• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Big PC Problem

Cord

Bonsoir Tristesse
Mein PC schmiert alle paar Minuten ab, er startet dann einfach neu.
Woran mag das liegen und was kann ich tun?
Sorry, falls es das Topic schonmal gab, wegen dem PC Problem habe ich immer nur wenig Zeit zum Posten!


:(
 
Hm...dann hätte er das mit dem Fenster geschrieben denk ich mal oder? Is ja ziemlich auffällig...
Mal sehen....ich denk es ist was anderes :D
 
Nein, ein Fenster kommt wirklich nicht...ein neues Netzteil habe ich seit kurzem, es hat in den ersten Tagen auch einwandfrei seinen Dienst verrichtet, bis am Montag auf einmal der PC immer herunterfuhr.

Kann mir jemand in einem Schritt oder mit einem Link bitte fix erklären, wie ich den Blasterwurm loswerde, falls ich ihn draufhabe?
Firewall und Virenprogramm haben nichts festgestellt und nichts verhindert.
 
Original geschrieben von Cord
Nein, ein Fenster kommt wirklich nicht...ein neues Netzteil habe ich seit kurzem, es hat in den ersten Tagen auch einwandfrei seinen Dienst verrichtet, bis am Montag auf einmal der PC immer herunterfuhr.

könnte ja dann schon an dem neuen Netzteil liegen.
Vielleicht ist es zu schwach?

Gruss
Ralli
 
Ist genauso stark wie das alte...und es kann eigentilch gar nicht am Netzteil liegen, denn manchmal friert auch nur das Bild ein oder es kommt ein schwarzer Bildschirm, obwohl der PC noch läuft!

Notfalls brenne ich einfach alle wichtigen Dateien auf CD und installiere Windows neu...hoffentlich hilft das dann wenigstens! :\
 
Original geschrieben von Cord
Ist genauso stark wie das alte...und es kann eigentilch gar nicht am Netzteil liegen, denn manchmal friert auch nur das Bild ein oder es kommt ein schwarzer Bildschirm, obwohl der PC noch läuft!

Notfalls brenne ich einfach alle wichtigen Dateien auf CD und installiere Windows neu...hoffentlich hilft das dann wenigstens! :\

bevor die Probleme auftauchten, hast du da evtl. etwas an dem PC verändert?

Gruss
Ralli
 
Original geschrieben von Cord
Ist genauso stark wie das alte...und es kann eigentilch gar nicht am Netzteil liegen, denn manchmal friert auch nur das Bild ein oder es kommt ein schwarzer Bildschirm, obwohl der PC noch läuft!

Notfalls brenne ich einfach alle wichtigen Dateien auf CD und installiere Windows neu...hoffentlich hilft das dann wenigstens! :\

Installiere mal ein Motherboard-Monitor Tool, welches die Spannungen überprüft. Wenn Du nix weiter am PC gemacht hast als das NT zu tauschen, tippe ich auf das NT, dass es nicht ganz korrekt seinen Dienst verrichtet.
Schwarzer Bildschirm, plötzliche Freezes, plötzliche Resets lassen recht deutlich darauf schliessen.

Hast Du Windows XP oder 2000? Falls ja, mach mal folgendes:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige. Schau Dir da mal das Systemprotokoll an, sichere es und schicks mir per Mail an die Blaster-foren Adresse. Ich guck da dann mal drüber. :)

Ein Virus ist auszuschliessen, auf den Blaster brauchste nicht zu überprüfen.

Alternativ noch ne Idee: Starte mal, wenn Du hast, ein 3D Spiel wie einen Egoshooter o.ä. Der dürfte das Spiel keine Minute ausführen können ohne Absturz. Oder lass 3DMark o.ä. laufen.

Alternativ2: Klemm mal nicht benutze Geräte ab, wie CD-Rom, CD-Brenner usw und starte nur mit den nötigsten Komponenten.
 
jo, eben. wieso sollte es ein virus sein? hast du einen virensscanner? wenn nein, dann lade den Antivir ab, der ist gratis und sehr gut, wenn du nur das standard-dings-bums brauchst.

3D Mark ist ein sehr gutes tool. lass es laufen und schaue dein endergebnis and, falls du durchkommst. poste das ergebnis hier mit deinen PC-Spezifikationen. bedenke, es sollte der 3D Mark 2001 sein.

übrigens, was ist das für ein Netztteil? Watt und Marke?
 
Original geschrieben von Spanish Prisoner
jo, eben. wieso sollte es ein virus sein? hast du einen virensscanner? wenn nein, dann lade den Antivir ab, der ist gratis und sehr gut, wenn du nur das standard-dings-bums brauchst.


AntiVir PE hatte ich bisher, ist wirklich ein nettes Programm...das mit dem Netzteil war übrigens falsch, ich hatte mich geirrt:
Das Netzteil ist das alte, das schon seit fast 2 Jahren seinen Dienst tadellos verrichtet, wir hatten nur einen neuen Netzteillüfter eingebaut. Zu Warm wird im PC nichts, das Netzteil ist nach den paar Minuten, die der PC läuft, auch immer noch ganz kalt.

@ Ralf: Am PC wurde sonst seit einiger Zeit nichts mehr verändert, werder Hard- noch Softwaremäßig.
Gestern abend lief er fast eine Stunde lang ohne Probleme, dann ist er aber wieder abgestürzt.

@ Mike: Ich lade mir, falls es der PC zulässt, nacher mal 3D Mark runter und probiere es damit aus! :)

Ich verstehe von der Hardware meines Computers ungefähr so viel, wie der Papst von Table-Dance und weiss deshalb nicht genau, ob das normal ist, aber: Laut Bios ist der Hauptprozessor immer um die 60°C warm, ist das normal? Oder könnte es daran liegen, dass der PC rumspinnt?
 
Wenn der PC manchmal einfriert oder plötzlich neu startet, liegt das meistens an defekten Speicherbausteinen. Entweder du besorgst dir nen Speichertest Programm oder tauscht mal den kompletten Arbeitsspeicher
 
ich hatte mal exakt das gleiche problem und alles hat nix gebracht bis ich n neues mainboard + ram gekauft bzw. bekommen habe. :(
 
Original geschrieben von Tidus_Riot
Wenn der PC manchmal einfriert oder plötzlich neu startet, liegt das meistens an defekten Speicherbausteinen. Entweder du besorgst dir nen Speichertest Programm oder tauscht mal den kompletten Arbeitsspeicher

alles kann, nix muss.
 
Original geschrieben von Mike


alles kann, nix muss.

Hab ich da irgendwo geschrieben, dass das am speicher liegt?

Aber es ist halt sehr wahrscheinlich. Noch wahrscheinlicher, wenn NoName Speicher eingebaut ist. Ich hab schon viele Rechner mit den Symptomen gesehen, wo es immer am speicher lag.
 
jo, der speicher kanns übrigens auch sein, die symptome liegen auch nahe. hatte in letzter zeit keine probleme mit speicher mehr gehabt, eher mit netzteilen.

also entweder Netzteil oder Speicher.
 
Meine Ram Teile sind beide von Samsung, also eigentlich kein No-Name Zeug...ich werd trotzdem mal probieren sie auszutauschen!

Soweit erstmal vielen Dank! :)

Und was lernen wir daraus?
Nie wieder PCs von Fujitsu Siemens kaufen! :dead:
 
So, das Problem wurde inzwischen von einer kompetenten PC Werkstadt gelöst: Der Lüfter vom Hauptprozessor hat schlappgemacht und zu wenig gekühlt, deshalb wurde der Prozessor zu warm und der PC hat sich abgeschaltet.
 
Zurück
Oben