• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

iPad wurde bislang jedes Jahr erneuert - anfangs Frühjahr, dann Herbst. Würde mich sehr wundern, wenn sich da nichts tut. Angeblich ist ja am 10. September das iPhone-Event. Entweder gibt's da auch gleich ein iPad-Update oder es folgt wenig später ... mit großer Wahrscheinlichkeit.

:lol:

Der ist vernünftiger. Ich habe ihm geschrieben, dass er noch ein paar Wochen warten soll.

Kommt denn auch endlich das Retina Mini im Herbst?

Sie können sich's kaum erlauben, wo das neue Nexus 7 mit diesem Hammer-Display daherkommt ... spätestens Oktober ist so ein Retina-Mini fällig.

Ich rechne auch mit einem Retina-Mini in diesem Jahr noch. Ob es tatsächlich kommt? :nixweiss: Aber ehrlich gesagt, hatte ich schon mit einem Retina beim ersten Mini gerechnet. Wenn es bei der 2. Gen nicht kommt, wäre ich mehr als bass erstaunt.

Sie können sich's kaum erlauben, wo das neue Nexus 7 mit diesem Hammer-Display daherkommt ... spätestens Oktober ist so ein Retina-Mini fällig.

Geplant war es aber wirklich erst für 2014. Wie sollen die die Teile nun so schnell produziert bekommen?

Würde es mir wirklich wünschen, da Sofortkauf für mich :) Aber ich denke mal, das wird nix.

Beim Nexus 7 bleibe ich aber wahrscheinlich beim alten Modell. Das hat schon über 200ppi und da sehe ich wirklich nichts pixeliges. Sonst gibt es ja keine Killer-Unterschiede.

Hmm, wie viel PPI hat den das Mini? Und heisst es nicht bei Displays DPI? :D

Doch auch nicht weniger als 200. Ich möchte mir auch "erst" ein Mini mit Retina zulegen, aber die Dikussion darüber ist ja auch etwas aufgeblasen imho, so deutlich sieht man den Unterschied auf der Größe ja nun nicht.

Dass es jetzt 1080er-Auflösung auf 5" oder weniger gibt, finde ich etwas jenseitig. Aber bei einem 7"-Gerät macht sich's schon bemerkbar. Beim aktuellen Mini geht's, aber da ist schon noch Raum zur Verbesserung.

Beim aktuellen Mini geht's, aber da ist schon noch Raum zur Verbesserung.

Wenn man kein Retina/HD gewohnt ist, dann ist die Auflösung absolut ok, zumal der Screen auch sonst sehr gut ist. Wenn man allerdings höhere Auflösungen gewohnt ist, dann fällt es schwer das Geld für's Mini auszugeben.

Edit: ich schätze, dass ein Mini mit Retina mehr oder weniger sogar das Haupt-Ipad werden könnte/würde. Diese 10 Zoll Trümmer will doch keiner mehr haben.

Zurück
Oben