• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch bad north

Caesar III

Oh Noes
Bad north is gar nicht schlecht. Allerdings ist die Menü Führung suboptimal und auch die Ladezeiten (beim erstellen der Welt) übel (Handheld)
 
Ja ist ein rogue lite Strategiespiel. Beim ersten Start wird eine Welt aus zig Inseln erzeugt, die man dann der Reihe nach bereisen kann und muss. Ziel des Spieles ist jeweils die aktuelle Insel gegen anrückende Feinde zu verteidigen indem man seine eigenen Einheiten strategisch clever auf den quadratischen Feldern der Insel verteilt. Die Gegner versuchen stets die Häuser auf der Insel zu zerstören. Das gilt es zu verhindern. Für das erfolgreiche Verhindern einer feindlichen Übernahme der insel bekommt man Münzen für die noch stehenden Häuser, die man auf die Truppen verteilen kann. Damit kann man dann auf der Übersichtskarte zwischen den Kämpfen die Truppen auch aufwerten und die Klasse wechseln (Bogen, Schwert, pikenier,...)

Nach jedem siegreichen Kampf geht die insel in den eigenen Besitz über und man kann ein neue verteidigen. Hin und wieder gibt es Inseln mit Kommandanten, die man gemeinsam verteidigt. Dieser schließt sich dann bei Erfolg an.

Geht eine Gruppe im Kampf komplett hops ist sie für immer verloren und man spielt dann nur noch mit weniger Einheiten.

Stirbt die letzte Truppe, hat man verloren. Truppen bauen kann man nicht, man kann sie nur finden und durch Hilfe in die eigenen Einheiten aufnehmen - siehe oben
 
Sieht immer noch sehr interessant aus. Aber es kommt gerade wieder so viel. Dust wollte ich mir eigentlich heute oder morgen holen, Bastion ist diese Woche auch Pflicht. :(
 
Zurück
Oben