• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Super Mario 3D All-Stars

Umsetzungen sind für Nintendo der schnelle Euro nebenbei und leider alles andere als Fanservice (mal abgesehen von "Link's Awakening"). Ich hab mit einer absolut lieblosen Umsetzung gerechnet, alles andere hätte mich überrascht. Dass man die Spiele nur bis März anbietet, lässt das Sammlerherz erst einmal höher schlagen - jedenfalls, bis man die Collection in die Konsole gelegt hat.

Wenn man im Vergleich sieht, wie Capcom "Resident Evil 2" oder Square Enix "Final Fantasy VII" bedacht hat, ist es eine echte Schande, dass vor allem "Super Mario 64" in einer emulierten Version daherkommt.
 
Umsetzungen sind für Nintendo der schnelle Euro nebenbei und leider alles andere als Fanservice (mal abgesehen von "Link's Awakening"). Ich hab mit einer absolut lieblosen Umsetzung gerechnet, alles andere hätte mich überrascht. Dass man die Spiele nur bis März anbietet, lässt das Sammlerherz erst einmal höher schlagen - jedenfalls, bis man die Collection in die Konsole gelegt hat.

Wenn man im Vergleich sieht, wie Capcom "Resident Evil 2" oder Square Enix "Final Fantasy VII" bedacht hat, ist es eine echte Schande, dass vor allem "Super Mario 64" in einer emulierten Version daherkommt.
Eben. Das war schon vornherein klar, dass das Rotze wird. Guckt euch nur mal das Cover des Spieles an. Kinnas, das hätte mein Praktikant mit PowerPoint noch halbwegs besser hinbekommen. Alleine das Cover reicht als Aussage für den Arbeitsaufwand.
 
Es ist eine Collection, keine Remastered Versionen, keine Remakes o.ä. Das ist tatsächlich was für die Sammlung. Kommt mal wieder runter.
 
Kritik daran ist berechtigt, aber sachlich bleiben. Abzocke ist es nicht. Und ob Sie das "sollten" andere Geschichte. Brauch weder Remake / Remastered Versionen von 64 und Sunshine. Die sind schlechter gealtert als die alten 2D Teile. Lieber ein neues Mario mit Galaxy und Odyssey Spirit.
 
Wenn man bedenkt wie komplex die Emulation einer alten Konsole sein kann, sind technische Glitches nicht wirklich unwahrscheinlich. Auch kann man unmöglich jeden Bug durch Playtests entdecken.

Technisch gesehen ist es schon eine Leistung, dass GameCube- und Wii-Spiele überhaupt mit brauchbarer Performance auf der Switch emuliert werden können, absolut tolle Arbeit von NERD. Hoffe sie arbeiten noch weiter daran und können die Performance nochmal verbessern und natürlich wäre es auch komplett unsinnig sich all diese Arbeit zu machen und das Ergebnis dann nur für die Mario 3D Allstars zu verwenden. Da kommen hoffentlich noch weitere N64-, GameCube- und Wii-Games für die Switch.

Zu den Spielen selbst kann ich sagen, dass meine Erfahrungen bisher positiv sind. Der Preis ist hoch, aber für mich persönlich hat er sich gelohnt und ich find's toll diese drei Klassiker unterwegs spielen zu können.
 
Frage: Warum kauft man das direkt? Sowohl auf Twitter als auch auf Reddit haben etliche Leute schon technische Details bekannt gegeben gehabt. Warum wartet man nicht 2 Tage nach Release und kauft dann oder lässt es? Mir erschließt sich heutzutage diese „Instant-Buy“-Mentalität nicht. Das Einzige, was man damit schürt, ist Schlampigkeit beim Entwickler, denn offensichtlich ist es ja schon vorab scheiss egal, was man da auf seine Kunden los lässt.
Ist übrigens immer noch meine Frage.
 
Ist ja kein Müll, sind einfach 3 alte, aber immer noch gute Mario Spiele.
Und im März, wenn das Angebot ausläuft, kommt die Switch Pro um die Performance Probleme zu lösen :)
 
Naja. Ich kauf nix, was bei Vorstellung schon Müll ist.

Die Kritik richtet sich doch alleine gegen die technische Umsetzung und eben nicht gegen den Inhalt, den ich als alles andere als Müll bezeichnen würde. Hätte es mir dahingehend nicht gefallen hätte ich es ja nicht gekauft.

Ich hätte echt Bock auf Sunshine, das es aber nicht flüssig läuft und die Funktion der Trigger vom Cube rausgenommen wurde, obwohl man das Pad benutzen kann, hätte ich nicht erwartet. Das schmälert den Spielspaß und auch den Umfang für mich, denn in der Vorliegenden Version werde ich mit Sunshine eher weniger Zeit verbringen.

Gerade bei der Technik kann man Nintendo extrem selten kritisieren, deswegen haben sie diesbezüglich einen Vertrauensvorschuss. Wenn einem Nintendo Spiele inhaltlich zusagen kann man selbstverständlich zu Release zugreifen, weil sie idR technisch einwandfrei, inhaltlich ausgereift und auch preisstabil sind.

Wieso sollte man etwas das man gekauft hat nicht kritisieren dürfen?
 
Jetzt kommt der Pallazzo um die Ecke und macht die ganze schlechte Stimmung zunichte.

Als ob man hier einfach so ungefragt positive Vibes verbreiten kann...
 
Zurück
Oben