• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Anime

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Rückt mal mit paar Empfehlungen raus. Gerne auch aktuelles Zeug.

Death Note, Elfenlied, NGE hab ich schon. Psycho Pass war auch gut. Devilman Crybaby auch. Akira, GitS auch. Ich steh natürlich total auf Cyberpunk-Zeug. Muss aber nicht sein. :) Knallt mir einfach mal eure Top-3 hin. Egal, ob Film oder Serie. Ghibli kickt mich nicht so. Das ist für mich eher Familien-Abend (mal von den Glphwürmchen abgesehen). Your Name war auch nice.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Was mir als Noob in dem Bereich sehr gut gefallen hat:

Von den Serien her meine Top 3:

Claymore (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Meilenweit auf Platz 1)
Attack on Titan als Popcorn Show
One Punch Man ist mega witzig
 

Crayfish

Fuddl
Bin definitiv kein Experte, aber mir gefiel "Castlevania" auf Netflix wirklich sehr gut und "Akira" ist quasi ein Standardwerk.

EDIT: Aber "Akira" haste ja schon in der Liste, hatte ich erst überlesen.
 

Thr4wn

Verwirrt
Nicht meine Top 3, aber zumindest die letzten 3 Serien die ich gesehen habe.
Ich weiß aber nicht wie ich es spoilerfrei beschreiben soll, daher packe ich die Trailer mal dazu - hab die kurz durchgeschaut, die bringen je einen guten, ersten Eindruck.


Der Prinz der Drachen
Wunderschöne Fantasy Geschichte, die bisher vorhandenen 3 Staffeln hab ich in relativ kurzer Zeit geschaut - fand die Serie wirklich klasse.
Trailer


Death Parade
Ziemlich düster, aber ein interessantes Konzept. Jede Folge ist eigentlich gleich aufgebaut, aber man erfährt nach und nach natürlich immer etwas mehr Details über die Figuren. Die Geschichten an sich sind auch immer ganz nett.
Trailer

Noragami
Die hier hat mir auch sehr gut gefallen, Yato ist einer von 8Mio Göttern, wenn keiner mehr an ihn glaubt, hört er auf zu existieren - daher schmiert er seine Telefonnummer überall dran und bietet jedem seine göttliche Hilfe für 5 Yen an. :)
Trailer
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Nicht meine Top 3, aber zumindest die letzten 3 Serien die ich gesehen habe.
Ich weiß aber nicht wie ich es spoilerfrei beschreiben soll, daher packe ich die Trailer mal dazu - hab die kurz durchgeschaut, die bringen je einen guten, ersten Eindruck.


Der Prinz der Drachen
Wunderschöne Fantasy Geschichte, die bisher vorhandenen 3 Staffeln hab ich in relativ kurzer Zeit geschaut - fand die Serie wirklich klasse.
Trailer


Death Parade
Ziemlich düster, aber ein interessantes Konzept. Jede Folge ist eigentlich gleich aufgebaut, aber man erfährt nach und nach natürlich immer etwas mehr Details über die Figuren. Die Geschichten an sich sind auch immer ganz nett.
Trailer

Noragami
Die hier hat mir auch sehr gut gefallen, Yato ist einer von 8Mio Göttern, wenn keiner mehr an ihn glaubt, hört er auf zu existieren - daher schmiert er seine Telefonnummer überall dran und bietet jedem seine göttliche Hilfe für 5 Yen an. :)
Trailer
Oh nice. Gute Sachen. Übrigens AI Somnium files. Das Spiel. Das ist was für dich :)
 

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Oh, Anime... Das ist lange her. Mir hat damals Detektiv Conan unglaublich gut gefalle, aber die Serie geht viel zu lang und ist nach 26 Jahren noch immer nicht fertig.
Cowboy Bebop ist aber einer dieser Klassiker, den ich unbedingt noch mal sehen müsste.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Assasination Classroom ist imo empfehlenswert. Mit dem Großen zieh ich mir gerade regelmäßig Black Clover rein, das ist aber halt klassischer Shonen Jump Mainstream Anime (auf dem Laufband zieh ich mir auch regelmäßig One Piece rein -.-). The Ancient Magus Bride hat mir letztes Jahr recht gut gefallen, hat einen eigenen morbiden, seltsamen Charme.
 

[digi]

Bekanntes Mitglied
Hm Favoriten waren zumindest damals
Hajime no ippo
Initial D :D
Great teacher onizuka
Die Berserk Filme
Full Metal alchemist
Inuyashiki
Kokkoku

Werd es noch ergänzen wenn mir mehr einfällt. ;)
 

[digi]

Bekanntes Mitglied
Vinland saga
Hellsing

Und ganz wichtig

Rurouni kenshin trust and betrayal
Der beste Samurai anime den ich gesehen hab. Ich glaube das waren drei Teile.
 
Oben