• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Braid

Ist doch egal wer Du wirklich bist. Das ist ein Forum und Du schreibst exakt wie ein User der Lecker hieß. Also nenne ich Dich so. Aber damit Du nicht mehr ganz so traurig bist: Ich habe es aus meiner Signatur entfernt. Trotzdem bist Du halt Lecker.

Nein, es ist nicht egal und dir wäre es auch nicht egal an meiner Stelle.
 
Über die Person Boubcar möchte ich auch kein Wort mehr verlieren. Ich lasse ihn einfachs chreiben was er will, ist doch recht amüsant und damit haben wir hier einen Klassenclown.

Zum Punktesystem werfe ich nur mal den Begriff Marketing in die Runde. Wer sich über 200 Pkt. zuviel etc. so extrem aufregen kann der hat wirklich enorme Probleme und/oder versteht einiges im Leben leider nicht! Dazu zählt es auch nicht immer exakt passende Fremdwörter zu nutzen... Sieht ganz nach Selbwertgefühl pushen aus... wer's nötig hat... Ich finde es arm!

Aber nun Schluß damit! Jeder sollte hier über das Spiel diskutieren können ohne gleich auzuflippen und beleidigend zu werden! Das sollte doch wohl möglich sein!? Na ja, ich freue mich jedenfalls schon auf dieses Spiel und werde al am WE mehr berichten und hoffe das sich bis dato alles ein wenig beruhigt hat. Wie heißt es so schön, mit jedem Tag reift man in wenig mehr... Schön wenn der Satz auch hier auf wen zutreffen würde! :)
 
Über die Person Boubcar möchte ich auch kein Wort mehr verlieren.

damit haben wir hier einen Klassenclown.

:dead:

Und dann geht's sogar noch weiter zu meiner Person...

Zum Punktesystem werfe ich nur mal den Begriff Marketing in die Runde. Wer sich über 200 Pkt. zuviel etc. so extrem aufregen kann der hat wirklich enorme Probleme und/oder versteht einiges im Leben leider nicht!

So? Was genau verstehe ich denn nicht im Leben? Du wirst es mir sicherlich erklären können. Ebenso wäre es klasse, wenn du mich im Detail über meine enormen Probleme informieren könntest. :)

Darüber hinaus sehe ich hier niemanden, der sich über 200 Punkte extrem aufregt. Ich habe nur gesagt, dass ich das System scheiße finde (aus gutem Grund) und deshalb ERSTMAL auf das Spiel verzichten werde. Früher oder später, wenn es sich ergibt, werde ich es dann aber kaufen. Hätte ich passend einfach per KK bezahlen können, wäre ich wohl jetzt schon schwach geworden, obwohl ich noch genug andere Spiele hier rumfliegen habe.

Dazu zählt es auch nicht immer exakt passende Fremdwörter zu nutzen... Sieht ganz nach Selbwertgefühl pushen aus... wer's nötig hat... Ich finde es arm!

Bitte? Ich habe nicht mal im Ansatz eine Idee wovon du redest.

Nachdem du groß damit eröffnet hast, dass ich ja nur der Klassenclown bin und du mich deshalb einfach nur ignorierst, hast du ja dann doch noch ganz schön vom Leder gelassen. Inklusive Unterstellungen über Aussagen bzw. Gefühlsausbrüche die so nicht stattgefunden haben. Warum? Habe ich dir was getan? Oder ist es nur, dass es so schön einfach ist nochmal draufzukloppen wenn eh schon alle kräftig dabei sind? :dead:
 
:dead:

... deshalb ERSTMAL auf das Spiel verzichten werde. Früher oder später, wenn es sich ergibt, werde ich es dann aber kaufen. ...

Ist ja interessant. Braid wird in paar Monaten immer noch 1200 Punkte kosten. Hat sich dann Deine Einstellung zum System auf einmal geändert? Denn das Punktesystem und der Preis sind ja der Grund warum Du jetzt nicht kaufst.

OT: Du brauchst Dich nicht wundern, wenn User auf Dir 'rumkloppen' nachdem Du wieder mal andere beleidigst mit Begriffen wie 'Arsch offen'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, meine Einstellung zum System hat sich gar nicht geändert. Gerade bei Online-Einkäufen hat es bei mir aber viel mit Impulsen zu tun. Meine Vernunft sagt mir, dass ich dieses hervorragende Spiel haben will, mein Bauchgefühl ärgert sich über die damit verbundene Abzocke. Daher lass ich es jetzt erstmal sein, weil ich sowieso noch andere Spiele habe. Eigentlich habe ich das aber schon genauso geschrieben, du solltest also entweder a) genauer lesen oder b) deinen Trieb nach sinnfreier Provokation unterdrücken.

Wie geschrieben sind meine Beleidigungen nichts anderes als eine expliziter Ausdruck dessen was mir hier zum Teil widerfährt, bspw. durch deine konstanten Provokationen.
 
schön zu sehen daß Braid gut angenommen wird: www.vgchartz.com spricht von 28.000 verkauften Einheiten innerhalb der ersten 3 Tage. :)

Geometry Wars 2 startet allerdings richtig durch und ist mittlerweile über 100.000 Einheiten angelangt in sehr kurzer Zeit.

