Doctor Hobel
Oh Doooctor.. please Doooctor!
In der Realität führt das halt auch zu sehr "hässlichen" Maps. Also eine Generierung aus "Blöcken" / Elementen ... die Kunst ist doch auch, eine Map zu erstellen, die "fair" ist. Entweder bei festen Spawns gespiegelt oder bei Random-Spawns auch irgendwie spannend. Sie muss vom Stil oder Gameplay ein Konzept haben und eine Story erzählen.
Das jedenfalls ist für mich ein großer Unterschied zwischen so "Ballerbuden" und richtigen Levels.
Also für mich persönlich wäre das absolut nichts... so ein generiertes Zeug. Alternativen schon gern, aber da hat man eben nie 100 % random.
Ich sehe das Thema aber auch nicht so eng – man braucht viel weniger Zeit für eine Basis-Awareness als man bei anderen Games zum Grinden von X benötigt. Manchmal ist es nicht mal eine Stunde für ein gutes Verständnis im normalen MP (nicht E-Sport!!!). Spielt hat kein Map-Roulette sondern gezielt jeden Tag mal nur eine Karte usw.
Mir macht das extrem viel Spaß (Lernkurve), genauso wie bei Rennspielen.
Das jedenfalls ist für mich ein großer Unterschied zwischen so "Ballerbuden" und richtigen Levels.
Also für mich persönlich wäre das absolut nichts... so ein generiertes Zeug. Alternativen schon gern, aber da hat man eben nie 100 % random.
Ich sehe das Thema aber auch nicht so eng – man braucht viel weniger Zeit für eine Basis-Awareness als man bei anderen Games zum Grinden von X benötigt. Manchmal ist es nicht mal eine Stunde für ein gutes Verständnis im normalen MP (nicht E-Sport!!!). Spielt hat kein Map-Roulette sondern gezielt jeden Tag mal nur eine Karte usw.
Mir macht das extrem viel Spaß (Lernkurve), genauso wie bei Rennspielen.