• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Advance Wars

aber kannst du dich wirklich noch an Maps oder Gefechte erinnern? Ich habe beide gespielt, aber das ist halt ewig her. Für mich quasi komplette Neuentwicklungen :D
 
Weniger. Aber, ach keine Ahnung. Auch is die Serie für mich mobil verortet und fühlt sich falsch an am großen screen lol

Klar kann ich die Switch mobil nutzen, aber das feel is dennoch ein anderes. Betrifft auch sowas wie kawashima oder so. Völlig bescheuert. ;)
 
Vorab: Ich mag das Spiel total. Story, Charaktere, Einheiten und Dialoge sind recht schwierig im Kontext der heutigen Zeit.
 
Nur weil Krieg quasi vor der Haustür stattfindet. Während des Krieges in Syrien haben wir auch Spiele wie "Call of Duty" gezockt. Wenn es geht, lasst euch das Game hier nicht zu sehr von aktuellen Ereignissen vermiesen.
 
Story, Charaktere, Einheiten und Dialoge sind recht schwierig im Kontext der heutigen Zeit.
Ich kann da gut drüber hinwegsehen, weil schon sehr Comiclastig, aber ja es fahren halt Panzer gegen zurückschießende Soldaten vor, und Bombenhagel und Flakschüsse sind allgegenwärtig. Wer sich daran stört sollte es besser sein lassen. Galt aber auch schon damals imo.

Hab die ersten fünf Missionen hinter mich gebracht, an der sechsten dann gescheitert, weil schon zu Beginn wichtige Einheiten verloren. Kann mich erinnern, das es ab jetzt auch immer mal wieder Missionen gab, die einen recht klaren Lösungsansatz brauchten, wenn man nicht ewig an einer Mission spielen wollte. Da hätten die Entwickler imo durchaus etwas verbessern können in Sachen Missionsstruktur. Immerhin gibts jetzt nen einfacheren Schwierigkeitsgrad, falls man wirklich mal irgendwo nicht weiterkommen sollte. In einem anderen Forum habe ich übrigens von Spielern gelesen, die schon Schweirigkeiten mit der ersten Mission hatten. Keine Ahnung wie man das schafft, zeigt aber mal wieder wie wichtig unterschiedliche Missionsgrade sind.

Optisch finde ich es ziemlich billig, die neuen 3D Einheiten schauen lieblos aus. Da hätte ich nen schönen Pixellook bevorzugt. Musik finde ich auch ziemlich düdelig, kann bei längeren Missionen schon mal nerven. Spielerisch dafür immer noch sehr, sehr gut. Halt genau mein Ding, werde da in den nächsten Monaten viel Freude mit haben :)
 
Das ist die wo man das erste mal Hubschrauber und so bekommt
 
Nur weil Krieg quasi vor der Haustür stattfindet. Während des Krieges in Syrien haben wir auch Spiele wie "Call of Duty" gezockt.

Nein, CoD - hatten wir schon oft diskutiert - spiele ich nicht. Halte absolut nichts von realen Kriegsszenarien.

Wenn es geht, lasst euch das Game hier nicht zu sehr von aktuellen Ereignissen vermiesen.

Nein, aber die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt & inszeniert wird, welche brutalen Kriegs-Mechanismen der realen Welt hier abstrakt verniedlicht und in einem Strategiespiel verdichtet werden, macht schon etwas nachdenklich. Der Vergleich oben mit Nerf war gar nicht mal verkehrt. Als Kind: Hätte ich alles weggesuchtet, als mein Großer damit zu spielen begann war ich aber nicht so super erfreut drüber. Schärft auch etwas den Blick auf unsere eigene Existenz.
Galt aber auch schon damals imo.

Klar, aber jetzt halt noch mal stärker sensibilisiert. Auch bedenklich.

Optisch finde ich es ziemlich billig, die neuen 3D Einheiten schauen lieblos aus. Da hätte ich nen schönen Pixellook bevorzug

Oh ne, Pixellook gibt's ja genug. Gefühlt - die alten Spiele nur noch bedingt vor dem geistigen Auge - eine passende Überarbeitung und Anpassung des Stils.
 
Optisch finde ich es ziemlich billig, die neuen 3D Einheiten schauen lieblos aus. Da hätte ich nen schönen Pixellook bevorzugt.
Übrigens auch ein Grund wieso ich standhaft bleiben kann. Der Stil is grausig und lieblos imho. Wir reden von X Animationen, die locker als Video (und teilvideo) vorgerendert oder so rumliegen könnten und dann wäre das Spiel komplett in der Grafik der Zwischensequenzen. ❤️
 
Zurück
Oben