• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Subnautica / Below Zero

waldi84

Bekanntes Mitglied
Mich wundert es ja schon dass es noch keinen thread dazu gab.

Das alte early access Spiel ist fertig gestellt und ist richtig gut geworden!

Es ist ein survival Spiel mit Simulationscharakter.

Unser Schiff nimmt über dem Orbit des planeten schaden und stürzt ab.
Das problem dabei ist, dass es ein Wasser Planet ist.

Alles was wir haben, ist eine kleine Ausrüstung und unser lifepod: Eine rettungs Kapsel die uns bei den Anfängen hilft.

Also schwimmen wir, scannen unsere Umwelt und konstruieren Gegenstände, die uns helfen. Dabei ist die Welt so liebevoll inszeniert, dass man gar nicht genug haben kann davon.

Es gibt verschiedene biome mit eigener Flora und Fauna und eigenem Soundtrack. Diese reichen von einigen Metern Tiefe und andere fangen gar erst bei 1,2 km tiefe an. Hier kommt der Simulator Ansatz zum Tragen, denn wir brauchen bestimmte Gefährte um die verschiedenen biome sicher und mit Sauerstoff Versorgung zu durchqueren.

Nach und nach wird auch eine eigene Geschichte erzählt, die mich sehr eingenommen hat.

Kurz und bündig: schaut es euch an. Für kleines Geld ein Spiel das mich volle zwei Tage am PC gehalten hat und immer noch hält
 
Mittlerweile gibt es das auch für PS4 für faire dreissig Euro :znaika: Bin aber immer noch skeptisch, der ganze Survivalpart spricht mich nicht an. Wie sehr liegt denn darauf der Fokus, digi? Muss man alle fünf Minuten zurück zur Basis weil einem Vorräte und Luft ausgehen, oder kann man schön auf Erkundung gehen?
 
Für dich als Sharkinator... Pflicht :znaika: Sehr dichte Atmosphäre, Survivalpart hab ich nicht gerafft, für ein paar Stunden aber trotzdem Spaß gehabt ^^
 
Es ist schon ein ordentlicher Anteil survival.
Im Grunde aber geht es nur darum immer genug Wasser und Nahrung zu haben.
Bis man das selbst synthetisieren kann, dauert es schon ein bisschen und dann kommt schon mehr Erkundung..... Mit Entwicklung besserer Gadgets und Fahrzeuge.
Ich hatte mich so gut wie nicht informiert über das Spiel und hatte desöfteren wow Momente... Schade dass es keine Demo gibt. Bin immer noch begeistert von dem Spiel, nur leider inzwischen durch.
Aber vielleicht wirklich nochmal für PS4.
Mal sehen...

Anscheinend kommt bald ein dlc oder Erweiterung.
 
Subnautica below zero - addon, das sich anfühlt wie ein eigenständiges spiel.
spiele es schon seit 14 stunden und bin gefühlt noch am anfang. sehr geiles ding! allerdings im grunde mehr vom alten.
 
Hab's gestern auch angefangen. Im Grunde ist es Subnautica 1.5 mit ein paar wenigen neuen Gameplay-Elementen, dazu einer neuen Story und natürlich einer anderen Umwelt inkl. Bewohner etc. Liebe es jetzt schon wieder, es ist einfach unheimlich atmosphärisch und entspannend (zumindest meistens). Finde es mit 30 Euro auch fair bepreist. So richtig weit bin ich auch noch nicht, spiele es langsam und möchte möglichst viel entdecken. Vom Umfang her soll es ja deutlich kleiner als der Vorgänger sein, was ich gar nicht schlecht finde ;)
 
Bin schon seit EA dabei und hab da so viele Stunden versenkt, da könnten sich manche voll Preis Titel ne Scheibe abschneiden
 
Hab's gestern auch angefangen. Im Grunde ist es Subnautica 1.5 mit ein paar wenigen neuen Gameplay-Elementen, dazu einer neuen Story und natürlich einer anderen Umwelt inkl. Bewohner etc. Liebe es jetzt schon wieder, es ist einfach unheimlich atmosphärisch und entspannend (zumindest meistens). Finde es mit 30 Euro auch fair bepreist. So richtig weit bin ich auch noch nicht, spiele es langsam und möchte möglichst viel entdecken. Vom Umfang her soll es ja deutlich kleiner als der Vorgänger sein, was ich gar nicht schlecht finde ;)
PS5?
 
Hrmmm... starkbleiben Reizt mich bisschen, mochte den ersten Teil in VR, aber nie wirklich viel gespielt.
 
Dann kannst du auch den ersten Teil weiter spielen. Soviel anders ist Teil 2 nicht.

Edit: der erste Teil war IMO kürzlich bei PS Plus.
 
Ich bin auch erst jetzt auf Subnautica aufmerksam geworden. Würde es aber auf jeden Fall am PC zocken wollen.
Da kosten beide Teile aktuell 30€ - gibt es dennoch Gründe gleich Teil 1 zu zocken?
Bin eher der Zocker der gerne ein bisschen geführt wird bzw. Anhaltspunkte hat was zu tun ist um "weiter zu kommen". Also wenn Teil 2, so wie ich das bisher gelesen habe, ein bisschen kompakter und reduzierter ist, liegt mir das vermutlich. Soll ich dennoch mit 1 beginnen oder direkt ins 2er springen?
 
Zurück
Oben