Ich liebe Xbox Live Arcade und freue mich daß das Service so gut angenommen wird :) Vor allem auch hochwertige Neuproduktionen
 
44/60 Teilen habe ich jetzt. Am meisten Kopfzerbrechen bereitet mir die 5. Welt. 2,3 und 4 hab ich komplett.
 
Nun, ich nehme Braid auch gut an, nur den Preis halt nicht ;)
Spiel schon oft die Demo, aber das wird schnell langweilig. Naja, das Spiel werd ich mir dennoch bald kaufen, ich kenn mich in solchen Dingen. Werde mich zwar über die 1200 Points (ca. 15€) ärgern, aber wenn ich am 15. wieder Geld überwiesen bekomm, sind die 15€ wieder schnell vergessen.
Ist halt nen kostenspieliges Hobbie, und gut das ich nur das eine habe und die anderen billiger sind, sonst wär ich ja arm :D
 
Da ich jetzt wohl auf die Vollversion von BC: Rearmed verzichte und noch 200 Punkte über hatte, habe ich mir weitere 1000 gegönnt und die Vollversion von Braid freigeschaltet.

Das Spiel macht wirklich Spaß und ist recht happig. Wird wohl einige Zeit dauern bis ich alle Puzzle-Teile beisammen habe. Da machen mir schon 3 Stück in Welt 3 das Leben schwer. Wäre aber auch schade, wenn ich mit geschlossenen Augen da durchlaufen könnte. :D
 
Naja, nach nur 3 Tagen hatte ich auch schon allein Teile gesammelt, und das bei gerade mal 1 bis 2 Stunden spielen am Tag. Aber dafür ist das Ende doch recht verblüffend, gut durchdacht, regt aber auch ziemlich zum nachdenken an.
Aber einen Spurt in 45min durch das GANZE Spiel (und auch alle Teile sammeln) find ich schon heftig :D
 
Mir fehlen immer noch einige Teile in den Welten 5 und 6, wobei ich 5 ungelich schwieriger finde. Macht aber immer noch Laune, ich hatte auch noch nicht den Drang in einen Guide zu schauen. Werde auch auf mind. 6 Stunden Spielzeit kommen (eher noch 1-2 Stunden mehr), aber ich stehe halt auch mal ne halbe Stunde auf dem Schlauch :zahn:
 
So, ich hab das Spiel soeben beendet. Grob überschlagen hab ich dafür 6-8 Stunden benötigt und bin absolut angetan. Über die toll gezeichnete Grafik und die wunderschöne Musik braucht man ja nicht viel zu sagen, aber ein paar andere positive Sachen möchte ich noch hervorheben:

- Ich habe noch nie so gerne Texte in einem Spiel gelesen. Die Bücher sind allesamt sehr schön formuliert und die Story insgesamt regt zum Nachdenken an.
- Die Rätsel sind fast durchgehend gut designt und irgendwann fällt (mit einer Ausnahme bei mir) immer der Groschen. Man hat dadurch immer wieder ein richtiges Erfolgserlebnis.
- Schön fand ich auch, dass in jeder Welt ein neues Element eingeführt wird und man so immer wieder umdenken bzw. verschiedene Möglichkeiten kombinieren muss.

Ein Puzzleteil konnte ich selbst nicht erreichen und hab dann in ner Lösung nachgelesen. Das war in Welt 5 im Level "Den Abgrund überwinden" das letzte Teil über der Tür. Da wäre ich aber auch wahrscheinlich nie draufgekommen, von daher bin ich nicht traurig gespickt zu haben.

Alles in allem für mich bis jetzt das beste Arcade-Spiel :)
 
Mir gefällt Braid immer besser. Die Rätsel sind (zumindest die von mir gelösten) alle stimmig und logisch. Tolles Design. Habe momentan 44 Puzzle-Teile. Welt 2 und 3 gelöst. Welt 6 bisher nicht durchgelaufen. In 4 und 5 fehlen mir jeweils drei Teile, wobei ich bei einigen schon eine Idee habe.

Besonders geil finde ich, dass das Spiel einen nicht wirklich loslässt. Einige Aufgaben habe ich quasi offline enträtselt. Die Lösung dann bei der nächsten Spielsession in die Tat umgesetzt.

Für mich auch der beste XBL Arcade Titel. Sogar eines der besten Xbox 360 Spiele überhaupt. Schade, dass es so kurz ist und die eigentlich schon angekündigten Zusatzinhalte (vorerst) nicht realisiert werden. Da darf gerne Nachschub kommen.
 
Hab's jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr gespielt, aber ich müsste auch so um 45 Teile haben. Ich tu' mich allerdings in der 5. Welt extrem schwer mit dem Schatten. :(
 
Hab's jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr gespielt, aber ich müsste auch so um 45 Teile haben. Ich tu' mich allerdings in der 5. Welt extrem schwer mit dem Schatten. :(

Laut Friendship-Leaderboard auch 44. :zahn:
Ich spiele auch immer nur alle paar Tage. Bei diesem Titel ist das aber auch kein Problem. Die Level sind ja einzeln anwählbar und die Steuerung ist herrlich simpel gehalten. Genau das richtige für mich.
 
Welt 5 fand ich auch am schwersten. Danach war Welt 6 fast ein Kinderspiel ;)

Am Wochenende werd ich mich wahrscheinlich mal am Spiel auf Zeit versuchen, bevor ich wieder vergessen habe wie alles geht.
 
Zurück
Oben