• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

42 Spieleklassiker

Mächtle

Forenuser
Hat das Game jemand und kann evtl berichten?.... Die Games können auch online gezockt werden.

http://nintendods.gaming-universe.de/news/1048_gc-06-neue-screens-zu-42-spieleklassiker.html

Liste der Games:

*Kartenspiele I*
Old Maid
Spit
Betrug
Fan Tan
Holzkopf

*Kartenspiele II*
Black Jack
Hearts
Präsident
Rommé
Seven Bridge
Mau-Mau 1
Mau-Mau 2

*Kartenspiele III*
Poker
Texas Hold 'Em
Napoleon
Spades
Kontrakt-Bridge

*Brettspiele I*
Sternhalma
Dame
Käsekästchen
Hasami Shogi
Reversi
Gomoku
Seeschlacht

*Brettspiele II*
Backgammon
Schach
Shogi
Feldherr
Ludo

*Extraspiele*
Shake it
Domino
Hanafuda
Wortballons

*Sportspiele*
Bowling
Dart
Billard
Balance
Schwupps

*Solospiele*
Patience
Mahjongg Solitaire
Ausweg[/quote]

Mehr als 10 Euro würde ich dafür nicht ausgeben, solche Sammlungen gibt es schließlich zuhauf für den PC.

Was ihr immer mit dem scheiss PC habt ??!!??!!
Es ist eine Handheld.

Zum Game.
Es soll recht spassig sein.Nicht mehr,aber auch nicht weniger.
Texas Hold em ist etwas abgespeckt.

Ich finde den Preis ok für eine umfangreiche Sammlung von Gesellschaftsspielen mit Online-Modus (für bis zu acht Spieler), einem anscheinend sehr umfassenden Regelwerk für sämtliche Spiele, einer eingebauten Chatfunktion, einem nettem Missionsmodus für Einzelspieler etc. und das alles auch noch kompakt für die Hosentasche, um es auf jeder Reise dabeizuhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Frage zu: Texas Hold 'Em.

Hat einer nen Plan wie das abläuft? Ich check das nicht obwohl ich die Anleitung gelesen habe.
Was ich nicht auf die Reihe bekomme ist die Reihenfolge wie gezockt wird. Da gehts mal rechts rum, mittendrin dann linksrum und hin und her.

Hab schon zig Spiele gemacht (mit unterschiedlicher Gegneranzahl), kann aber kein System dahinter erkennen.

Wenn ich mir die Holdems im Training von Partypoker anschaue läuft das schön der Reihe nach und nicht kreuz und quer.

Naja, bin etwas ratlos... vielleicht kann mir jemand helfen.

Frage zu: Texas Hold 'Em.

Hat einer nen Plan wie das abläuft? Ich check das nicht obwohl ich die Anleitung gelesen habe.
Was ich nicht auf die Reihe bekomme ist die Reihenfolge wie gezockt wird. Da gehts mal rechts rum, mittendrin dann linksrum und hin und her.

Hab schon zig Spiele gemacht (mit unterschiedlicher Gegneranzahl), kann aber kein System dahinter erkennen.

Wenn ich mir die Holdems im Training von Partypoker anschaue läuft das schön der Reihe nach und nicht kreuz und quer.

Naja, bin etwas ratlos... vielleicht kann mir jemand helfen.

www.poker.de :znaika:

1. Links vom Dealer Button sitzt der Small-Blind

2. Links vom Small-Blind sitzt der Big-Blind

3. Die Runde beginnt bei dem Spieler, der links vom Big-Blind sitzt.
Möglichkeiten: Fold, Call, Raise

4. Im Uhrzeigersinn geht es mit den restlichen Spielern weiter

5. Die Runde endet beim Big-Blind, vorausgesetzt, es wurde vorher nicht erhöht

Beispiel 1, 6 Spieler, kein Raise:
- Spieler 1 hat den Dealer-Button
- Spieler 2 sitzt im Small-Blind
- Spieler 3 sitzt im Big-Blind
- Spieler 4 callt
- Spieler 5 callt
- Spieler 6 foldet
- Spieler 1 foldet
- Spieler 2 callt
- Spieler 3 checkt

=> Flop

Beispiel 2, 6 Spieler, Raise
- Spieler 1 hat den Dealer-Button
- Spieler 2 sitzt im Small-Blind
- Spieler 3 sitzt im Big-Blind
- Spieler 4 callt
- Spieler 5 raist
- Spieler 6 foldet
- Spieler 1 foldet
- Spieler 2 callt
- Spieler 3 callt
- Spieler 4 callt

=> Flop

Im ersten Beispiel endet die Runde beim Big-Blind, da vorher nicht erhöht wurde und der Big Blind somit die letzte Option für die aktuelle Spielrunde besitzt (Check oder Raise).

Im zweiten Beispiel hat Spieler 5 geraist. Somit endet diese Runde diesmal nicht beim Big-Blind, sondern bei Spieler 4, da er vorher gecallt hat und diesmal die letzte Option besitzt (Fold, Call, Raise).

Die Runde nach dem Flop/Turn/River beginnt immer der Small-Blind. Hat dieser vorher schon gefolded, geht es im Uhrzeigersinn weiter.

Puh ist das alles kompliziert.

Is ja alles gut und schön... aber bei der DS-Version gehts halt nicht schön im Kreis sondern auch mal zurück und dann wieder in der andern Richtung weiter.

Ich tipp das mal aus der Anleitung ab:

Vor jeder Runde müssen die beiden links des Gebers sitzenden Spieler einen bestimmten Einsatz machen. Dise so genannten Blinds erfüllen den Zweck, Spieler davon abzuhalten, wiederholt frühzeitig zu passen und nur bei sehr guten Blättern ins Spiel einzusteigen. [soweit is ja alles klar]

Der Spieler links des Gebers setzt vor Rundenbeginn die Hälfte des Mindesteinsatzes. Dies nennt man Small Blind.
Der Spieler links diesen Spielers setzt dagegen den gesamten Mindesteinsatz. Dies nennt man Big Blind.

Die Position (Geber, etc.) verschieben sich nach jeder Runde nach links.

Nachdem die Blinds gesetzt wurden, erhält jeder Spieler 2 Karten.

Der Spieler links des Big Blind setzenden Spielers beginnt mit de rersten Setzrunde.
Die weiteren Spieler folgen im umgedrehten Uhrzeigersinn. Die Spieler können nun [Optionen]...

Dann auf einmal gehts wieder im Uhrzeigersinn weiter.

Nen System kann ich aber nicht erkennen scheinbar läuft das Programm mal links dann wieder rechtsrum und eine fallen lassen. :zahn:

Normalerweise läuft das immer im Uhrzeigersinn. Ich habe es ja mind. einmal in den Klassikern gespielt, aber mir ist da nicht dergleichen aufgefallen.

Zurück
Oben