• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Deathloop

Stealth find ich ja ansich großartig. Aber wenn in dem Spiel ein nicht stealth Weg existiert, is der immer leichter. Das stimmt. Ende auch bei hitman am Ende immer in einem shootout.
 
Aber es ist nichts für den Mainstream. DAS ist das Problem. Ich hatte in ALLEN Spielen von Arcane immer das Gefühl, dass alle Wege außer „Druff und dewedda“ sich nach Arbeit anfühlen. Und auch die vielen „Möglichkeiten“…am Ende entscheidet sich der Spieler maximal für zwei Skills, weil alles andere zu anstrengend ist (gleiches Problem hat übrigens auch Deus Ex).

Definitiv, aber eine aggressive Spielweise war in Dishonored ja kaum möglich und das mit den Skills war mir auch immer zu viel. Dishonored 1 habe ich durchgespielt und das war extrem schlecht gebalanced, da gab es Skills die einfach zu OP waren. Warum sollte man irgendwelche verrückte Dinge machen, wenn man sich einfach durch Level Porten kann. Für sowas fehlt mir einfach die intrinsische Motivation. Deswegen habe ich auch an so Sandbox oder Editorkram keinen Spaß.

Prey war da imo besser, auch wenn es dort sicher ebenso bessere und schlechtere Skills gab.
 
Jo, Prey hatte einige wirklich intensive Elemente. Sicher der legitime System Shock 2 Nachfolger. Das fand ich damals auch grusliger und nervenaufreibender als die ganzen Pseudo Horrospiele zu der Zeit (und eigentlich immer noch). :love:

@mcpete bist du zu Beginn geradlinig der Story gefolgt oder hast du da schon die Gegenden erforscht?
 
Jo, Prey hatte einige wirklich intensive Elemente. Sicher der legitime System Shock 2 Nachfolger. Das fand ich damals auch grusliger und nervenaufreibender als die ganzen Pseudo Horrospiele zu der Zeit (und eigentlich immer noch). :love:

@mcpete bist du zu Beginn geradlinig der Story gefolgt oder hast du da schon die Gegenden erforscht?

Boah.. Prey hatte ich sogar die Steelcase auf PS3 gekauft, aber die Technik ließ mich damals irgendwie etwas zu früh aufhören nach 3-5 Stunden oder so... fand das Aiming zu "fummelig".. ich schätze, hier sollte ich endlich einmal auf dem PC wieder einsteigen! Gilt neben Prey noch für so 2-3 Shooter.... Gute Idee.. spiele ich erst Prey und Konsorten! :D
 
Ich bin da zu "dumm" für. Mir geht es auf die Nerven, wenn es zu viele Wege nach Rom gibt. Ich bin eher so der klassische "Puzzler". Es gibt ein Problem und nur EINE Lösung :)
 
Ich im Gegenteil.. wenn es ein Script bin, bin ich IMMER DER, der genau das falsche macht. Deswegen spiele ich seit Jahren auch kein COD SP mehr.. ich bewege mich immer außerhalb der Parameter... bin zu doof für die Entwickler!

Ich liebe dafür so "Crysis" und Stuff.. K.I. an, Rest egal!..
 
@mcpete bist du zu Beginn geradlinig der Story gefolgt oder hast du da schon die Gegenden erforscht?
So richtig geradlinig geht ja gar nicht, weil man dazu die Gegenden erforschen und Hinweise finden muss. Nach den ersten zwei bis drei Loops erschließt sich das Spielprinzip mehr. Muss man z.B. in einem Gebiet etwas nachmittags erledigen, macht es Sinn sich morgens und mittags vorzubereiten, also bessere Waffen/Perks holen. Dazu muss man also mindestens einmal jedes Gebiet auf den Kopf stellen.

Gibt halt viele Möglichkeiten dank Levelarchitektur. Ich lasse mir aber eh Zeit bei sowas und versuche erstmal jeden Visionär zu finden.
 
Ich im Gegenteil.. wenn es ein Script bin, bin ich IMMER DER, der genau das falsche macht.
Ich meine ja kein Script. Ich möchte nur „enge“ Bedingungen. Ich fand zum Beispiel bei TLOU2 den Open World-Part total scheiße. Ich bin auch jemand, der nichts gegen Icons und Questmarker hat. Straight. Schön die Bucket-List abarbeiten. So spiele ich übrigens auch Souls-Spiele.
Ich lade mir eine 100% Checklist runter und ratter die blind ab :)
 
Deathloop ist halt irgendwie nonlinear linear. Es gibt feste Questlines, die man nach und nach aufdeckt. Dabei kann man aber recht frei vorgehen, in erster Linie was die Reihenfolge angeht. Man sieht z.B. wo und zu welcher Tageszeit man sich Tafeln holen kann (Fähigkeiten) und man hat auch da einen Questmarker, aber der Weg ist dann manchmal nicht so linear wie gedacht. Will aber nicht zuviel verraten, aber durchballern funktioniert nicht überall. Was schön ist: man kann Waffen, Skills und Perks binden, so dass man sie bei jedem neuen Anlauf direkt dabei hat. Das entschärft das Roguelike sehr, auch wenn es kostspielig ist und auch Grind erfordern kann.
 
Uiuiui, ich finds verdammt geil.

Wenn man das „Tutorial“, also den ersten Loop, hinter sich gebracht hat blickt man durch. Mittlerweile 10 Stunden aufm Tacho und es ist fantastisch. Die KI kann man kritisieren, aber sonst absolut genial und durch die Erzähl- und Spielstruktur wirkt es total frisch.
 
Uiuiui, ich finds verdammt geil.

Wenn man das „Tutorial“, also den ersten Loop, hinter sich gebracht hat blickt man durch. Mittlerweile 10 Stunden aufm Tacho und es ist fantastisch. Die KI kann man kritisieren, aber sonst absolut genial und durch die Erzähl- und Spielstruktur wirkt es total frisch.
Arg viel stealth?
 
Ist ne gute Mischung aus Stealth und Action. Man muss schon teilweise etwas vorsichtig vorgehen, da man nicht viel wegstecken kann, grundsätzlich würde ich aber sagen das es eher Richtung Action denn Stealth geht.
 
Habe jetzt 7 von 8 Zielpersonen eliminiert. Soweit nicht so schwer, aber jetzt langsam alle in einem Loop zu schaffen, wird schwierig ;) Und Person 8 habe ich noch nicht geschafft. Dadurch, dass man Sachen permanent freischalten kann, kann man sich auch mit etwas Grind das Leben einfacher machen.
 
Ich finde so viel Grind ist gar nicht notwendig. Ich hatte schon nach ein paar Loops eine sehr gute Startaustattung, ohne das ich großartig gefarmt hätte. Dadurch das man von jedem Boss 10k Residium bekommt kann man ja eigentlich immer sofort dessen Skill für 8k permanent freischalten. Waffen der höchsten Gütestufe kosten glaube ich 9k, das ist schon alles recht erschwinglich, wenn man nicht völlig blind durch die Level hetzt.

Ich bin derzeit dabei das komplette Set legendärer Schießprügel zu sammeln, das ist ganz schön tricky teilweise. Diese Geschicklichkeitsprüfung in Updaam habe ich um 2 Sekunden verbummelt. :zahn:
Die Jagd auf die Visionäre habe ich im Moment etwas hintenangestellt. Glaube 6 von 8 könnte ich in einem Loop hinbekommen, geht also noch etwas und ich bin weiterhin schwer begeistert.
 
Zurück
Oben