• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Apex - Legends

Ne, schon öfter mal reingeschaut ins Genre, Multiplayer ist einfach allgemein nicht (mehr?) mein Ding. Das Spiel wird super präsentiert und läuft auch ganz geschmeidig, zieht mich aber lustmäßig null rein. Vermutlich Alter-Sack-Syndrom :D

@ChiefRayCrowNayBug: Und komm mir nicht mit Spanisch: "Andreas... du musst LERNEN..." O-Ton Spanischlehrerin mit starken Akzent, die wohl irgendwie mit Che Guevara verwandt war, oder ich sie einfach falsch verstanden habe :D
 
Was macht es grundlegend besser als die Konkurrenz? Kann man das auch anzocken, wenn man Titanfall 2 genial findet, mit BR aber nicht allzu viel anfangen kann?
 
Ja, spielt es an – ich schlage vor, wir machen das zusammen – dann macht es Bock :D

Ich bin sogar letztens in einem Squad Winner geworden – was aber absolut nicht an mir lag, sondern wir hatten Mister Super-Elite an Board (random – hat alles gerockt!).

Persönlich finde ich Blackout besser, was aber daran liegt, dass mir einfach die Steuerung als 24/7-CoD Spieler besser geht. Die Knarren haben bei Apex so viel Rückschlag, und ich habe noch für intensive Fights nicht die perfekte Steuerung gefunden. Ging mir btw. beim MP bei Titanfall auch so. Ich habe manchmal das Gefühl mit 2-3 Schüssen im Dreck zu liegen, ich selbst baller da drauf (gut, kann auch an den Waffen liegen, Weisse Waffe auf Epische Rüstung=doof).

Also, haben wir ein Date? @Caesar III und @mcpete ? Heute Abend? One?
 
Was macht es grundlegend besser als die Konkurrenz? Kann man das auch anzocken, wenn man Titanfall 2 genial findet, mit BR aber nicht allzu viel anfangen kann?
Ok. Ich hab' die Konkurrenz nicht gespielt. PUBG hab' ich nicht angefasst, weil es übelst laggy/buggy war. Fortnite ging mir dieses epileptische Bauen auf den Keks. Und Blackout konnt' ich nicht spielen, weil ich mir bei Shootern auf Konsolen immer "behindert" vorkomme. Und nein, wes macht es nicht besser, zu wissen, dass die anderen Spieler auch behindert sind.

Warum mag' ich Apex? Ich hab Titanfall geliebt und COD4/MW2. Und im Endeffekrt fühlt es sich nach einem Hybrid aus beiden an. BattleRoyale find' ich halt super, weil es einen "abgeschlossenen" Kosmos hat, in dem man immer wieder neu looten kann. Und man selbst bestimmt sein Tempo. Will ich eine FFA-Deathmatch-Runde, lass ich mich halt direkt in die Hot-Zone fallen und hab dann 3-5 Minuten dauerhaft Action (oder nur 10 Sekunden). Will ich ruhig spielen, gehe ich weiter weg runter und arbeite mich dann langsam in die Zone vor. Das ist bei PUBG bestimmt genauso, aber da hat mich eben das Lag-Fest gestört.

Die Map ist super. Das Spiel rennt absolut flüssig und hat nur sehr wenige Bugs. Gunplay ist auf Burst ausgelegt. 3-4 Schüsse, neu ausrichten. Und weiter gehts. (Ich bin übrigens übelst schlecht). Versuche derzeit auf Low-Sensivity zu zocken, weil das viel besser für dieses Spiel ist.
 
Ja. Macht absolut keinen Bock imho. Spiele wieder Blackout ;). Zeit verschwenden muss ich nicht. Fünftes Spiel, beim Erstkontakt undrpowewd.
 
Hmm? Ja klar! Aber ich hatte halt ewig am Stück "Pech". Entweder die Area war schon gelootet, oder meine mates (random) waren schneller, oder es waren drei Helme da, aber keine Waffen – und wenn Waffen, dann ne Pistole. Dann war ich zwei mal immer 1 vs. 2 bis 1 vs. 3. Zusätzlich dazu, dass ich weiterhin die Steuerung nicht so doll finde... und dazu kommt dann mein Alter ^^

Einfach ne Stunde gezockt, absolut kein Spaß. Klar, ist Pech, passiert mal.. danach 5 Runden TDM bei BO4.. alles geil!

Ich verstehe nicht, warum man alle BR-Shooter so "gleich" mit dem Loot machen muss? Gebt den Leuten doch ne Klasse mit Bewaffnung zum Start und lasst sie Orbs für Punkte looten. Dadurch bekommt das ebenfalls sinn, man nimmt aber dieses Glücks-Element raus. Ich weiss, ich weiss: "Skill ist, wenn Glück zur Gewohnheit wird..." aber mich turnt das Zeug ab wenn ich mit einer weissen Knarre ohne Rüstung owned werde, nur weil ich 10 Seks zu spät in einen Raum geschlittert bin.
 
Wenn du etwas Abseits runterkommst, findest du eigentlich IMMER gescheiten Loot, dass du ohne Probleme in die Top-5 kommst. Du solltest dich beim Abspringen genau umschauen, wer wohin springt. Im Notfall spring in der Mitte der Map ab, dann hast du noch genügend Auswahl, auch mal abzudriften.
 
Wenn du etwas Abseits runterkommst, findest du eigentlich IMMER gescheiten Loot, dass du ohne Probleme in die Top-5 kommst. Du solltest dich beim Abspringen genau umschauen, wer wohin springt. Im Notfall spring in der Mitte der Map ab, dann hast du noch genügend Auswahl, auch mal abzudriften.

Also ich probier schon beim Squad zu bleiben ^^sonst laufe ich immer allein in die Squads rein, oder werde beim Finishen gekillt oder beim Looten .. Sach ja, einfach Pech – egal wo abgesprungen, alles leer und dann waren da schon immer Leutz ^^
 
Also ich probier schon beim Squad zu bleiben ^^sonst laufe ich immer allein in die Squads rein, oder werde beim Finishen gekillt oder beim Looten .. Sach ja, einfach Pech – egal wo abgesprungen, alles leer und dann waren da schon immer Leutz ^^
Dann ist dein Jumpmaster ein Idiot.
 
Zurück
Oben