• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Borderlands: The Handsome Collection

Ich würds sogar spielen, wenn sie Claptrap eine andere Stimme verpassen ;) Auf dem PC fands ichs cool, aber PC.. meh... auf der PS3 war mir das Spiel dann nicht smooth genug und irgendwie das Sichtfeld zu klein, und auf der Vita lief es nicht flüssig genug, um im hektischen Kämpfen passend zu reagieren.
 
Imo total überflüssig, wie 90% der Last-Gen Ports. In der letzten Generation hab ich das noch verstanden, durch die HD Auflösung hatte man auch einen tatsächlichen Mehrwert, aber so? Besonders frech finde ich dann auch noch Vollpreis dafür zu nehmen.
 
Ja, den Preis finde ich auch scheisse, bei solchen Sachen sind 40 Euro angebracht (sh. Metro).
 
Imo total überflüssig, wie 90% der Last-Gen Ports. In der letzten Generation hab ich das noch verstanden, durch die HD Auflösung hatte man auch einen tatsächlichen Mehrwert, aber so? Besonders frech finde ich dann auch noch Vollpreis dafür zu nehmen.

Vollpreis verstehe ich, dem Rest schließe ich mich nicht an. Die letzte Generation war viel zu lang, und gern würde ich einige Spiele in guter Grafik und vor allem flüssiger auf einer Konsole spielen. Dieses hier wäre imho dabei (gäbe es Claptrap nicht). Aber bei 39,99 sollte Schluss sein.

Ich würde z.B. sehr gern Crysis 3 auf der PS4 zocken und einige andere Spiele, die technisch einfach am Limit waren. Ich habe mich so an die flüssige Spielerfahrung gewöhnt....
 
Hab auch die PC-Version gespielt (neben PS3 und selbst 360), die war noch flüssiger und hatte auch ein besseres FOV, ich würde also schon bei der PS4 auf 60fps und eben ein größeres Sichtfeld hoffen.
Gut ist Geschmacksache. Würde mich btw. auch über ein Batman Arhkam City Remake freuen^^
 
Es drückt halt den derzeitigen Stand der Videospieleindustrie perfekt aus. Keine neuen Ideen und völlige Fokusierung dem Kunden mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Kohle aus der Tasche zu ziehen. Bin mal gespannt wie lange das noch gut geht. Ich will die 90er wieder haben, zumindest aus Videospielesicht. ;)
 
Preis geht in Ordnung. 2 Spiele mit sämtlichen DLC und den neuen Splitscreenmodus, den die alten Gen eben nicht hinbekommen hat.

Geht euch doch im GTAV Thread ausheulen! :D ;)
 
Es drückt halt den derzeitigen Stand der Videospieleindustrie perfekt aus. Keine neuen Ideen und völlige Fokusierung dem Kunden mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Kohle aus der Tasche zu ziehen. Bin mal gespannt wie lange das noch gut geht. Ich will die 90er wieder haben, zumindest aus Videospielesicht. ;)

Gut, die Unterschiede liegen auf der Hand. Heute kommen pro Jahr viel mehr Spiele heraus und diese kosten ein Vielfaches. Natürlich ist auch die Reichweite größer aber dennoch muss der Laden finanziert werden etc.

Neue Ideen gibt es doch fast mehr als in den 90ern, und falls nicht, dann ist das zu einfach zu erklären. Irgendwann ist eben Schluss mit Innovation und Entwicklung, dann gibt es eher eine Renaissance eines Themas. Ich glaube dieses "Früher war alles besser"-Thema hat keinen realistischen Hintergrund – wir haben damals ziemlich miesen Scheiss gezockt ^^

Und eines darf man nicht vergessen: Ohne die Remakes hätte man noch weniger zu zocken, denn wenn gute Spiele 3-6 Jahre Entwicklungszeit benötigen käme das nächste "richtige" Borderlands wohl kaum vor Ende 2016 :)
 
Vielleicht verkläre ich die Vergangenheit, wenn ich mir aber z.B. das reichhaltige und extrem Abwechslungsreiche PS1 Portfolio anschaue, davon können die neueren Generationen doch nur Träumen (zumindest ab PS360). Möglicherweise ist man aber heute als Konsument auch viel abgestumpfter, will ich gar nicht bestreiten. Es gab früher einfach mehr Spiele denen man das Herzblut der Entwickler angemerkt hat. Das fehlt mir heute oft völlig.

