• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Du findest wirklich, dass iOS bis jetzt in irgendeiner Form noch einen Vorsprung gegenüber Android hatte?

Ich habe mich gar nicht getraut, es anzusprechen. :D

iOS war seit 1-2 Jahren weit hinten an. Und nun haben sie sich da einiges abgeschaut und versuchen, aufzuschließen.

Das Design ist aber tatsächlich deutlich besser als vorher. War aber auch kein Kunststück.

Oha... :lol:

Du hast noch nie länger mit Android zu tun gehabt, oder? ;) iOS hat vor Jahren den Anschluss verloren. Darum kopiert Apple ja nun auch.

Naja, wieso klaut Apple? So wie ich das sehe haben alle bei Apple geklaut. Nur haben sich die anderen schneller entwickelt, aber ich gebe Dir recht, dass mir einiges bei IOS7 nicht neu vorkam.

;)

Du hast noch nie länger mit Android zu tun gehabt, oder? ;)

Bruder Galaxy 2, 2. Bruder Nexus 4, Schwager Notes 2, auch bei Freunden einige Androids zu begutachten. Online beschäftige ich mich damit auch. Danke der Nachfrage.

Bei iOS flutscht alles und das Meiste greift wunderbar ineinander. Unter der Haube ist iOS DEUTLICH besser. Aber das bemerkt man erst, wenn man sein Device auch oft benutzt.

Widget hier, Launcher da, ein bisschen mehr Optionen bei der Benachrichtungszentrale. Das war es. Selbst bei JellyBean und 7Mio. GHz Prozessoren kann man nicht so butterweich in Apps scrollen oder swipen wie auf meinen 1,5 - 3 Jahre alten iOS Geräten, das Drehen von Hoch- ins Querformat dauert gefühlt Stunden länger, die Sicherheitsmechanismen und Eingabehilfen sind klar unterlegen, u.v.m.

Ich schaue mir die Keynote noch an, aber mein Ersteindruck war ungefähr so wie hier beschrieben: http://www.theverge.com/apple/2013/6/10/4416726/the-design-of-ios-7-simply-confusing

"(...) instead of correcting issues with the notification panel and alerts, Apple has simply given them a fresh coat of paint and several layers of sub-navigation. Your notifications will still interrupt your work at the top of the screen, and when you slide down the panel you're now presented with options to flip between the kinds of notifications you want to see. Even closing notifications looks harder, the small "X" box now nearly invisible against that soft blur background. But fundamentally these are unimproved from Apple's last attempt, offering no action to take (which the company did actually just add to the forthcoming version of OS X), and doing nothing to actually speed up your productivity on the device."

Gerade die Notifications waren für mich einer der Gründe, endgültig zu Android zu wechseln, und da scheint Apple immer noch nicht hinterherzukommen. Und der Multitasker ist wirklich EXAKT wie bei WebOS - da ist nichts verbessert worden. Aber wenn das Multitasking gut funktioniert - keine Frage, das ist die Hauptsache.

Prinzipiell mag ich das zurückgenommene Design sehr. Aber gerade bei Mail und Kalender mit weißem Hintergrund und roten Highlights dachte ich sofort an den neuen Gmail-Look, den Google inzwischen bei vielen Apps einsetzt (http://www.cultofmac.com/204259/gmail-2-0-for-ios-released-with-sparrow-like-features/).

Ich werde iOS 7 natürlich auf dem iPad 3 dann haben. :) Aber da war jetzt nichts dabei, was mich nackt und jubelnd zum iPhone zurückeilen lässt.

Selbst bei JellyBean und 7Mio. GHz Prozessoren kann man nicht so butterweich in Apps scrollen oder swipen wie auf meinen 1,5 - 3 Jahre alten iOS Geräten, das Drehen von Hoch- ins Querformat dauert gefühlt Stunden länger, die Sicherheitsmechanismen und Eingabehilfen sind klar unterlegen, u.v.m.

Da muss ich prinzipiell zustimmen - vom 3Gs aufwärts laufen die Dinger verdammt rund, selbst wenn bei den OS-Updates nicht alle Features mitkommen. Da kommen die Android-Geräte von vor 2 Jahren nicht mehr mit - allerdings sind die aktuellen Teile mit 4.2 definitiv in der gleichen Liga, und langsamer werden sie nicht mehr. (Bin sowieso erstaunt, dass 4.3 noch nicht vorgestellt wurde - vielleicht hat Google erstmal abwarten wollen, was Apple mit iOS 7 macht.)

Sicherheitsmechanismen, nunja, davon merkt man im Alltag ja idealerweise nichts. :) Dass iOS unterm Strich geschlossener und sicherer ist - keine Frage.

Eingabgehilfen - da würden einige sogar Android den Vorzug geben wegen der wechselbaren Keyboards. Und die Google-Spracheingabe ist in letzter Zeit deutlich besser geworden.

Wir müssen da nicht drüber reden (vor allem nicht mit Personen, die es mangels eigener Erfahrung gar nicht beurteilen können, das ist ja per se schon albern). Ich hatte 2 Jahre iOS und nun bald 2 Jahre Android 4. Und iOS kommt schon lange nicht mehr mit.

Das merkt Apple btw auch an ihren Zahlen. Und alles was Apple jetzt bei iOS hinzugefügt hat, hat Android seit Jahren.

Naja, wieso klaut Apple? So wie ich das sehe haben alle bei Apple geklaut. Nur haben sich die anderen schneller entwickelt, aber ich gebe Dir recht, dass mir einiges bei IOS7 nicht neu vorkam.

;)

Klar war iOS erst Vorbild für Android. Letzteres ist aber vorbeigezogen und jetzt wird andersrum kopiert.

Guckt Euch die neuen iOS Features doch an. Das haben sie von Android.

Vergleichbar mit dem 3GS. Immerhin. Dennoch eher schwach.

Beim Note 2 kann man Multitasking aktivieren und zwei Apps nebeneinander flüssig bedienen, während darüber als Floating Window ein Video läuft. Wenn das mit iOS ginge, hätte ein 3Gs vermutlich damit SEHR zu kämpfen.

Beim Note 2 kann man Multitasking aktivieren und zwei Apps nebeneinander flüssig bedienen, während darüber als Floating Window ein Video läuft. Wenn das mit iOS ginge, hätte ein 3Gs vermutlich damit SEHR zu kämpfen.

Warum dauert dann der Wechsel von Hoch- in Querformat im Browser oder bei Photos länger? Warum hakt es beim Note 2 beim Swipe durch Bilder? Warum scrollen Websites längst nicht so flüssig wie aktuelle iOS Geräte? Davon spreche ich. Habe mir das Note 2 mehrere Stunden angeschaut und getestet.

Ehrlich, bei mir hakt da nix. :) Chrome ist in der aktuellen Version superschnell und stabil, keine Hänger in der Galerie, der Wechsel des Formats scheint mir - durchaus gewollt - einen Tick länger zu dauern, um versehentliches Drehen zu verhindern.

Will gerade die Keynote gucken, aber nach ein paar Sekunden stürzt mir dauernd das QuickTime-Plugin ab. Offenbar hat die NSA schon meine Android-Benutzung im Apple-HQ gemeldet. :D

Zurück
Oben