• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

aber diesmal mach ich alles richtig

Thorsten

Erfahrener Beschmutzer
oder auch nicht.

jaja, nun ist es also langsam an der zeit, dass der rechner überhaupt nicht mehr richtig will. so will ich nun mein total geficktes betriebssystem über den jordan schicken und ein neues installieren.

da gibt's nur ein problem: ich bin wohl das, was der gemeine informatiker einen "DAU" nennt. :D

also, kennt ihr sites, wo formatieren, installieren, backup blabla schritt für schritt erklärt wird? meine eigenen recherchen waren wenig erfolgreich, aber einige sachen, die natürlich ergänzt und korrigiert werden können, habe ich schon aufgeschnappt:

- (word-, excel- usw-) dateien auf cd sichern
- aktuelle treiber auf cd sichern
- wichtige tools auf cd sichern (packer usw.)
- festplatte unter dos formatieren
- installations - cd rein
- betriebssystem neu installieren
- partitionen aufteilen (läuft doch hoffentlich über das setup programm des betriebssystems?)
- treiber neu installieren
- programme neu installieren
- mit geeignetem programm (?) backup machen

zur auswahl stehen system-mäßig *tusch* windows 98 *juhuuu* und windows me *buuuh*. oder sollte ich mein geld in xp investieren?

tips, anregungen, vorschläge, konstruktive kritik werden natürlich dankend angenommen.

gruß
thorsten
 
Ein Systembackup kann man recht einfach mit Norton Ghost machen, was genau da aber passiert, weiss ich nicht.

Eine Seite über´s Formatieren hab ich nicht gefunden, aber als ich es gemacht habe, hab ich vorher mit Partition Magic alle Partitionen wieder zusammengefügt und das Teil mit FDisk (ist auf der Win 98 Diskette drauf) formatiert, geht eigentlich ganz easy und danach kann dann das neue BS drauf.

Wenn du kein Geld für XP hast (was ich aber empfehlen würde, ich komm gut damit klat), würde ich Windows 98 nehmen, von ME hab ich bisher nix Gutes gehört...

Ich hoffe dass ich ein Bisschen helfen konnte, bin auch ein Halb-Dau, hab aber etwas Erfahrung darin ;)
 
Original geschrieben von Thorsten
okidok, danke jungs, dann versuche ich demnächst mal mein glück :).
also wendu nicht mehr kommst wissen,wir das dein PC formartiert ist und du überfragt bist:D

ne also ich kann nur sagen mache eine patition mach da alles drauf was du brauchst und dan loss gehts:)
 
Zurück
Oben