Ich mag diesen Remake/Remaster Trend einfach nicht, was auch daran liegt das ich die guten Titel sowieso alle schon gespielt habe und nur ein bissl mehr "Bling-Bling" mich nur in den allerwenigsten Fällen zu einem erneuten Kauf verleiten kann.
Was mir dabei am wenigsten gefällt ist die Preisgestaltung. Warum kosten Remakes i.d.R. Vollpreis? Das ist einfach nicht gerechtfertigt, v.a. wenns außer einem optischen Facelift sonst nichts neues bietet.

Warum ist bei der Borderlands Collection zwar B2 und Prequel dabei, aber nicht der erste Teil?
 
Vielleicht verkläre ich die Vergangenheit, wenn ich mir aber z.B. das reichhaltige und extrem Abwechslungsreiche PS1 Portfolio anschaue, davon können die neueren Generationen doch nur Träumen (zumindest ab PS360). Möglicherweise ist man aber heute als Konsument auch viel abgestumpfter, will ich gar nicht bestreiten. Es gab früher einfach mehr Spiele denen man das Herzblut der Entwickler angemerkt hat. Das fehlt mir heute oft völlig.

Ich mag diesen Remake/Remaster Trend einfach nicht, was auch daran liegt das ich die guten Titel sowieso alle schon gespielt habe und nur ein bissl mehr "Bling-Bling" mich nur in den allerwenigsten Fällen zu einem erneuten Kauf verleiten kann.
Was mir dabei am wenigsten gefällt ist die Preisgestaltung. Warum kosten Remakes i.d.R. Vollpreis? Das ist einfach nicht gerechtfertigt, v.a. wenns außer einem optischen Facelift sonst nichts neues bietet.

Warum ist bei der Borderlands Collection zwar B2 und Prequel dabei, aber nicht der erste Teil?

Aye, aber warum stört Dich das denn konkret? Ich meine wenn Du kein Interesse an den Spielen hast (z.B. weil Du sie schon spieltest oder sie Dir zu teuer sind) ist doch alles OK, musst ja nicht kaufen. Ich denke nicht, dass solche Remakes die großen Studios nun lahmlegen, so dass die eigentlichen Next-gen-Titel verschoben werden müssten. Oder – positiv gesehen – bekommen die Publisher und Studios durch die Remakes eben Geld rein, und dieses können sie halt in neue Spiele stecken.

Was ist denn gerechtfertigt? Ein GTA5 auf NextGen und PC hat sicher viele Manntage gefressen, ist das dann OK? Was ist mit Nintendo, die seit 20 Jahren NES-Spiele für 8 Euro verkaufen :D, oder – gerade aktuell – ein Remake eines Remakes (Metroid, Resident Evil). Die kosten weniger, das ist gut, aber gerade Borderlands ist doch sehr dafür bekannt eine Cash-Cow zu sein. Ich meine zig DLCs, einen Nachfolger, der quasi ein DLC ist ... usw. Die nehmen mit was geht.

Die Frage ist also nicht "Warum kosten Remakes Vollpreis?" sondern "Warum sollte man auf das Geld verzichten?" wenn es genügend Käufer gibt.

Zu der "alten Zeit": Nun, der Anteil an den Erbsenzählern und BWLern in diesem Technisch-Künstlerischem Bereich hat sicher zugenommen, das ist natürlich der Grund, das was Du mit Herzblut meinst. Dazu kommt das abgestumpf-sein. Ausserdem war die PSX gerade so die Wende von der extrem japanisch geprägten Videospiel-Kultur zur westlichen. Und ja, da empfinde ich auch mehr Herzblut, das wird erst wieder mit den Indies aufgeholt.

Ich verbinde auch viel mehr Emotionen mit den Videospielen dieser Ära, aber ich war auch ein anderer Mensch. Manche Dinge kommen einfach nie wieder, bestes Beispiel: Kein MMO wird das auslösen was WoW war. Egal wie gut es ist. Und wahrscheinlich wird kein Formel-Eins-Spiel mich tagelang mit meinem Kumpel um – wirklich – Tausendstel-Sekunden kämpfen lassen wie F1 Race für den Gameboy :D ^^ Und ich werde mich wohl nie wieder so fürchten wie eines Abends mit dem Kopfhörer im Dunkeln bei Kampf gegen Pyramidhead in Silent Hill.

