• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Pokemon Legenden: Arceus

Bei Gamefreaks scheint es die Unfähigkeit zu sein
Jopp. Wie gesagt, harvest moon is noch schlimmer. Ps4/5 letztes Jahr!

Die können sich zusammentun.


Man muss auch immer die Verhältnissmässigkeit im Kopf haben
Richtig.
Dann definiers mal :) Ich tu mir einfach schwer damit, das Gesamtpaket muss stimmen und das passt z.B. auch bei Titeln wie Baba is You. Wenn's nachher traurig vor sich herruckelt macht's natürlich keinen Spaß.
Mal "a short hike" anschauen. Das is auch top als Gesamtwerk, auch wenn die Grafik vielleicht abschreckt
 
Es gibt Sooooo viele Spiele, die als Gesamtwerk rund sind, obwohl die Grafik minimalistisch ist. Das hier sieht - mit Verlaub - einfach nur scheiße aus. Die 3D-Modelle hatte man schon durch die Kämpfe und Wildzonen aus Schild. Kein Aufwand.
 
Ich hab es bisher komplett auf BotW Niveau gesehen (ist es aber wohl doch nicht). Einfach mal abwarten.

"Kein Aufwand". Gleiche Diskussion wie bei Schwert/Schild... nonsense.
 
Yep xD

Naja, wenn auf der selben Konsole Breath of the Wild läuft, dann sieht das schon extrem dürftig aus, was GameFreak da abliefert. Niemand erwartet Fotorealismus von einem Pokémon-Game, aber es ist leider offensichtlich, dass Technik alles andere als deren Stärke ist. Es ist nicht mal nur die Qualität der Grafik, die Spiele sind generell schlecht optimiert und laufen deutlich schlechter als sie es bei dieser Grafik tun sollten.

Arceus is zweifellos das technisch beste Pokémon-Spiel bisher, aber die Messlatte ist so tief unten, dass das echt keine Leistung ist.

:D Legitim. Wobei ich jetzt Schwert/Schild - ich bin aber mittlerweile zum Zuschauer degradiert worden - als technisch durchaus "OK" und ausreichend angesehen habe.
 
Imo sieht es in Bewegung stilistisch passend aus und erinnert mich weiterhin extrem stark an BotW.


Rest scheint ja auch zu passen, daher mal abwarten. Ich geh mal holen fahren. WEGEN EUCH VERDAMMT :D
 
Wer noch unsicher ist, oder es sich nur anschauen möchte, kann mal hier vorbeischauen:


Sein LetsPlay, ist gestern gestartet.


6:57 Min. : Das von Game Freak, im Jahre 2022. :rofl:
 
Bescheuerter Tag heute (mussten mal ein paar Pokemon Karten Tauschgeschäfte mit dem Nachbarsjungen einschränken, der hat dem Kleine die ganzen Holos weggezockt gg. Fakes :angryfire)

Vorhin reingeschaut und der Ersteindruck ist positiv und der grafische BotW Vergleich passt. Aber: Bisher nicht wirklich viel gesehen, wie Pete schon sagt, erste 30 Minuten geht's erst mal durch die Basis und wir hatten gerade unseren ersten Kampf. Bin gespannt.
 
Hmmmm…bin früher immer mit 1000en MTG commons in die 5./6. Klassen und haben denen die Rares genommen. „Hier, 50 Karten für die eine!“

Super ;) Aber anderes Thema, passte aber zu Pokemon und warum wir halt erst um 19 Uhr angezockt haben (längere Gespräche etc., hatten vereinbart: Kein Tausch ohne Rücksprache. Dann ist der Große noch eskaliert, weil ich ihm erklärt habe, dass sein Ansatz Fakes zu entlarven nicht funktioniert. Finden pubertierende 13-jährige nicht so witzig)

Egal, ich zocks nachher auch mal direkt noch an, also so 5 min vorm einpennen -.-
 
Warum mischst du dich da ein? Ernsthaft. Wenn dein Sohn tauscht, dann ist das sein Problem. Oder wird der da mit dem Messer gezwungen? Stop Helicoptering. „Die haben dich abgezogen. Tausch nicht mehr mit denen. Lass gut sein.“ hätte doch ausgereicht. Geht um Karten. Jeder von uns hat schon so einen Käse gemacht.

Bestimmt nicht, ich könnte sowieso einen Haufen kotzen über Arschlöcher die sich wissentlich(!) Fakes über Ebay holen und dann andere abziehen. Der ist 6 der Nachbarsjunge 10 und hat auch schon damit geprahlt, dass er anderen Kindern die Karten aus dem Ranzen klaut, Regeln sind vereinbart, daran hat er sich zu halten. Feddisch ;) (aber der Satz ist so ähnlich gefallen, nach dem initialen Anschiss)
 
Bestimmt nicht, ich könnte sowieso einen Haufen kotzen über Arschlöcher die sich wissentlich(!) Fakes über Ebay holen und dann andere abziehen. Der ist 6 der Nachbarsjunge 10 und hat auch schon damit geprahlt, dass er anderen Kindern die Karten aus dem Ranzen klaut, Regeln sind vereinbart, daran hat er sich zu halten. Feddisch ;) (aber der Satz ist so ähnlich gefallen, nach dem initialen Anschiss)
Hab meinen Post gelöscht. Hatte dir ja private geschrieben, was ich damit meine. Viel Spaß beim zocken!!
 
Spaß ist tatsächlich vorhanden, es ist - das hatten einige Previews ja auch schon erwähnt - im Prinzip schon ein recht dreister Monster Hunter Klon. Zentraler Hub > Mission > Ranks > Gebiete > Jagen & Sammeln usw.usf.

Zum Thema Pokémon passt es aber wunderbar. Jetzt hängt der Jäger halt im hohen Gras und nicht mehr die Monster. Spielerisch als auch grafisch fühlt es sich passend an. Technisch ist es vermutlich zumindest beinahe(?) auf BotW Niveau, inszenatorisch jedoch weniger, es sind wesentlich weniger POIs in der Landschaft und fühlt sich dadurch relativ leer an. Kann sich natürlich noch ändern, nach zwei Stunden noch wenig gesehen von den Gebieten. Der Kritikpunkt findet sich aber auch in mehreren Reviews.

Steuerung klappt hervorragend: Man geht/schleicht durch die Gegend, holt nen leeren Pokeball oder einen aus dem Team (X-Wechsel, der Name ist Programm), visiert das beobachtete Pokemon an - Details lassen sich im Fokus direkt im Pokedex anzeigen inkl. noch fehlender Aufgaben, die geben Punkte, ab 10 ist der Eintrag fertig und man steigt nach und nach im Rang - wirft den Ball und fängt/kämpft/fängt. Mechanisch fühlt es sich dadurch wesentlich dynamischer an als die Vorgänger, die Kämpfe finden dann auch immer direkt vor Ort statt.

Es macht also Spaß, sieht imo auch passend aus, so dass das Gesamtpaket recht rund zu sein scheint. Eine nette Evolution, die recht offene Monster Hunter Überinspiration wirf jedoch auch einen Schatten.

Jüngere Spieler dürften btw. eher überfordert sein, die Vorgänger sind weitaus zugänglicher.
 
Zurück
Oben