• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac A Vampyre Story

Thr4wn

Verwirrt
A Vampyre Story ist ein klassisches Point&Click-Adventure mit starken Anleihen bei Tim Burtons Filmen und den großen LucasArts-Adventures. Kein Wunder, denn ein Großteil des Entwicklerteams besteht aus ehemaligen LucasArts-Mitarbeitern. Über 30 handgezeichnete Ortschaften werdet ihr mit den Protagonisten Mona und Froderick entdecken können.

Demo gibts hier und ist seit heute draussen. Spiel kommt in 2 Tagen!

Ich zieh die Demo grade, mal schauen ob ich heute noch zum antesten komme :)
 
Demo hab ich schon runter geladen, wird heute Abend getestet. Meine Freundin bekommts von ihrem Bruder in der Collectors Edition aber erst zu Weihnachten. Daher müssen wir uns vorerst mit der Demo begnügen.
 
Also auf Englisch finde ich Monas Stimme sehr nervig und ich hänge auch schon im ersten Raum :lol:

Ich wurde eben eingesperrt und habe nun die Spitzhacke unter die Türe gesteckt um da nen Spalt zu schaffen. Was ich nun machen soll verseh ich aber nicht, offenbar muss es was mit dem Wasser außerhalb zu tun haben, also man muss wohl den Schnee zum schmelzen bringen aber mir fällt keine Kombinationsmöglcihkeit mehr ein, ob ich da wohl nen Gegenstand übersehen habe?

Gibt übrigens kein Widescreen Support

Edit:

Na toll... man muss das Parfüm ins Feuer werfen, ich wollte durch den Blasebalg die Hitze anfachen. Hätte sie ja wenigstens sagen können "damit wird es nicht heißt genug" oder so.

Und die Demo ist offenbar kurz vorm Ende des Spiels, hab zumindest eben ne Komplettlösung nach deR Stelle durchforstet und die Lösung fürs Problem war auf der letzten Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in der Demo kriegt man eigentlich nix von der Story mit und hat ein in sich geschlossenes Rätsel. Vermutlich erstrecken sich die meisten anderen Rätsel über größere Gegegenden, in der Demo spielt sich eigentlich alles in einem Raum ab.
 
Habs mit deutscher Stimme gespielt, fands eigentlich ganz lustig, auch wenn die Demo wie gesagt wirklich sehr sehr kurz ist :(

Hab allerdings auch etwas gebraucht um aus dem Raum rauszukommen...in der Theorie war klar was zu tuen ist, wie man das dann hinbekommt, das hat etwas gedauert :dozey:

Und ich hab natürlich wieder versucht mit allen möglichen Sachen zu reden, ich glaube den Holzstapel hat sie sogar angesprochen, mit dem Rest wollte sie nicht sprechen :(
 
Fand das Game echt super. Wunderschöne Backgrounds, genialer Soundtrack, eigentlich stimmt fast alles. Es ist etwas kurz und hat ein offenes Ende, sollte aber schon lange bekannt sein, dass das Game in Chapters geteilt wurde.
Die Rätsel sind zeitweise etwas fies, aber ich habs mal wieder ohne Lösung geschafft :)
Eigentlich zocke ich am PC seit Jahren fast nur noch Point&Click Adventures, die Sammlung wächst stetig.
Mich wundert, dass es hier kein Topic zu "Edna bricht aus" gibt. Wer mit der Grafik leben kann (Man gewöhnt sich schnell und findet sie dann auch noch gut) bekommt IMO das Adventure das sich alte Lucashasen immer gewünscht haben, tolle Rätsel und einfach permanent zum brüllen komisch.
 
Klingt ja eigentlich recht gut...Gamestar hat das Spiel seltsamerweise mit 68% bewertet....überall sonst hats ja glaube was besseres bekommen, aber der eine Test hat mich dann doch nachdenklich gemacht ob ichs mir zulegen soll...bisher haben die Gamestar Wertungen und Meinungen meinen Geschmack recht gut getroffen...
 
Was wurde denn kritisiert? Lass mich raten: Spielzeit, offenes Ende, fiese Rätsel?

Für einen Adventurefan wie mich wars ein Pflichtkauf, aber jeder wird es wohl nicht mögen. Ansonsten kann man ja immer mal warten bis es billiger wird, oder gleich 2....3 Jahre warten bis alle 3 Teile erschienen sind ;)
 
Meine Freundin bekommts von ihrem Bruder in der Collectors Edition aber erst zu Weihnachten.

Und wie schauts aus?

Ich habs auch zu Weihnachten bekommen, hab allerdings noch Rise of the Argonauts (auch bekommen :x) durchspielen müssen und hänge aktuell noch an GTA4 (auch bekommen)...erst wenn ich das durch habe, werd ich mir mal A Vampyre Story anschauen :)
 
Wir haben über Weihnachten den Rechner neu installiert und eine neue Graka reingekauft, da ist erstmal Lara Croft dran (sieht jetzt gut aus :D)

Angespielt hatte sie es schon (von der Demo mal ab) und war begeistert.
 
Da ich grade keine Lust auf Heli üben in GTA4 hab, mal die Vampyre Story installiert...irgendwie schein ich zu doof dafür zu sein, schon am Anfang komm ich nicht weiter...in der Anleitung wird der Weg sogar grob erklärt, nur klappt das bei mir irgendwie überhaupt nicht :mad:

Später nochmal versuchen...mag nicht so früh auf ne Komplettlösung schauen müssen :(
 
Zurück
Oben