• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Links gehen direkt zu Gamepro, ist ne Leseprobe. ;)

Dürfte wegen Embargo aber bestimmt noch nicht online sein.
 
[IMG]

Ich finde die Rückseite übrigens toll, die normale Version sieht auch ähnlich aus. Es wird anhand von wenigen Bildern gezeigt, was man grob erwarten kann. Nicht die üblichen Floskeln und Auflistung von Features.
 
Soll auf der WiiU übrigens ne technische Katastrophe sein, wenn man ersten Eindrücken im Netz trauen kann
 
Strictly talking about the tutorial area:

Strong aliasing
Worse sharpness
Serious framerate drops
Visual issues with cutscenes and when getting out of the inventory
Too many actions (using a power+rotating the camera = "framerate death")
5 sec loading time when you get back to the Home menu

Aus dem Maniac kopiert. Wohl ein neogaf Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank Datamining der geleakten Wii U-Version ist nun übrigens klar, dass die europäische Version sämtliche europäischen Sprachfassungen enthält, sprich Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Französisch und Russisch. Die japanische Version scheint nicht enthalten zu sein.
 
Soll auf der WiiU übrigens ne technische Katastrophe sein, wenn man ersten Eindrücken im Netz trauen kann

Würde mich aber wundern und auch nicht das widerspiegeln, was man in den bisherigen Szenen ableiten konnte. Nintendo sagte ja selbst, die Framerate sei vergleichbar bzw. identisch mit Ausnahme der Auflösung. Sollte es für die WiiU wirklich so schlimm kommen, dann wäre das natürlich schon ein übler Schnitzer. Wird jahrelang in höchster Güte versprochen und dann evtl. so ein Wrack.
 
Die neue Gamepro kam heute und sie vergeben in der Tat 94%. Getestet wurde die Switch-Version. Nur wird dieses "Zelda" anders als die bisherigen.

In dem Spiel gibt es zwar Dungeons, allerdings nicht wie bisher. Man findet darin keine spezifischen Items, die das Weiterkommen erst ermöglichen. Der Fokus von "Breath of the wild" liegt eindeutig beim Erkunden der Oberwelt - ähnlich wie in anderen Action-Rollenspielen. Redakteur Kai Schmidt sagt daher sinngemäß, das Spiel sei wirklich hervorragend als Action-RPG, würde jedoch nicht mehr das bieten, wofür er die Serie so geschätzt habe. Unterm Strich haben wir hier ein Open-World-Spiel im Zelda-Universum.

Ich freue mich trotzdem darauf und bin gespannt. Die Liebe zum Detail soll wirklich sehr hoch sein.
 
Metacriticscore geht gut ab. Bisher auf neuem Jahreshöchstwert
 
Ja, wobei das bei Nintenndo immer so eine Sache ist. Scheinbar auch bei Oldschool-RPGs ;) .. ich weiss nicht, ich habe das Gefühl bei Nintendo sollte man immer locker 5 Punkte abziehen, damit die Wertungen irgendie zu den anderen passen. Da wird einfach viel verziehen, woanders ist es dann ein Kritikpunkt...

sehe gerade, also für mich sind das alles symbolische Wertungen. Ne 100 heisst perfekt, und das kann kein Produkt sein! Außer man liebt Nintendo ;)
 
Dann habe ich irgendwie andere gespielt ;) ^^ Ne, ich will auch nicht hier wieder eine Diskussion anzetteln. Nintendo macht es sich auch halt einfach möglicher Kritik aus dem Weg zu gehen durch die Art der Spiele, die Technik/den Stil usw., das stimmt. Das trifft natürlich nicht auf alle in der selben Weise zu. Natürlich sind die meisten Nintendo-Spiele "sehr gut" und in den 85-90ern aufgehoben, aber diese Jubel-Wertungen sind nur symbolisch.
 
@Jaro: Du willst keine Diskussion anzetteln dikutierst aber munter weiter. :D

Das stimmt einfach nicht was du schreibst. Die Spiele sind durch die Bank die Referenz in ihrem Genre, daher haben sie auch Höchstwertungen verdient. Es gibt kein besseres Action-Adventure als Zelda, es gibt kein besseres Hüpfspiel als die Mario Serie und es gibt keinen besseren Funracer als Mario Kart.
Mag sein das du das subjektiv anders empfindest, aber objektiv sind die Spiele einfach das beste was das Genre zu bieten hat (insbesondere aus Gameplay Perspektive).
Oder kennst du bessere Genrevertreter als die oben genannten?

Was meinst du eigentlich mit symbolischer Wertung? Du unterstellst damit im Grunde allen Testern Fanboys zu sein ohne auch nur mal auf die Idee zu kommen das die Spiele einfach herausragend gut sind. Es hat schon seinen Grund warum Nintendo so beliebt ist und das liegt nicht am Nostalgiefaktor.

Man kann den Look von Nintendo nicht mögen und mit den Maskottchen nichts Anfangen können, aber das ändert nichts an der Qualität der Titel.
 
Zurück
Oben