Das einzige was dagegen hilft: Öfter mal was neues probieren :D
 
Was ich mich halt frage ist, warum man nun auf einen Titel heiß ist den man schon vor Jahren hätte spielen können? Warum habt ihr die Spiele nicht schon damals gespielt? Warum habt ihr den Titel links liegen gelassen?
Ich kann schon verstehen das man sich bei manchen Spielen aufgrund technischer Unzulänglichkeiten der Last-Gen eine neue Fassung wünscht (geht mir z.B. bei Dark Souls 2 so) aber weder Borderlands, noch Tomb Raider, TLOU oder Sleeping Dogs (um mal ein paar Beispiele zu nennen) waren technisch schlecht auf den alten Kisten. Ein Remaster ist in allen drei Fällen in meinen Augen schlicht überflüssig.

Eigentlich bin ich nur mit der Gesamtsituation unzufrieden. Remasters, Remakes, unfertige Spiele, überteuerte DLC's... klar muss keiner kaufen, aber irgendwie komme ich mir als Kunde dann hin und wieder wie eine reine Melkkuh vor der man ja alles vorsetzen kann.

Ihr habt mit euren Argumenten aber sicher auch recht. Ich empfinde nur anders. :)

@Chupa: mir ist schon klar das Borderlands ein fettes Paket ist, ich habe alle DLC's zu Teil 2 gespielt. Die Kritik am Preis war auch eher allgemein als jetzt speziell auf Borderlands gemünzt.

@Jaro: Nintendo lassen wir raus, das sind die Guten. :D
 
Für mich kann ich das ziemlich einfach erklären: Ich hatte Borderlands und war damit noch zufrieden. Teil 2 hat mich damals einfach noch nicht gereizt. Da war ich in dem Moment gesättigt. Jetzt, im Gesamtpaket, hätte ich mal wieder Bock auf ein Borderlands. Im Grunde habe ich imho mit dem Warten und Verzicht doch alles richtig gemacht. Ich bekomme mehr für weniger in besser. :D Dazu freut mich besonders der Couch-Co-op. Welche zahlreichen Shooter haben denn einen 4er Splitscreen-Co-op? ;) Genau so habe ich auch lange überlegt, ob ich nicht ein GTAV auf der One kaufen soll. Und State Of Decay habe ich auch nicht besessen. Das habe ich ausgelassen, weil ich es technisch auf der 360 zu schlecht fand. Tearing, Ruckeln, Clipping, Pop-Ups...das fand ich schrecklich. Wenn sie das jetzt im Griff haben...wobei ich lieber ein Class4 hätte.

Dagegen will mir bspw. nicht in den Kopf, warum manche sich TLOU und GTAV (oder auch TR, Saints Row, RE) allein wegen besserer Grafik ein weiteres Mal kaufen? Hätte ich Borderlands 2 oder TPS bereits auf 360 gespielt, würde ich es mir nun sicherlich nicht überlegen. Egal, wie gut die neue Grafik wäre und wie gut das Endgame auch sein mag. Da müsste dann schon ein Borderlands 3 kommen. ;)

Einzige Ausnahme: Halo :verl: :zahn: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, durch Eure Ausnahmen belegt Ihr ja schon "warum" ;)...

Bei TLOU sieht die Sache noch anders aus, schließlich hatte Sony ja auch Daten wie viele der PS4-Käufer keine PS3 hatten. Ich hätte mich darüber auch gefreut ^^ und ich habe mir sogar beide Versionen gekauft, aber den PS3-Teil nur 2 Stunden gezockt... Hier kommt dann der Grund: Zeitmangel und zu viel Geld ;). Selbiges gilt für BL2. Auch nie weiter als 10 Stunden gezockt, und auch hier hätte ich genug Kohle um mir den PS4-Teil zu kaufen.

Afaik war SE auch relativ unzufrieden mit den Verkäufen von Tomb Raider, und die haben dann halt eine Chance gesucht. Es kommen soooo viele Spiele im Jahr raus, auch wenn man nur alle spielen würde die einem gefallen ^^ das kann man gar nicht. Wenn man nun nicht wie ich und Thething jeden Scheiss kauft und ungespielt lässt (das war der alte Jaro, der neue will das nicht mehr machen ^^ Thing ist noch nicht so weit :D ) dann versäumt man also auch ein paar Perlen.

Und GTA5 habe ich auch doppelt gekauft und finde die bessere Grafik in der Tat viel ansprechender. Aber ja, ich hätte mir TLOU und GTA5 sparen können. Zumindest spiele ich aber nun TLOU wirklich mal weiter.
 
Zurück
Oben