• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Valiant Hearts: The Great War

Spielerisch erwarte ich da auch nicht viel, eher sowas wie einen interaktiven Film ähnlich Walking Dead und Co.. Halt stark storybasierend und in diesem Fall mit viel Hintergrundinfos vollgestopft
 
So, mal ne halbe Stunde reingespielt. Grafikstil göttlich, Musikuntermalung macht das Ganze recht stimmungsvoll. Von der Spielmechanik her erinnert es mich derweil an Limbo.

Bezüglich Granatenwerfen: Man kann den Winkel nicht nur mittels Links/Rechts bestimmen, sondern auch mit Oben/Unten. Keine Ahnung ob nur ich da so blöd war, aber es hat bisschen gedauert bis ich das mit Oben/Unten herausgefunden hab :zahn:
 
Hehe, guter Tip. Hab's mir auch gleich geholt, nachher zwischen den WM Spielen mal reinschnuppern.
 
Ich habe es mir im US-Store gekauft, hatte da noch Guthaben. Spiel ist da übrigens komplett auf Englisch.

Bin aber dann doch zwiegespalten. Irgendwie kommt nicht recht die erwartete Atmosphäre auf, weil man immer wieder rausgerissen wird und es oft nicht klar ist, was das Spiel gerade von einem will bzw. die Steuerung ziemlich bockig ist. Emotional lässt mich das bisher kalt, bin aber auch noch im ersten Kapitel. Grandios hingegen ist die Musik und die Sprecher.
 
Hab gestern die erste Stunde gespielt und im Gegensatz zu mcpete hat mich das Spiel von Beginn an gepackt. Der Score ist fantastisch, die Optik der Hammer und atmosphärisch erfüllt es genau meine Erwartungen. Sehr gut gefallen mir die historischen Fakten die in den Kontext des gespielten integriert werden. Wenn man im Geschichtsunterricht etwas aufgepasst hat, dann sind das zwar keine neuen Erkenntnisse, aber diese Details verleihen dem Spiel zusätzliche Glaubwürdigkeit und Tiefe. Das Spiel ist fast schon ein Lehrstück für intelligentes Edutainment.

Bin gespannt wie die Geschichte weitergeht.
 
Das wäre wieder mal ein Game wo ich mir eine Demo wünschen würde... das war so fein bei den Xbox Live Arcade Games. Da konnte man wirklich jedes antesten. Gerade bei dem Game bin ich zwiegespalten ob es mir gefallen könnte. Ich dachte schon an Twitch, jedoch ist dann die Chance eher gößer dass ich es nicht kaufe, da es ja anscheinend vor allem von der Geschichte lebt... und nicht vom Gameplay.
 
Wenn du mit dem historischen Thema und der Optik was Anfangen kannst, ist es sicher kein Fehlkauf. Spielerisch ist es, wie erwartet, nichts besonderes. Hier mal ein banales Rätsel lösen, da mal eine kurze und ebenso banale Geschicklichkeitssequenz, das wars. Mir reicht das, da der Fokus eben auf der Erzählung liegt, mir haben ja auch schon die Quantic Dream Spiele sehr viel Spaß gemacht, von daher muss es für mich nicht immer ein spielerisches Schwergewicht sein. Imo kann das spielerische ind diesen Sonderfällen durchaus auch mal hinderlich für die narrative Komponente sein. Es geht hier ja vielmehr ums erleben der Geschichte und der Atmosphäre und weniger um die spielerische Herausforderung.

Mit den Demos hast du aber grundsätzlich Recht, auch wenn Valiant Hearts für eine Demo denkbar ungeeignet ist.
 
Hab's gerade beendet und bin hellauf begeistert. Mich hat das Spiel extrem berührt und das kommt nun wirklich sehr selten vor bei Videospielen. Bitte durchspielen, es lohnt sich. Ich hatte jedenfalls ne dicke Gänsehaut am Ende.
 
Habs am Freitag auch gekauft, und bin mittlerweile bereits in Kapitel 3. Spiel ist super, Stimmung zieht mich voll rein. Spielerisch natürlich ein wenig seicht, aber vielseitig und daher nie langweilig. Mir gefällts :)
 
funktioniert via Remote Play übrigens auch auf der Vita ganz hervorragend
 
Hab's gerade beendet und bin hellauf begeistert. Mich hat das Spiel extrem berührt und das kommt nun wirklich sehr selten vor bei Videospielen. Bitte durchspielen, es lohnt sich. Ich hatte jedenfalls ne dicke Gänsehaut am Ende.

Alter .... was für ein Ende ...
 
Rundum gelungen und passend. Das gilt in meinen Augen für alle Aspekte des Spiels. Ein kleines Meisterwerk.
 
lässt sich noch ein fünftes Kapitel frei schalten wenn man alle Gegenstände gefunden hat? Wird im Abspann ja angedeutet, und es gibt da ja auch durchaus noch ein paar offene Fragen ;)
 
Gerade eben damit fertig geworden. Ganz großes Kino :love:

Ich muss auch sagen, dass ich das Gameplay jetzt gar nicht so übel fand. Natürlich ist es immer dasselbe (Suche Gegenstand, verwende Gegenstand - aufgelockert durch Geschicklichkeits-Minispiele), hat mich aber nie gelangweilt. Wie bereits zuvor erwähnt hat es mich sehr an Limbo oder vor allem auch Deadlight erinnert.

@Enrico: Von nem fünften Kapitel wüsste ich nichts. Ich glaub eher, dass sie da bereits einen zweiten Teil anteasen. Was natürlich spitze wäre :sabber:
 
Zurück
Oben