• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Atomfall

Jo. Ansatz klingt super, Umsetzung wohl nicht so ganz gelungen.
Najo... der Star ist hier die Welt und Erforschung, da nehme ich Problemchen mit dem Nahkampf oder so gern in Kauf und habe dafür Freiheiten und keine Rails. Steam Deck soll ebenfalls gut laufen, Meta Critic bei 75, wobei ich halt immer nur nach den Spieler-Bewertungen schaue, die sind noch nicht da, logischerweise.

Was ich mega finde, ich der Ansatz ohne Questmarker, sodass ich mir vorstelle, das ganze Spiel ist eine Art Sandbox-Riddle.

Im GameTalk der Rocket Beans wurde über das Spiel gesprochen und es kam dort gut weg. Ich habs via Gamepass auch schon auf die Xbox geladen - und werf es ungespielt sofort wieder runter. Die enthaltenen Horrorelemente sind definitiv nichts für mich. Ich schau es mir wohl mal als Stream oder Let's Play irgendwo ein bisschen an, grundsätzlich wirkt das Setting nämlich unverbraucht und frisch.

Sieht man daran, dass du direkt mit Spieleindrücken startest 😊

Gestern in nem stream gesehen, aber nur kurz, sah so Mittel aus
Nur weil ich mittlerweile nicht erst kaufe und dann schaue, ob ich es mag?

PS: ich erwarte kein Stalker oder Fallout. Letzteres war mir in den letzten Teilen auch viel zu groß und zu viel Arbeit. Das hier scheint deutlich reduzierter, eher fast schon Indie.

Das WAB Video war aufschlussreich. Er kritisiert den Nahkampf und weiterhin das Schleichen im mannshohen Grass als Element.

Dafür keine Bulletsponges, Aggro-System irgendwie realistisch und nicht eben das World-Building.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss schauen, Avowed war eigentlich auch etwas, was ich nicht am Schirm hatte und dann durchgespielt. Ich lade es mal, mal sehen, vielleicht packt mich das Game ja doch.

Zurück
Oben