• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Beginner Online Shooter Empfehlung?

Franky

Ludwig van
Habe mich bis jetzt mit Online-Gaming so viel befasst wie mit chinesischen Reissäcken. ;) Nach kurzer Recherche bin ich auf Tribes 2 gestoßen. Da wollte ich mal wissen ob das für meine 'Bedürfnisse' was taugt:

- relativ problemlos mit ISDN möglich
- sinnvoll mitspielen können mit nicht viel mehr als 2-4 Stunden Spieleaufwand in der Woche
- kein 'sinnloser' Shooter wo jeder nur schwachsinnig rumballert

Ist da Tribes 2 ok für?!

Danke und Gruß,
Franky
 
tribes 2 is relativ tod. recht schade da das eines der geilsten games is wo gibt.

am besten du wartest auf Unreal Tournament 2.
da wird die hölle losseihen, server wirds auch genug geben, alle gegebenheiten für nen clan sind (stat system), ISDN war eigentlich nie n problem (es seid en amn is server), sinnlos is das eher selten (fragball oder CTF), nen haufen mods wirds auch geben usw

die zeit vertreiben kannste dir recht gut mit MoH:aa, UT, q3 ... OFP vieleicht auch obwohls da server technisch n bischen schwach ist. dafür haste da aber alles andere als sinnloses schiessen.

wenn du tribes 2 günstig kriegen kannst nimm das. is auf alle fälle geil aber wie schon geasgt. die firma is pleite, patches gibts höchstens von fans (wenn überhaupt) und servertechnisch weis ich nich wie es da aussieht
 
...die Tribes 2 sites (www.tribes2.de oder www.tribes-2.de) scheinen noch ganz lebendig. :) Das Spiel gibts bei amazon (und wahrscheinlich überall anders auch) als 15 EUR Edition. Da kann man wahrscheinlich nicht viel falsch machen. Denke, werde es mir morgen - sofern im Laden vorrätig - mal holen. UT2 hört sich natürlich jetzt schon genial an...

Gruß,
Franky
 
In meiner Videothek verkaufen die MOHAA für 10 EUR das Stück. Sind natürlich die gebrauchten Spiele, die im Verleih waren. Könnte ich da Probleme bekommen wenn ich das hole und online spielen will? ...weil das haben sich ja wahrscheinlich dutzend andere kopiert und zocken es vielleicht auch online!?

Gruß,
Franky
 
weis nich. hab MOH:AA selber nich weil ich eher auf realismuss anstatt auf shooter stehe.

ansonsten wenn du nihc zocken kannst, einfach beim distrubutor anrufen und nachfragen. solange du das original vorweisen aknnst, wirste wohl auch nen key kriegen. mal ganz abgesehen davon gibts genug leute die nich das original haben und trotzdem zocken. nen weg scheints also zu geben :D
 
Also Tribes 2 habe ich mir jetzt geholt für 15 EUR. Macht einen sehr guten Eindruck: Schön, schnell, Spieltiefe, Taktik... alles da. Sind auch immer über 300 Server verfügbar. Werde mich mal mehr mit dem Spiel beschäftigen.

MOHAA habe ich auch online probiert: Wie erwartet ziemlich sinnloses rumgeballere. Macht kurz Spaß wegen 'moderner' Grafik etc.. aber nicht für länger.

Kurze Frage noch: Mein Ping ist so zwischen 150 und 200 mit ISDN. Ist das ok?

Gruß,
Franky
 
ich geh ma davon aus das die keisten server nich in deutschland stehen. 150 is da extrem OK aber bei 200 wirds schon haarig.

bei UT hatte ich nen durchschnitt von 120. wird mit dsl auch nich viel besser sein
 
tribes 2 hat zumindest in deutschland nicht den respekt erhalten, dem es gebürt. is halt ein bisschen anders als geöwhnliche oder herkömmliche fps, aber der teamwork anreiz, wie ich es immer so zu sagen pflege, wird bei diesem spiel ganz groß geschrieben.
zu dritt oder viert kannste es dagegen eher in die schublade legen, auch schon hinsichtlich der riesigen levels und fahrzeuge, die auf mehrere spieler ausgelegt sind.

das einige leute hier (hidden *tztz* usw.) MoH als nicht realistische ballerei ansehen, nehme ich nur mit großem murren in kauf. denn was wäre denn an deiner stelle realistisch?
ut? q3? HL? AvsP2? im gegensatz zu allen herkömmlichen und erhältlichen shootern wird gerade bei diesem fps doch ein hauptaugenmerk auf den realismuspart gelegt, auf eine getreue rekonstruktion des szenarios WWII.

