city holding off invading aliens.
boardgamegeek.com