• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Google Maps gibt es jetzt im App Store.

Wegen der iPad Version:

Auch Google räumte auf Nachfrage ein, dass die iOS-App sogar besser als die seit einiger Zeit entwickelte Android-App sei. Doch einige Funktionen fehlen bislang. So ist Google Maps nicht für das iPad optimiert und verfügt auch nicht über eine Offline-Funktion, mit der bei fehlendem Mobilfunknetz weiter navigiert werden kann. Pogue zufolge will Google aber solche Dinge bald nachreichen. Ebenfalls will man ein SDK für iOS-Entwickler veröffentlichen, mit dem die Schnittstellen von Google Maps in anderen Apps genutzt werden können.

mactechnews.de
 
Hat Apple etwa aufgegeben und springt nun auf jeden Zug mit auf? Steve Jobs dreht sich sicher im Grabe um. ^^

Das sicher nicht - darauf haben sie schon bei den Netbooks verzichtet.

Apple würde es schon hinbekommen, ein Gerät zwischen dem 4" iPhone 5 und dem 7,9" iPad mini zu platzieren. Und es könnte tatsächlich eher "Low Cost" sein, wenn man an der Auflösung spart - aktuell ist ja der Trend das Smartphone mit 1080-Display (absurd ...). 720 auf 4,7" ist schon prima.

Nur: Apple macht so was nicht, weil's geht, sondern weil sie einen ganz speziellen Markt dafür sehen. Und sie schrecken nicht davor zurück, sich selbst zu kanibalisieren. Allerdings kann ihnen nicht entgehen, dass die Nachfrage bei größeren Smartphones gewaltig ist.

Ich sehe zwei Möglichkeiten:
- Sie platzieren ein 5"-Gerät als "iPad nano". Wenn man mit so was auch telefonieren kann, würde das allerdings der bisherigen Namenskonvention brechen. Also wird es wohl eher keine Telefonie bieten.
- Sie bringen 5"-iPhone - und gleichzeitig ein OS-Update, das die Einhandbedienung optimiert.

Ich bin mit meinem Note 2 immer noch mehr als glücklich. Huawei hat unterdessen ein Smartphone mit 6,1" vorgestellt ...
 
6.1"?!? LOL

Was ich hauptsächlich interessant am letzten Jahr finde: Die Verhältnisse haben sich gedreht. Vor nicht allzu langer Zeit hat Apple den Standard vorgegeben und alle anderen sind hinterher gelaufen.

Seit iPad-Mini hat sich das umgekehrt und scheinbar gilt das nun auch bei m iPhone. Die "anderen" setzen jetzt die Standards. Und das entspricht ganz und gar nicht der früheren Philosophie.
 

http://www.zeit.de/digital/mobil/2013-01/ces-huawei-ascend-d2-mate

Ich denke schon, dass Apple sein eigenes Ding macht. Aber 2013 wird wohl ein entscheidendes Jahr. Cook hatte bisher noch einen Vertrauensvorschuss, aber was war 2012?
- iPhone 5 - Evolution.
- iPad mini - Evolution.
- Dünnerer iMac mit weniger Features. Na super ...
- Langweiliges iOS 6 mit Kartendebakel.
- Langweiliges Mac OS 10.8.

Aktuell ist meine Grundeinstellung gegenüber Apple eher negativ - zum ersten Mal seit 1999. Aber ich traue der Firma immer noch zu, dass sie den nächsten Wow-Moment vorbereitet.
 
Sie müssen iOS endlich in die Neuzeit bringen. Ich will da nun keine Diskussion anfangen und jeder soll glücklich sein womit er mag. Aber imho ist iOS recht veraltet und mittlerweile eher aufgebläht und unhandlich. Man kann einfach nicht Jahr für Jahr dasselbe bringen. Selbst bei hartgesottenen Fans stellt sich irgendwann Langeweile und Sättigung ein. (Habituation halt)

Wenn sie es schaffen würden, eine zeitgemäße Version mit "WOW"-Effekt zu bringen, können sie ihren Zyklus nochmal verlängern. Ansonsten sollten sie mal zu RIM rüberschauen und können sich ihre Zukunft ausmalen.

Und sie werden es sicher mit den Fernsehern versuchen. Aber da scheint es ja diverse Probleme mit den Content-Anbietern zu geben. Und auch da will keiner mehr das immer gleiche iOS sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's selbst gruselig, wie schnell ich mich an die 5,5" beim Note 2 gewöhnt habe. Unwahrscheinlich, dass ich noch mal auf etwas unter 5" wechseln möchte ... mir kommt das Ding gar nicht abwegig vor, ABER ICH BIN JA AUCH KOMISCH.

Von iOS 7 erwartet man jetzt wegen des Ive-Aufstiegs schon wieder fast zu viel. Kann schwer nach hinten losgehen. Und Google wird im Frühjahr eh vorlegen - wenn KLP wieder ein Schritt nach vorne wird wie es ICS war, gerät Apple endgültig in Zugzwang (wo sie eigentlich schon sind).
 
Kann man eigentlich die Stimme von Siri auf die Deutsche Stimme von K.I.T.T. ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur für den Fall, dass die auch Ali gefragt haben:

"The report details smartphone and tablet devices activated amongst Good’s enterprise customers, which include half of the FORTUNE 100™"
 
Du hast immer noch nicht verstanden, was ich gesagt habe und bestätigst schon wieder meine Aussage. :D Langsam glaube ich, Du willst mich verarschen... :zahn:

Btw: Good nutze ich auch. Aber das Ding ist der letzte Mist. Ich habe nach ein paar Wochen entfernt wieder zum BB gegriffen. Eigentlich wollte ich alles auf einem Phone vereinen, aber musste feststellen, dass der Komfort mit BB leider nach wie vor am höchsten ist.

Auf dem iPhone kann Good btw nicht automatisch synchen, weil Apple diese FUnktion untersagt und nicht zulässt. D.h., man bekommt nur E-Mails, wenn man manuell syncht. Brave new Apple-World. :D Daher benutzt hier im Haus keiner ein iPhone, wenn er keine Lust auf ein BB hat.
 
Ich zitiere Dich mal:

"@Kollar: In der Business-Welt existiert Apple quasi nicht. "

Und thing:

"Ich sehe es ähnlich wie Justus - Apple spielt in der Unternehmenswelt (außer in einigen wenigen Branchen) kaum eine relevante Rolle."

Was ist daran falsch zu verstehen ;). Es ist eher die "andere" Perspektive, und zwar dass es eben "wenige" Bereiche gibt in denen Apple aus den Gründen keine Rolle spielt. Ich fand dort nur die Dominanz so erheiternd, dass ich es posten musste :D
 
Zurück
Oben