• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Alles rund ums Smart Home

Caesar III

Oh Noes
Aber vielleicht kann ich ne andere Platte drucken, die den Druck verteilt
1648552279906.png1648552293074.png




YO! Das hat geklappt :) Hab eine gefunden mit Schraubenloch. Hab aber noch ne Unterfütterung dran gemacht, damit das an der Tür direkt anliegt. Nu wackelt da nix mehr. Musste noch bissl meiner Unterfütterung wieder rausklippsen mit der Zange, weils nicht 100% gepasst hat. Und das Loch um gut 3mm nach unten ziehen. Könnte/Müsste das jetzt nochmal drucken, aber wozu - ist hinten - sieht niemand.


Aber es ist deutlich lauter :( :D
 

Sheriff

Schlangenbeschwörer
Habe mir noch 4 Wandstrahler mit GU10 -Fassung fürs Wohnzimmer besorgt. :naughty:

Bei Gelegenheit müssen dann noch die 9 LED-Spots im Bad durch Hue ersetzt werden, aber na ja... Geldscheißer und so.

In der Küche habe ich Neonröhren auf den Hängeschränken. Philips (ohne Hue) bietet da wohl Ersatz via LED an, aber bin mir noch unsicher ob da nicht alles abfackelt.
 

Caesar III

Oh Noes
Aber es ist deutlich lauter
Hat jetzt schon zwei, drei Mal gestreikt - hörte sich auch stark gequält an. Ladezustand sagte 60 Prozent, direkt nach Wechsel hat es was von leer erzählt - glaub ich dem sofort, nur das danach nicht. Hab jetzt Akkus rein gemacht und schon hat es wieder Power. Wow. Eben ein Rotationsset Eneloops bestellt, 50 Euro für das akkupack is mir zu teuer.
 

Jaro

Doctor Hobel
Hat jetzt schon zwei, drei Mal gestreikt - hörte sich auch stark gequält an. Ladezustand sagte 60 Prozent, direkt nach Wechsel hat es was von leer erzählt - glaub ich dem sofort, nur das danach nicht. Hab jetzt Akkus rein gemacht und schon hat es wieder Power. Wow. Eben ein Rotationsset Eneloops bestellt, 50 Euro für das akkupack is mir zu teuer.
Bisher Batt gehabt? Seitdem wir das akkupack haben, null Probleme mit Power und aufmachen!
 

Sheriff

Schlangenbeschwörer
Hat jetzt schon zwei, drei Mal gestreikt - hörte sich auch stark gequält an. Ladezustand sagte 60 Prozent, direkt nach Wechsel hat es was von leer erzählt - glaub ich dem sofort, nur das danach nicht. Hab jetzt Akkus rein gemacht und schon hat es wieder Power. Wow. Eben ein Rotationsset Eneloops bestellt, 50 Euro für das akkupack is mir zu teuer.

Musste schon aufpassen mit Akkus. Die bekommen ja gewöhnlich nur ne Spannung von knapp über 1,2V hin, während die Geräte oft nach 1,5V verlangen wie beim Betrieb mit normalen Batterien um problemlos zu funktionieren. Heizkörperthermostate streiken z. B. gerne mal mit Akkus.
 

Caesar III

Oh Noes
Musste schon aufpassen mit Akkus. Die bekommen ja gewöhnlich nur ne Spannung von knapp über 1,2V hin, während die Geräte oft nach 1,5V verlangen wie beim Betrieb mit normalen Batterien um problemlos zu funktionieren. Heizkörperthermostate streiken z. B. gerne mal mit Akkus.
Das Powerpack des Nuki sind auch wirklich nur vier Akkus mit ner Hülle. Hab jetzt auch schon Akkus reingemacht, läuft super. Wahrscheinlich auch, weil Nuki die Batterien "erkennt" und dann irgendwas intern umstellt.

Heizung läuft übrigens auch seit jeher (etwa 2012) mit Eneloops :)
 

Sheriff

Schlangenbeschwörer
Ja, die klugen aber nicht smarten Thermostate gingen auch mit Eneloops. Die smarten jetzt von Bosch kannste aber vergessen mit Akkus. Sehr unzuverlässig.
 

Jaro

Doctor Hobel
Nuki-Tape ging letzte Woche "oben" auch ab, vermutlich, weil dort die kleinste Fläche ist und das Teil mit Akku auch schon gut nach "unten" zieht.

Habe mir nun ein paar original Ersatz-Sticker für jeweils 2.60 Euro gekauft. Wenn es bei 2 pro Jahr bliebe, ist das okay!
 

Caesar III

Oh Noes
Habe mir nun ein paar original Ersatz-Sticker für jeweils 2.60 Euro gekauft. Wenn es bei 2 pro Jahr bliebe, ist das okay!
Gibt es vom Support auch for free.

Wenn du willst, zeig mal den Beschlag, vielleicht passt ja mein Adapter. Ansonsten kann ich den auch anpassen und dir einen drucken/schicken. Sofern der auch ne schraube hat, wovon ich mal ausgehe
 

Jaro

Doctor Hobel
Ola, das ist lieb. Allerdings ist da keine Schraube, wir haben so eine Zierblende drauf, das Teil hält also NUR mit dem Kleber...

Was ich nicht verstehe: Wenn du eh eine Schraube hast, wie kann das dann abgehen?

Siehe:
IMG_5649 Groß.jpeg
 

Caesar III

Oh Noes
Was ich nicht verstehe: Wenn du eh eine Schraube hast, wie kann das dann abgehen?
Regulär gibt es keine Schraube für nuki. Musste es quasi auch kleben.

Ich meinte auch nicht ne schraube für die Nuki sondern für die Blende. Die is bei uns verschraubt und der Adapter nutzt quasi einfach das Loch mit. Hab die Schraube quasi raus, nuki drauf und schraube (ne längere) wieder rein. Siehe oben.

Nur referenz zu oben
 

Caesar III

Oh Noes
Hatten es jetzt schon ein paar mal, dass, wenn wir gemeinsam kommen, es nicht realisiert wurde und dann paar min später - wir sind längst drin - die Falle gezogen wird :(
 
Oben