• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom

Kurz reingespielt, gefällt mir gut. Direktes Kampfsystem yay!

Die Kings edition ist toll. Allein die Schallplatte und die Spieluhr :love:
Und da der season pass mit dein ist, ist die gar nicht so viel teurer in diesem Fall.

PC Version läuft super, Steuerung ist auch top. Grafik alles auf max, kann aber noch nix zur Auslastung sagen, hab nur via Steam Link gespielt
 
Jo, ruckelt auch auf der PS4 leicht, ist aber bei nem JRPG verzeihbar in der Form. Schön klassisch, gut inszeniert, hebt die Laune :)
 
Ruckeln tut hier gar nichts, spiele auf dem PC. Mit shaky meine ich, dass die Kamera sehr wackelig ist und gefühlt nicht wirklich ruhig.
 
Nach 2 Stunden gefällt es mir wirklich sehr sehr gut, weil es sich total rund anfühlt. Ja, die Kämpfe sind noch viel zu einfach, aber die sollen ja im Spielverlauf anziehen. Grafik, Technik und Inszenierung sind nahezu perfekt, alleine die deutsche Übersetzung fällt IMO hier und da etwas ab. Aber kann man ja umstellen bzw. abstellen. Kamera stört auch nicht mehr, war wohl nur am Anfang etwas ungewohnt. Kaufen!
 
Soll für ein JRPG ja recht kurz sein. Wohl rund vierzig Stunden. Und das auch nur wenn man sich dem Managerpart voll widmet.
 
Zum Glück, dann schaff ich es vermutlich zur Hälfte :)

Nee, aber ernsthaft: 40 Stunden gute Unterhaltung sind besser als 80 Stunden gestreckte Unterhaltung mit Backtracking.

Noch besser sind 20 Stunden mit guter Unterhaltung. Ich würde sogar 20% mehr zahlen, wenn die Spiele im SP 50% kürzer wären.

Also, wenn ich Spiele kaufen würde. Aktuell bin ich noch gut dabei :D
 
Also dieses Jahr: Skyrim One X, im Prinzip nur zum testen ;), und imho das Schnee Addon von Horizon ... soweit ich mich erinnern kann :D

Der Backlognist immer noch zu groß. Im Endeffekt spiele ich nur COD, TESO und bisschen Rennspiele und schaue hier und da nur mal ne halbe Stunde rein.
 
heute über vier Stunden weiter gespielt. Bin jetzt beim Holz sammeln :D

Die Kämpfe sind eine sehr gute Verbesserung imho, aber sie sind immer noch zu oft. Was ich aktuell noch vermisse, sind die Gegner, die weglaufen, weil man overpowered ist. Die Musik ist super, aber imho ist das Main Theme viel zu wenig vom Vorgänger alterniert und der Loop ist zu kurz. Dadurch läuft das quasi dauerhaft und noch schlimmer - durch die stets nur paar Sek dauernden Kämpfe - startet ständig wieder von vorn. Da merkt man, wie schön die ambiente Klavierschläge in Zelda doch sein können. Mal sehen, ob ich die früher oder später abschalte.

Die Rätsel fand ich ziemlich gut und auch den Taktik Modus find ich nicht so schlimm, wie es manche Reviews sagen.
 
Zurück
Oben