• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Kann ich so auch nur bestätigen!

Bin jetzt auch auf ios 6 umgeswitcht. Flotte Installation und siehe da -> von einbrechender Performance ist nichts zu spüren. Gefühlt sogar deutlich schneller.

Mal was anderes, habe mir irgendwann eine App geladen mit der ich von meinem NAS die Dateien aufs iPhone runterlasen kann um sie dann anzuschauen, z.b. Serien.

Jetzt würde ich diese Mediendateien (überwiegend Videos) gerne wieder löschen. Kann die aber nirgends finden, z.b. in iTunes. Hat da jemand schonmal Erfahrung mit gemacht oder weiß wie ich die Dateien wieder vom iPhone runterbekomme. Die 16 Gig Grenze ist bald erreicht :(

Jetzt würde ich diese Mediendateien (überwiegend Videos) gerne wieder löschen. Kann die aber nirgends finden, z.b. in iTunes. Hat da jemand schonmal Erfahrung mit gemacht oder weiß wie ich die Dateien wieder vom iPhone runterbekomme. Die 16 Gig Grenze ist bald erreicht :(

Wenn die Files über das Video-Programm aufgerufen werden: dort für ein paar Sekunden das Video gedrückt halten, bis alle wackeln und das X erscheint. Also wie auf dem Homescreen.

Da geht's doch eher um "Egal, Hauptsache nicht Apple, das hat jeder!"

Die mag es geben, klar. Aber sehr vielen geht es einfach um das (subjektiv...) bessere System.

Der erste, der da mit dem iPhone rauskommt wird ja quasi gefeiert. Die feiern sich halt selbst.

Und genau das macht sie zu Verlierern. Die Ego-Spritze, weil man ansonsten einfach eine Wurst ist. Der iPhone-Release als persönliches jährliches Highlight. Geht´s noch etwas bemitleidenswerter?

Schlecht ist das 5er auf keinen Fall, also kaufen die Leute ja keinen absoluten Scheiß.

Ich will da nun nicht ausholen, aber Du musst in solche Aussagen immer den Preis einbeziehen. Ein VW Golf ist für 15000€ ein gutes Auto. Für 30.000€ ist es ein mieses Auto. Und Apple überzieht nun vollends bei den Preisen. (Inkl. völlig verkorkster Maps-App. Für so viel Geld untragbar.)

Komm jetzt bitte nicht wieder mit einer Wall of Text. ;) Ich mag das Design nach wie vor. Aber die Dinge sind nicht imme rganz so klar und simpel, wie du es darstellst.

Lad dir so einen File-Manager runter und nimm dir viel Zeit: Apple benennt alle Audio und Video Datein in völlig sinnfreie Bezeichnungen um und versteckt die in bekloppten Ordner-Strukturen. Da musste dich dann mal auf deinem iPhone durchwühlen und in die Dateien reinschauen und dann einzeln löschen.

Mir spricht dieses Review aus der Seele, speziell zur Software. Alle außer Herrn JJ dürfen diese Wall of Text dort lesen. ;) Das Fazit:

"Don't get me wrong, iOS is a beautiful and well-structured mobile operating system — but it's begun to show its age. It feels less useful to me today than it did a couple of years ago, especially in the face of increasingly sophisticated competition. I always have this sense now in iOS of not knowing where I am, what my status is — constantly having to load things and reload them. It feels tiring.

Maybe you'll call me an Android fanboy for saying this, or maybe it's because much of my business utilizes Google apps and its communication tools, but it didn't take me very long with the iPhone 5 to start thinking about getting back to the Galaxy Nexus and Jelly Bean (Android 4.1). For what I do, I think it's a more effective, more elegant, and more powerful OS right now. What it may lack in polish and consistency, it makes up for in power and flexibility."

In den ersten 2 - 3 Jahren umwerfend, einzigartig, kaum mit Geld aufzuwiegen. Android konnte man erst ab Froyo wirklich ernst nehmen. Inzwischen sind mir die Fortschritte bei iOS einfach zu klein, und mit Maps und YT haben wir zum ersten Mal echte Rückschritte.

