• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

da kriegste die adressleiste dann aber garnicht weg ;)

ansonsten ... den default android browser find cih eigentlich ganz ok.

uuuuh,
dicke kunkurenz für apples tablet (zumindest hardware technisch)
When it comes to bigger tabs, sources confirm Google's been working with Sony on a 10-incher that's currently going by the name "Codename Manta" and probably ultimately called the Nexus 10. Probably. It'll run Android 4.2 (Key Lime Pie) and rock a 2560×1600 pixel display, which could boast more pixels per inch than the iPad. Whether this tab will just be announced or actually show up at the event is still up for grabs.

Noch spannender, finde ich - wenn's stimmt: "Tablet Sharing" (multiple user accounts on one device)"

Wenn man auf einem Tablet mehrere User anlegen könnte, mit eigenen Profilen, Accounts, Bookmarks etc - das fehlt, denn gerade Tablets sind ja wirklich Familien-Objekte. Da hätte Android ein Killerfeature, das iOS frühestens nächstes Jahr irgendwann liefert.

Noch spannender, finde ich - wenn's stimmt: "Tablet Sharing" (multiple user accounts on one device)"

Wenn man auf einem Tablet mehrere User anlegen könnte, mit eigenen Profilen, Accounts, Bookmarks etc - das fehlt, denn gerade Tablets sind ja wirklich Familien-Objekte. Da hätte Android ein Killerfeature, das iOS frühestens nächstes Jahr irgendwann liefert.

Das soll mit Key Lime Pie kommen.

ist in 4.1 schon drin, aber google hat bis jetzt seine eigenen apps noch nicht angepasst. Google+ z.b. stürzt dann nur kommentarlos ab.

wenn die da schon stress mit haben, gehts anderen adroid apps vermutlich nicht besser.

bin ich eigentlich der einzige der dieses giga auflösungen bei tablets schwachsinnig findet? normale monitor sind weitaus grösser und haben nciht halb soviel DPI wie die dinger. vermisst das da irgendwend jemand?

Seit ich ein hochaufgelöstes Bild auf iPad 1 und 3 nebeneinander gehalten habe, hat's mich überzeugt.

bin ich eigentlich der einzige der dieses giga auflösungen bei tablets schwachsinnig findet? normale monitor sind weitaus grösser und haben nciht halb soviel DPI wie die dinger. vermisst das da irgendwend jemand?

wie Leser schon schrieb :znaika:

Ich hab ja hier zuhause iPad2 und 3 gleichzeitig. Wenn man vom 3er zurück aufs 2er geht, denkt man: Wasn das fürn schlechtes Display! ... und zwar ganz deutlich und auch schon beim Desktop. Da braucht man kein Bild o.ä.

hab nie n ipad1/2 in der hand gehalten, aber das mein ich auch garnicht.

aber was soll ich auf meinem 4" handy mit 1280x800? sieht doch eh keine sau ob das 1024 oder 1280 ist.
gleiches gilt für den unterschied nem 10" tablet mit 1900x1080 und dem neuen 2560x1600.
ist ähnlich sinnvoll wie ein auto mit 500PS im stadtverkehr. reine zahlenblenderei.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Zahlenblenderei! Die hohe Pixeldichte ist ziemlich geil! Bestes Gegenbeispiel: Der 3DS XL! DAS geht gar nicht.

Es geht hier auch nicht drum, dass man mit den großen Zahlen prahlen kann, sondern vielmehr, dass man beim draufschauen keine Pixel mehr sieht.

Das ist quatsch Achmed - geht um die daraus resultierenden dpi, beim iPad3 sind es durch die Auflösung z.B. 264dpi. Das ist schon wesentlich angenehmer fürs Auge, gerade wenn man viel damit liest.

Das ist quatsch Achmed - geht um die daraus resultierenden dpi, beim iPad3 sind es durch die Auflösung z.B. 264dpi. Das ist schon wesentlich angenehmer fürs Auge, gerade wenn man viel damit liest.
mein phone hat 316 DPI, mein tablet 216. optisch kann ich da keinen unterschied ausmachen. pixel erkenn ich bei beiden nicht.
das hab ich aber beim milestone schon nicht gekonnt, es sei denn ich halt mir das 5cm vor das gesicht.

Maximum eines menschlichen auges wären bei ca 30cm abstand etwa 320dpi. betonung liegt auf maximum. der durchschnitts mensch dümpelt da irgendwo bei 230 rum. selbst da gilt es noch focus probleme (sprich unschärfe) und gehirn "rendering" mit einzuschliessen was die werte noch zusätzlich drückt.

grundsätzlich ist nen höhere ppi ja wünschenswert, aber irgendwann ist auch mal die grenze des sinvollen erreicht. ich persönlich find jedenfalls das alles über 230ppi deutliche resourcen verschwendung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Note 2 im hiesigen Euronics für 555 €. Konnte mich gerade so beherrschen ...

Note 2 im hiesigen Euronics für 555 €. Konnte mich gerade so beherrschen ...

Ein exzellenter Preis für ein ausgezeichnetes Produkt! Sofort nochmal hin und es gleich mitnehmen. :znaika:

Habe mich gerade beim Video Hub (aka Samsung Movie Shop) angemeldet und dafür eine 20 Euro Gutschrift erhalten. :) Ist aber nur bis zum 01.11.2012 gültig.
Die Auswahl ist zwar (noch?) nicht sehr groß, aber einige nette Filme sind schon dabei.
Ich habe z.B. "Das Kartell" noch nicht in meiner Sammlung und dort kostet die HD Version 7,99 €. *hmm* Heute Abend erst mal alle Filme im Shop durchstöbern. ^^

Den Montag warte ich auf alle Fälle noch ab - wegen der Google-PK. Es sei denn, bei der hiesigen Media-Markt-Neueröffnung gibt's ein unwiderstehliches Angebot. :) Und vielleicht rutscht das Ding ja noch vor Weihnachten unter 500 ...

Zurück
Oben