• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Apex - Legends

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 917
  • Erstellt am Erstellt am
Spielt COD auf Hardcore Modus, dann wird man einen großen Teil des Aimings los.

Gute Reflexe können Maps dann etwas ausgleichen.

Hmm, ist ja nur temporär, kein Winkel ist gesichert wenn du Solo spielst. Kann mal sein, dass man vier dumme Kills bekommt. Spätestens dann wird man durch einen Rush von hinten selbst erwischt? Vorhersehendes Movement ist m.E. weiterhin erfolgreicher.

Am meisten Spaß macht BF imho. Die beste Balance. Leider ist das WWII Thema so meh.

Aber ist das nicht gerade auch ein großer Teil der Lernkurve? Mir macht es Spaß immer besser zu werden bei der Map und imho dauert das ja nun auch nicht ewig. 10 -20 Stunden mit Bots oder halt mit einem schlechteren Ranking (welches man ja wieder aufholt, muss ja jeder durch) und man hat Basics drauf. Ich spreche hier von der "Spaß"-Fraktion, nicht den E-Gamern, gell! Und wenn man dann Monate später auf ein paar Maps noch richtig geile Spots erkennt, ist das doch cool.

Für mich ist die "Map" neben dem Handling vor allen Waffen und Perks immer das geilste. Auch der Grund, weshalb ich COD spiele, gibt einfach keine geileren Maps imho. Gilt nicht für alle Teile, ich meine hauptsächlich BO, MW und meinetwegen WWII. Gerade BOIII war einfach nur geil mit den DLCs.

RSS ist mir zu fummelig mit dem ganzen Auf- und Abbau und den Gadgets usw. Ein Apex TDM fände ich interessant, die Modi in Titanfall 2 mochte ich nicht so gern. Kann aber auch ggf. an generellem Handling von TF/ Apex liegen.

Ich persönlich will aber nicht die Map, sondern das Spiel spielen. Gerne hätte ich immer immer neue Maps. Auch counterstrike würde mir sicher wieder Spaß machen, wenn das stets random wäre. Ist bei Rennspiele nicht anders. Finde auch da Rally und z.b. trackmania viel spannender als immer wieder Nordschleife :D

Genau das ist das Problem bei jedem online shooter zumindest für mich Ich will mal einsteigen ein bisschen ballern und dann wieder raus. Ich will keine map kennen und gegen freaks spielen die diese map bis zum erbrechen zocken. Gibt's da nichts randomisiertes? Das wäre deutlich cooler.

Naja, also ich finde schon, dass Map-Kenntnisse bei z.B. Apex viel unwichtiger sind als z.B. bei "kleineren" Shootern. Klar ist das von Vorteil, aber halt nicht wie bei Halo, COD, CS und Co.

Das meine ich doch nicht. Ich meine all die Ecken, die, Lauflinien, Deckungen usw. im Gefecht. Wenn man quasi Blind eine Map spielen kann, ist es doch genau die eine Rennstrecke, die man kennt. Um die Ecke sliden, den Assi, der da immer steht nutzen, von links and Fenster, und schon mit Mantelgeschoss pixelgenaue den Typen im Gegenüberliegenden platt mache, Die Traps in die toten Winkel legen usw.

Das kann man mit Apex oder großen, offenen Maps nicht so vergleichen. Ganz anderes Spiel.

Mein Problem mit Apex ist das Handling! Ich bekomm da einfach auch 1:1 nix hin und ziele daneben, auch mit Epics.

In der Realität führt das halt auch zu sehr "hässlichen" Maps. Also eine Generierung aus "Blöcken" / Elementen ... die Kunst ist doch auch, eine Map zu erstellen, die "fair" ist. Entweder bei festen Spawns gespiegelt oder bei Random-Spawns auch irgendwie spannend. Sie muss vom Stil oder Gameplay ein Konzept haben und eine Story erzählen.

Das jedenfalls ist für mich ein großer Unterschied zwischen so "Ballerbuden" und richtigen Levels.

Also für mich persönlich wäre das absolut nichts... so ein generiertes Zeug. Alternativen schon gern, aber da hat man eben nie 100 % random.

Ich sehe das Thema aber auch nicht so eng – man braucht viel weniger Zeit für eine Basis-Awareness als man bei anderen Games zum Grinden von X benötigt. Manchmal ist es nicht mal eine Stunde für ein gutes Verständnis im normalen MP (nicht E-Sport!!!). Spielt hat kein Map-Roulette sondern gezielt jeden Tag mal nur eine Karte usw.

Mir macht das extrem viel Spaß (Lernkurve), genauso wie bei Rennspielen.

Kurzes Status-Update. Bin mittlerweile Level 70 und habe mir den Battle-Pass geholt. Es stellt sich aber auch jetzt etwas Monotonie ein. :) Mir fehlen definitiv neue Squad-Modi. Die 3er Squads nerven sehr. Ich mach jetzt die 100 und den Battle-Pass noch voll, dann werde ich weiterziehen.

Firestorm!

Mit anderen Modi wurde ich es spielen, aber nur, wenn es kein F2P wäre. Aber Battle Royale macht mir keinen Spaß. Das ewige Looten geht mir auf den Sack. Ginge es nur ums Ballern mit Klassen, wäre ich dabei.

Ansonsten habe ich bei fast allen Games irgendwie einen Stapel an ungeöffneten Lootcrates. Lockt mich gar nicht.

Zurück
Oben