• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Audio: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Jaro

Doctor Hobel
Menschen im Alter hören meist die oberen Frequenzen nicht, hau nen Sub rein, die denken: Boah geil, Gallenstein wackelt, super Teil!
 

Jaro

Doctor Hobel
Mir klar :) Ästhetik kommt noch mit rein, daher fallen speaker vorn neben dem TV aus, wie du sie vorschlägst, weil viel zu groß und damit nicht "Oma-konform".

Wurde gerne die center stage irgendwie näher an die ran bekommen :D

Alternativ nutzen die dann wieder das Audio des TV and call it a day. Das kann ja aber nicht die Lösung sein

wechsel einfach deine Telefonnummer. Klappt auch bei meiner Mom! Fall geklärt, man sieht sich bei der Ablehnung des Erbes!
 

Jaro

Doctor Hobel

Billiger wird es nicht.

Ich wollte schon schreiben, schlimmer geht auch knapp ;) ... aber ich habe das Teil nie gehört. Aber allein von den Dimensionen sieht die Soundbar absolut nicht ausreichend für 4 Meter aus. Das sind knapp - 12 dB allein ... klar, wahrscheinlich gibt es auch ein kleines Loch in den Mitten (90% von Dialogen) .. hört sich sicher bei so einem Ding und hoher Lautstärke total stressig an und verzerrt.. und unten brummt der Bass ohne Traps in einer Ecke.. :D
 

Jaro

Doctor Hobel
Was stellst du auch unlösbare Probleme und versuchst die Verantwortung für deine komischen Eltern an das Blaster zu delegieren? :D

Sag halt "Jaja... da kann man nicht viel machen!" und "Jaja, heute ist es nicht mehr einfach!" und verabschiede dich aus deinem Helfersyndrom, nur weil du vergoldete Scart-Kabel hattest ;).

Meine Mom versucht mir immer wieder zu erklären, dass ihr iPhone verhext sein muss, weil es immer Dinge macht... die sie nicht macht. Nach 10 Versuchen bin ich geneigt den Exorzisten zu bestellen und beende immer die Diskussion mit "Jaja, sind auch scheiß Dinger!"....
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Hab die LSX für 560€ neu in schwarz abgestaubt. Ersteindruck ist wirklich fantastisch. Wer aktuell sucht kann die echt günstig erwischen.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Es ist total irritierend wie es klingt als würde der Sound aus dem Monitor kommen. Hatte noch nie Nahfeld Monitore. Ist schon ein riesiger Unterschied. Hätte ich nicht gedacht.
 

Jaro

Doctor Hobel
Es ist total irritierend wie es klingt als würde der Sound aus dem Monitor kommen. Hatte noch nie Nahfeld Monitore. Ist schon ein riesiger Unterschied. Hätte ich nicht gedacht.
-.- was ne ich red mir immer den Mund fusselig ;). Ich finde z.B., dass sehr viele den Fehler machen und in viel zu kleinen Wohnzimmern so Boxen-Türme aufstellen, die dafür einfach nicht gemacht sind …. Wenn man so eine Hörposition von 2-3 m hat, würde ich auch immer Nahfeld nutzen.

Und das Coax-Design von KEF ist da wirklich super, das ganze Spektrum kommt aus einem Punkt.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Ja mega gut.

Für mich muss auch die Optik passen und in einem Wohnzimmer sehen kleine Boxen verloren aus finde ich. Aber klar. Mit türmen verschenkt man oft Potenzial.

@Pete: war Glückstreffer auf eBay.
 
Oben