• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Atomic Heart

Die Gamestar ist so semi begeistert, was vor allem an Story und dem Protagonisten liegt. Hätte auch Lust, reinzuschauen, aber es gibt viel mehr Spiele als Zeit da draußen...

 
gestern nochmal ne Stunde weiter gespielt und ich finde es irgendwie faszinierend. Zum einen wegen des Settings. Ich mag das einfach, dazu isses optisch halt echt fein. Dann spielt es sich halt auch ein wenig wie Bioshock. Halt Fokus auf Erkundung und Eintauchen in die Welt. Auf der anderen Seite ist der Hauptcharakter aber so dermaßen dämlich geschrieben ... das es irgendwie schon wieder unterhaltsam ist. Als hätte ein 12jähriger die Dialoge geschrieben. Und dann gibts halt auch noch diesen komischen Upgrade-Kühlschrank, der einen wollüstig anmacht mit "Ja gibs mir, steck ihn tief in mich rein! Ich will dich spüren!. Das ist alles so dumm :lol:

Interessanterweise soll es im Spielverlauf übrigens deutlich besser werden. Im Hookedpodcast waren sie vom weiteren Spielverlauf durchaus angetan mit schöner Spirale aus Welterkundung, Looten und Verbesserungen der eigenen Fähigkeiten. Da wurden Parallelen zu Metroidvanias in Open World gemacht. Klang eigentlich ziemlich geil. Zudem soll das dumme Gehabe des Hauptcharakters später echt besser werden. Ich glaub ich bleib da noch ein wenig am Ball. Spiel hat auf jeden Fall Charakter und ist endlich mal wieder was eigenes
 
Heute auch mal reingespielt. Gefällt mir nicht. Optisch schon krass, aber alles zu statisch irgendwie, schwer zu beschreiben. Steuerung sagt mir auch nicht zu. Da würde ich mich viel zu sehr drüber aufregen dauerhaft. Deinstalliert.
 
Hab auch mal zwei Stunden reingespielt, gefällt mir gar nicht :(
Der Gameplay Loop ist irgendwie nicht meins. Bioshock fand ich cool, und auch das hier hatte definitiv in den 2h seine Momente, aber es fühlt sich irgendwie trotzdem nicht gut an.

Vielleicht gebe ich dem Spiel am WE nochmal ne Chance.
 
So, noch ein bissl weiter gespielt.
Ist echt schwierig, manchmal ist es echt gut, aber manchmal auch nur mittelmäßig.
Und mir gefällt dieser übertriebene Rätselanteil nicht. Außerdem ist es bisher andauernd so, das man am markierten Checkpoint nicht weiter kommt, den halben Weg zurück laufen muss, dort was machen, und dann geht es vielleicht weiter, wenn man nicht vorher noch ein zweites mal woanders hin geschickt wird -.-
 
Okay, ich hing grade in einer dieser "Testkammern", weil ich einen Sprung nicht geschafft habe, bei dem man stirbt wenn man ihn nicht schafft, und deswegen eine ewig nervige Klettereinlage jedes mal neu machen musste -_-.

Mittlerweile aber doch irgendwie ganz nett, kann gut sein dass ich das bis zum Ende spielen werde.
 
Das ist wirklich so ein Spiel bei dem man ständig hin- und hergerissen ist. Mal ist es supergeil, mal totale Grütze. Echt schwer das in Worte zu fassen. Auf jeden Fall ein Spiel mit Charakter
 
Ich glaube ich bin durch. Aber wtf - im letzten Drittel passiert Storytechnisch echt viel - trotzdem bleiben dann am Ende doch einige Fragen offen. So richtig kapiert hab ichs glaube nicht.

Hat seine Schwächen das Spiel, aber war dann doch ganz nett. Wobei ich nur eine dieser Testgelände gemacht habe - die ganze Open World ist eigentlich Optional - in den Testgeländen, eine Art Mini Dungeons, gibt es nur Baupläne für Upgrades oder Waffen. Man kann ohne Probleme einfach stur von Checkpoint zu Checkpoint wandern.

/edit
13h hab ich gebraucht. Hab die Open World fast vollständig ignoriert.
 
Zurück
Oben