Nicht falsch verstehen: iOS ist für die Masse der Anwender das einfachste, verständlichste und bequemste System - und daher das beste. Hardwaremäßig kann auch kaum jemand mit Apple mithalten. Dass das iPhone inzwischen eine Ikone ist, hat es sich verdient.

Aber zwei Sachen sind derzeit indiskutabel: Apples Preispolitik beim iPhone (die man ihnen kaum vorwerfen kann - wenn meine Kunden einen hohen Kostenvoranschlag durchwinken, heule ich auch nicht rum :D) und dass sie mehr als früher versuchen, ihre Kunden ins eigene Ökosystem einzuschließen. Wegen Letzterem hab ich meine Kontakte und Kalender schon zu Google umgestellt (und kann sie immer noch zu iOS syncen), meine E-Books kaufe ich eh bei amazon und bin zumindest Hardware-unabhängig, Musik ist sowieso DRM-frei überall. Filme kaufe ich prinzipiell nicht mit DRM (es sei denn, es gibt Doctor Who sonst nirgendwo).

Ich bin eigentlich Apple-Fan, aber hab daran im Moment nicht so großen Spaß.

Die Youtube-App findet man übrigens inzwischen im Store. Wenn auch nicht an erster Stelle, wenn man "Youtube" sucht.

Das ging ja dann doch schneller als ich erwartet hatte. Lade sie mir gerade auf das Phone. Mal sehen, ob ich bei squrl oder jasmine bleibe?

Ist ja schön, nun sogar daheim 3G statt E zu haben, aber MEINE FRESSE saugt das im Standby den Akku des 4s leer ... selbst wenn's nur rumliegt und zwischendurch mal benutzt wird - ruckzuck runter auf 30%, obwohl per WiFi online im Gebrauch.

Ist ja schön, nun sogar daheim 3G statt E zu haben, aber MEINE FRESSE saugt das im Standby den Akku des 4s leer ... selbst wenn's nur rumliegt und zwischendurch mal benutzt wird - ruckzuck runter auf 30%, obwohl per WiFi online im Gebrauch.

Schon mal einen Hard Reset probiert? Entweder du übertreibst mal wieder maßlos oder ein Prozess hat sich aufgehangen und loopt bei dir.

Das US-Verteidigungsministerium will neben BlackBerry auch Android und iOS zulassen

Wie aus einem Dokument des US-Verteidigungsministeriums hervorgeht, will man mithilfe von Vertragspartnern ein System aufbauen, welches neben BlackBerry-Geräten auch Android- und iOS-Geräte absichern kann. Mindestens 162.500 Geräte mit Android oder iOS, darunter auch das iPad, sollen so ihren Weg in das Pentagon finden. Langfristig könnte das Sicherungssystem auf bis zu 8 Millionen Geräte ausgedehnt werden. Für BlackBerry-Hersteller Research In Motion kommt die Entwicklung zu einem ungünstigen Zeitpunkt, war aber schon seit längerer Zeit abzusehen. Nach mehrmaliger Verschiebung des BlackBerry 10 auf nun Frühjahr 2013 fehlt dem Unternehmen ein Multitouch-taugliches Smartphone-System. Neben dem Verteidigungsministerium haben bereits andere Behörden, Organisationen und Unternehmen angekündigt, von BlackBerry auf Geräte mit Android und iOS zu wechseln. Im vergangenen Geschäftsquartal von Research In Motion hatte sich dies bereits bemerkbar gemacht. Erstmals musste das Unternehmen einen Rückgang der Nutzerzahlen bekannt geben.

mactechnews.de

Mit Bugfix für das iTunes Match Mobile Daten Problem. Hoffentlich funktioniert es jetzt wirklich richtig. War schon ätzend am Monatsanfang schon eine Kappung der Geschwindigkeit zu haben.

Hat apple eigentlich den Dock-Anschluss vor dem Lightn(?)ing-Anschluss schon mal verändert? Ich frage, weil ich hier noch ein altes Hifi-System von Yamaha im Badezimmer habe mit einem ipod-Dock, daran habe ich damals einen iPod Classic betrieben (2. oder 3. Generation glaube ich). Jetzt würde ich gerne mal testen ob ich da auch das iPad 3 anschließen kann, wenn es dafür eine Dockverlängerung gibt. Theretisch stelle ich mir vor, dass es funktioniert :D

Zurück
Oben