und ein ping von 200 mit ISDN ist schlecht, da ich sogar mit meinem ehem. 56k modem bei guten server pings von nur 180(!) aufweisen konnte :)
so unter 100 solltest schon haben, kommt darauf an wo du wohnst, .. mit dsl wirds bisschen aber auch net viel besser



mfg
 
Original geschrieben von toM
und ein ping von 200 mit ISDN ist schlecht, da ich sogar mit meinem ehem. 56k modem bei guten server pings von nur 180(!) aufweisen konnte :)
so unter 100 solltest schon haben, kommt darauf an wo du wohnst, .. mit dsl wirds bisschen aber auch net viel besser
...

Also jetzt waren es bei einigen Servern auch zwischen 50 und 70. Also für ISDN wirklich ok. Glaube nicht, dass ich mit DSL (vor allem von der Teuerkom) viel weniger habe. Na ja, früher oder später muß DSL trotzdem her. ;)

Gruß,
Franky
 
Original geschrieben von toM
tribes 2 hat zumindest in deutschland nicht den respekt erhalten, dem es gebürt. is halt ein bisschen anders als geöwhnliche oder herkömmliche fps, aber der teamwork anreiz, wie ich es immer so zu sagen pflege, wird bei diesem spiel ganz groß geschrieben.
zu dritt oder viert kannste es dagegen eher in die schublade legen, auch schon hinsichtlich der riesigen levels und fahrzeuge, die auf mehrere spieler ausgelegt sind.

das einige leute hier (hidden *tztz* usw.) MoH als nicht realistische ballerei ansehen, nehme ich nur mit großem murren in kauf. denn was wäre denn an deiner stelle realistisch?
ut? q3? HL? AvsP2? im gegensatz zu allen herkömmlichen und erhältlichen shootern wird gerade bei diesem fps doch ein hauptaugenmerk auf den realismuspart gelegt, auf eine getreue rekonstruktion des szenarios WWII.

zu tribes2:
hier fehlte es einfach an bandbreite. das game ohne headset vernümftig zu zocken is fast unmöglich. und wenn du mit nem 8 mann team und mehr (dadrunter machts eindeutig kaum laune) losziehst, lutscht das ma eben 1/2 ode rmehr deiner leitung aus.

zu MoH und realismus:
wenn man mich mit 10 kugel gearde mal so platt kiregt, würde ich das nich wirklich als realismus bezeichen. is aber weniger der punkt. ich persönlich mag 2 arten von games.
- schamlos übertrieben (avp2, UT, q3, ...)
- oder realistisch (ofp, infiltration ... ich glaub das wars auch schon)
alles andere is für mich standrad FPS. MoH find ich eilweise recht fesselnd, aber mich kotzen die ganzen schooter einfach nur noch an. immer das gleiche. was will man denn auch schon bei nem 2 weltkrieg shooter neues einbinden? die teslaspule in RTCW fand ich schon dreist, aber ansonsten is das doch alles das selbe. ich hab kein bock mir n game zu kaufen nur weils ne tolle story hat mich aber wärend des zockens nur langweilt wails ja doch immer das selbe is (schiessen, springen, scheisse wo gehts lang?, ...) da kann cih mir auch n buch kaufen.
 
Original geschrieben von TheHidden
da kann cih mir auch n buch kaufen.

MoH erfindet das rad sicherlich nicht neu, das machen gerade mal ein paar promille der spiele aus, aber ich finde, dass das szenario, wie oben schon erwähnt, realtiv sehr gut umgesetzt wurde.wenn jmd. daran interesse findet, bekommt er mit MoH den derzeit besten shooter, der dieses thema behandelt.

zum buch:
welche richtung würde deinem ideal denn entsptrechen?
ich hab gerade "im krebsgang" und die "shannara triologie" durch ;)
 
was mich und buch angeht steh ich total auf endzeit ... erde kurz vorm untergang usw.

ich will keine alten schinken spielen wo ich eh alles schonmal irgendwie, irgendwo gesehen habe.

mein problem is das ich seit dem atari 2600 konsolen games zocke wie doof, klar das ich da schon so ziemlich alles kenne was es überhaupt nur geben kann.
 
Zurück
Oben