• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Animal Crossing: Wild World

Gamespot Review

8.4 great

Gameplay 8
Graphics 8
Sound 7
Value 9
Tilt 9

Difficulty: Easy
Learning Curve: From 0 to 15 Minutes

Wild World doesn't toy with the original Animal Crossing formula, but simply being able to take your town with you on the go makes it an easy recommendation.

The Good:
The exact same brand of addictive gameplay from the first game is front and center here; many more fish, bugs, fossils, and other crazy things to collect; writing is still very sharp, and the new characters are pretty much all great; online play.

The Bad:
Touch screen controls aren't altogether useful; some odd restrictions on the multiplayer features; a few of the new day-to-day tasks are kind of dull.
 
Hab´s nun auch (US-Version).
Ein paar Dinge haben sie ja glücklicherweise verbessert, so muß man z.B. nicht mehr die Fossilien einschicken und kann sie direkt im Museum abgeben, nett ist auch, daß man jetzt sozusagen ne WG starten kann, anstatt alleine im Haus zu leben. Herzallerliebst.
Ansonsten muß ich´s noch ebbes intensiver zocken und vielleicht doch mal diesen WiFi-Quark testen.
 
Hab grad gesehen, dass es jetzt hierzulande erhältlich ist. Da meine 360 gerade beim Reperaturservice ist, dachte ich mir, das wäre vielleicht was.

Nur habe ich keine Ahnung, ob mir das Spiel schlussendlich gefällt. Kann mir da einer helfen? :D
 
Wenn du die Cube-Version noch nicht gezockt hast und du auf Spiele im Knuddellook und mit einem gemächlichen Tempo magst, könnte es dich durchaus ein paar Monate fesseln.
Bis man die Möglichkeiten des Spiels ausgeschöpft hat, vergeht einige Zeit, außerdem gibt es zahlreiche versteckte Gags und Goodies und dank WiFi auch nen Online-Modus, dank welchem man in die Städte anderer Leute reisen kann (was das Spiel erst richtig interessant macht).
 
Ich habs mir auch einfach mal geholt. :zahn:

edit: Argh, musste es schon nach kurzer Zeit wegen Langeweile weglegen. Ist absolut nicht meins. Pech gehabt. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal ein bisschen durchgekämpft. Irgendwie ist es ziemlich charmant und humorvoll. Ich werde wohl doch noch ein bisschen drannbleiben. :zahn:
 
jetzt bin ich verwirrt!

hab grad mal das wifi einstellen wollen für demnächst mal. Ich dachte die Daten werden auf den GameCards gespeichert!? Wieso weiss der das noch von MarioKart? Is ja cool:luxhello:
 
Nope, die WFC-Daten werden auf dem DS gespeichert. ^^

Ist besonders wichtig, wenn du einen neuen DS kaufst. Du musst zuerst die WFC-Daten vom einen auf den anderen rüberladen, sonst kriegst du einen neuen Friendcode, wenn du mit einem Game online gehst.
 
grad eben meinte ein bewohner zu mir:

Kennst du Alex aus Hungen
mit den antwortmöglichkeiten
"das bin ich"
"wer ist das?"
da ich den name noch nie gehört habe, hab ich natürlich 2. genommen
=>

So hat (dorfbewohner 2) auch geantwortet

HÄH? ich hab mich mit noch niemanden verbunden, das war aber eindeutig ein Mensch, den die da meinten, siehe Text-Hervorhebung. Hab nur einmal bei Harry WiFi getestet, aber ohne gegenüber
 
Das Spiel spielt einem manchmal auch Streiche. Das müssen nicht zwingend real existierende Personen sein. Manchmal kommt auch Werbung angespühlt. ^^

Aber das Spiel lädt Daten hoch und runter, sobald du dich mit dem Wi-Fi Netzwerk verbindest, auch wenn kein anderer Spieler bei dir vorbeischaut oder umgekehrt.

Zu Sylvester gab's da auch mal einen Brief samt kleinem Geschenk von Satoru Iwata. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben